bitte klicken! Text: Gerhard Hess ©

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Interview mit der Tell Familie
Advertisements

Klasse 5c, Januar 2005.
Klasse 5c Februar 2005.
Jesus ist auferstanden!
Der Traum vom Glück Text: Steffen Kern Melodie: Matthias Hanßmann.
Der Segen Text und Musik: B. FREE.
Ich steige ein in das Leben
Ja, ich glaube daran Dass Du da bist unsichtbar,
Ich wasche meine Hände in Unschuld
Abschied von Lemnitz Henriette von der Gabelentz
Gedanken, in die Heimat geschickt
Wenn ich nicht schlafen kann, fang ich zu schreiben an.
Ich hab eine schöne Laterne
Kommt, wir woll`n Laterne laufen
Text: Volker.
Von Uns Liebe Nina, Alles Gute zum Geburtstag!!. Zu diesem Anlass haben wir eine kleine Auswahl vergangener Momente zusammengestellt.
Susanne Folge 4 Und “Fußballtag”.
Jetzt werde ich Euch eine Frage stellen:
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Dein Schutzengel Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht sehen können.
Fantasie malt auch deine Träume bunt
Momo`s Engelreigen zur Adventszeit
Du fängst mich auf und läßt mich fliegen Gesang: Helene Fischer
Nach einem Gedicht von Marianne Reepen.
Text von 2008, Autor: Richard Kerschhofer, W i e n bitte klicken.
fällt die Sonne in das Meer -
Deine Rose Text: © Gerd Hess automatisch
So rund wie ein Ball automatisch
Text: Reinhart Winkers © manchmal automatisch.
Text & Musik Ingo Wilpau ©
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Einbrecher... Es ist.. 16:39 Uhr und du hast wieder mal nichts anderes.
Das perfekte Herz.
Das Aufklärungswerk der Tumben Toren präsentiert: Helden und Hasen.
Im Reich der Tiere Die folgenden verblüffenden Ergebnisse verdanken wir der jahrelangen Forschung von Dr. Dr. Dr. Gimmeck. Wir wollen ihnen nun das spielverhalten.
Verben und Personalpronomen
..
1 von 5 Bis in den Tod „Glaubenslieder“: Nr. 375
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
..
Wie Krisen zu Chancen werden können
Teil 8. Bei der Bank  Ich brauchte noch ein paar tausend € um das Mädchen zu bezahlen…  Sie hatte vor 2 Wochen gesagt: „Du schuldest mir noch €!“
V Dativ - Präpositionen - Verben
Glücks- und Lebensgefühle
Noch zu Hause. Jetzt erst mal alles ins Auto. Jetzt freue ich mich auf einen schönen Skitag.
Text: Reinhart Winkers© automatisch!
Fragesätze bilden. Bilde Fragen zum Satz unten. Mein neues Auto steht in der Garage. Was _______________________________? Wessen _____________________________?
Gabriel Garcia Marquez
Jüngling in den reifen Jahren, willst Du nehmen eine Frau, denke stets an die Gefahren, überleg‘ es Dir genau. Hüte Dich vor Liebesgaben, hüte Dich.
und du hast wieder mal nichts anderes zu tun, als am PC zu sitzen
Autor: Gerd Hess © klicken!
WUNSCH.
Personal Pronouns in Accusative or Dative.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Danke.
Gritt.
Na, wie war Euer Jahr? Meins war so..... Falls ich mich also nicht so oft gemeldet habe, dann hattte das auch einen Grund...
Ein Leben lang.
Der Zoohändler kann die Frau beruhigen und verspricht, Vor einer Zoohandlung steht ein Käfig mit einem Papagei darin. Jeden Tag kommt.
Frau oder Hund.
Der einsame.
Autor: © ©© © Gerd Hess bitte klicken! hhhh mmmm eeee tttt ---- oooo nnnn llll iiii nnnn eeee.... dddd eeee.
V Dativ - Präpositionen - Verben
Mein Homecoming Tanz Sie sagt: Ich gehe heute Abend ins Homecoming. Kommst du mit? Ich spreche: Das tut mir aber Leid! Sie spricht: Warum? Ich spreche:
Der Strafzettel Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl.
German Songs & Rhymes Directions: We haven’t done all of the songs and rhymes yet, but go through the PowerPoint and review the songs and rhymes that we.
Rätsel über Tiere Wollen wir raten!.
JESUS IN MIR. 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und der Vater wird euch an meiner Stelle einen anderen Helfer geben, der für.
 Präsentation transkript:

bitte klicken! Text: Gerhard Hess ©

Meine Igel (Text: Gerd Hess ©) Was da kriecht lässt er sich schmecken, selbst die Maus kann ihn nicht schrecken. So bewirkt er wahren Segen, das Ungeziefer auszufegen. Allein die Garten-Pools, die Bäder, auch gnadenlose Auto-Räder, werden tödlich unserem Helden, weil sie sich nicht voranmelden. Nutzlos wird sein Stachelballen, gibt’s doch viel zu viele Fallen -; mörderisch ist dieses Rasen über tausend Auto-Straßen. Herzlos ist des Schicksals Tritt, wie des Todes Sensen-Schnitt, grausam oft muss Unschuld leiden -, seh’n wir zu, es zu vermeiden ! Ich liebt’ die Igel all' die Zeit, hab sie von Zecken gern befreit, hab’ sie gefüttert und gehegt, ihr Schicksal hat mich oft bewegt. Mit Stacheln auf der Haut, ein Igel sich ins Leben traut, so gut bewehrt als wie ein Ritter -, doch taugt’ er nie als Baby-Sitter. Es ist ja nicht mal der perfekt, der seine Nase aufwärts reckt, und unser Igel hält sie unten, sehr bescheiden bleibt er drunten. Tadellos und fleißig, bieder kämpft er dickste Schnecken nieder, selbst die allerlängsten Würmer -, ist er doch ein tapf’rer Stürmer.

Ich liebt’ die Igel all' die Zeit, hab sie von Zecken gern befreit, hab’ sie gefüttert und gehegt, ihr Schicksal hat mich oft bewegt.

Mit Stacheln auf der Haut, ein Igel sich ins Leben traut, so gut bewehrt als wie ein Ritter -, doch taugt’ er nie als Baby-Sitter.

Es ist ja nicht mal der perfekt, der seine Nase aufwärts reckt, und unser Igel hält sie unten, sehr bescheiden bleibt er drunten.

Tadellos und fleißig, bieder, kämpft er dickste Schnecken nieder, selbst die allerlängsten Würmer -, ist er doch ein tapf’rer Stürmer.

Was da kriecht lässt er sich schmecken, selbst die Maus kann ihn nicht schrecken. So bewirkt er wahren Segen, das Ungeziefer auszufegen.

Allein die Garten-Pools, die Bäder, auch gnadenlose Auto-Räder, werden tödlich unserem Helden, weil sie sich nicht voranmelden.

Nutzlos wird sein Stachelballen, gibt’s doch viel zu viele Fallen -; mörderisch ist dieses Rasen über tausend Auto-Straßen.

Herzlos ist des Schicksals Tritt, wie des Todes Sensen-Schnitt, grausam oft muss Unschuld leiden -, seh’n wir zu, es zu vermeiden !

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!