Gunda Haberbusch.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Motivations- und Selbstmanagement-Training
Advertisements

flow im Beruf mit neuem Schwung zu neuen Ufern
..
Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin, du hast gesagt, dass jeder kommen darf.
Teil 2 (Nachmittag) Als Mann überleben zwischen Familie, Beruf, Gemeinde und Verein LGV-Männertag am 4. Februar 2012 Volker Gäckle.
Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt
Bad Segeberg Workshop mit Kurzreferat Wie kann ich die Trainingszeit effektiver nutzen? Bestehende Systeme hinterfragen Mentaler Methodenkoffer.
Bibelarbeit 1.Korinther 9,
wissenschaftliche Begleitforschung zu „Jedem Kind seine Stimme“
Wenn ich vor Dich trete.
Halte zu mir, guter Gott Liedmappe Nr. 60.
Hier bin ich verberge nichts
Jesu, nimm zu.
Etwas in mir.
Das neue Motivationshaus
Aufbruch Montag – Vergangenheit bewältigen Aufbruch Montag – Vergangenheit bewältigen Wer/Was hat mich in meiner Vergangenheit geprägt?
MET und Eide, Schwüre, Glaubenssätze….
Erfolg durch Selbst-Coaching
Dieser Sport bewegt mich.... Dieser Sport bewegt mich..
Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen
WAS BEDEUTET GLÜCK FÜR MICH?
©AHEAD executive consulting, 2007 STAY AHEAD! Auftragsorientierte Mitarbeiter- und Teamentwicklung für Mitarbeitende der Firma … AG.
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Lehrgang in Berufsnavigation Überblick. Individuelle Ebene: Mehr über mein eigenes Potential und Qualitäten lernen. Beratungsebene: Lernen andere in Ihrem.
Gesund leben Nick Detlef Boddy.
ANGELA Ich bin die A N G E L A.
Richard in der Apotheke.
Kernlehrmittel Jugend+Sport
Christlichen Gemeinde
..
..
Antreibertest.
Geld Das Motivationshaus. 100% Leistungsfreude Bestätigung Respekt Lob
Jesus – Herr unseres Lebens
Coaching im Tanzsport Präsention Diplomarbeit Coach R. Grad
Institut für ErfolgsManagement
Befreit durch das Kreuz und verwandelt durch Gnade
Sportoberschule Mals Sportpsychologie
..
Liebe Freunde. Die ist meine letzte .
..
Leiterpersönlichkeit und Coaching
1000 Träume weit - Tornero.
Katzenphilosophie.
LEITERPERSÖNLICHKEIT
Der Krise fern, obwohl wir es kapieren erst recht spät! Quält er sich ab mit Trainingsplan von dem er was versteht. Wir ulken rum.... dann gibt es schnell.
Muss die Schule bald alle Probleme lösen?. Hilfe, mein Kind hat ein „schulisches Problem“ Schulische Probleme Lernfelder immer mehr Weniger Freizeit (5d.
Qualifizierung von GruppenleiterInnen
Allein deine Gnade genügt, die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt.
(M)ein neuer Bodyquard
Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter!
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
..
GLAUBENSBEKENNTNIS EINES OPTIMISTEN
..
Allein auf Christus schaue ich(Sinti) Allein auf Christus schaue ich,
Die folgenden 112 positiven Botschaften zum Thema Vergebung werden im Viertel- Sekunden-Takt eingeblendet. Das ist schneller, als Ihr es normalerweise.
Ist eine Kette nur so stark wie ihr schwächstes Teil –
Was ich auch tue Text: Johannes Heun Musik: Johannes Heun
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Oberflächlich?.
An alle die sich einsam fühlen
Teil 1 Ihre Kuh steht falsch rum! Verbinden Sie mich mit der Polizei!
Was ist Gott wichtig? (2) Behüte, mit allem Fleiss...
Für meinen Schatz von seiner Schneckenmaus
Ich bin ganz, vollkommen, stark, machtvoll, liebevoll, harmonisch und glücklich Charles Haanel Master Key System.
JESUS IN MIR. 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und der Vater wird euch an meiner Stelle einen anderen Helfer geben, der für.
Gunda Haberbusch Sportmentaltrainerin
Gunda Haberbusch.
 Präsentation transkript:

Gunda Haberbusch

Glaubenssätze Innere Glaubenssätze (fördernd) Kulturell verankert Sprichwörter Den Ball flach halten Hochmut kommt vor dem Fall Eigenlob stinkt Ein Unglück kommt selten allein Erst die Arbeit, dann das Vergnügen Es hat nicht sollen sein Geben ist seliger denn nehmen Große Klappe, nichts dahinter Innere Glaubenssätze (begrenzend) Ich bin nicht gut genug Ich muss mich schämen Ich glaub nicht an mich Ich kann keinen Erfolg haben Ich bin schwach Ich bin hilflos Ich bin unwichtig Ich muss perfekt sein Ich bin ein Versager Innere Glaubenssätze (fördernd) Ich bin o.k., so wie ich bin Ich bin wertvoll Ich darf erfolgreich sein Ich habe die Kontrolle Ich bin wichtig Ich verdiene, dass es mir gut geht Ich darf siegen Ich darf Fehler machen Ich bin es wert bejubelt zu werden. Ich bin es wert, auf dem Podest zu stehen Ich darf besser sei als andere Ich darf über mich hinaus wachsen GUNDA HABERBUSCH

Nur Nicht verkrampfen ! Hoffentlich kein Sturz! Ich beiß mich durch! Wenn ich wieder rausfliege, kann ich einpacken!!! Die Zuschauer werden mich auslachen!!! Mein Trainer wird mich hassen!! Scheiss Regen, den hasse ich ! Ich sehe den Gegner schon jubeln. Hoffentlich kein Sturz! Sicher versaue ich wieder den Start!! Ich beiß mich durch! Nur Nicht verkrampfen ! GUNDA HABERBUSCH

GUNDA HABERBUSCH

Meine Körperhaltung Ich erkenne Ich akzeptiere Ich handle und wachse mit einem tiefen Atemzug zu meiner stolzen und starken Kämpferhaltung …

Themen der Sportler Im Training klappt es – im Wettkampf nicht so gut Mental stark im Wettkampf Umgang mit „Durchhängern“ ,Niederlagen und mit Erfolgen Motivation und/oder Selbstvertrauen schwanken Mentale Wettkampfvorbereitung: Bahn frei? Konzentrations- und Fokussierungsschwankungen Verletzungspausen durch Mentales Training überbrücken und nutzen (Bewegungsvisualisierung, Selbstakzeptanz, Orientierung) Bewegungsoptimierung - Visualisierungstraining Probleme mit Vereins- oder Kadertrainern, Eltern, Eltern von Konkurrenten u.a. Zukunftsfragen und Standortbestimmung Vereinswechsel – Trainerwechsel - Kaderwechsel

Sportmentaltraining - Praxis Techniktraining – Gruppe – Einzel Steuerung der Konzentration Emotionale Steuerung – Stressreduktion Emotionale Steuerung – Aktivierung Körpersprache – Körperhaltung Imaginationstraining Visualisierungstraining - Bewegung Selbstakzeptanztraining (PEP – Dr. Michael Bohne) Mentale Wettkampfvorbereitung

Sportmentaltraining - Praxis Erfolgs-Blockaden lösen Trainingsweltmeister Wettkampflevel Wettkampfstätte Wettkampfumfeld Verletzungsfolgen

Techniken im Mentaltraining Körperhaltung-Bewegungsgefühl: Emotion und Wechselwirkung Imagination und Steuerung der inneren Stärke – State of Excellence Steuerung Innerer Dialog Bewegungsvisualisierung Braingym: hooks up, über Kreuz Bewegungen u.a. Stärkende Affirmationen PEP - Selbstakzeptanztraining - Stärkung PEP - Klopfen zur emotionalen Selbsthilfe

DANKE!