Dein „Gebet, Zeugnis, Gehorsam zählt“ 1. Dein persönliches Gebet Psalm 68,20 Gelobet sei der HERR täglich Psalm 71,8 Laß meinen Mund deines Ruhmes und.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1.
Advertisements

Danke! - Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Gebet - das Kennzeichen eines Christen
Fragst du mich überhaupt?
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Ein göttlicher Charakter
Ein göttlicher Charakter
Wie führt uns Gott?.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Training im Christentum
Training im Christentum
EINFÜHRUNG Gott verspricht, uns zu leiten
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Das Leben des geistes in uns
Mit Zuversicht leben 1. Johannes. 5,14-21.
Berufswahl Jugendtag-Schmalkalden,
Kinder sind eine Gabe des Herrn
und ich steh vor dir so, wie ich bin.
du gibst mir Rückenwind.
Leben – Sterben – Tod.
Repetition Fundament und Bau
In Gottes Schule.
Lebensbilder und Persönlichkeiten aus der Bibel
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
Beherzt – Am Puls des Lebens
„Ich werde dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“ Josua 1.5
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender LEO BIGGER.
Jetzt aber komme ich zu dir
Die Tugenden des Geistes
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
..
Vom Hl. Geist erfüllt leben – aber wie? Epheser 5,15-21
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Dankt Gott, dem Vater Gedanken zum Jahresschluss.
1.
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Was ist Gebet? Warum bete ich? Wie bete ich?
Wer bin ich & wohin gehöre ich
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
..
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Sprüche 18,21 Worte haben Macht: sie können über Leben und Tod entscheiden. Darum ist jeder für die Folgen seiner Worte verantwortlich.
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Was inspiriert dich?. Was inspiriert dich? 2. Timotheus 3,16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und.
..
Wie erkenne ich den Willen Gottes für mein Leben?.
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Gemeinde- Vision Nr. 1 Die beste Familie, die es gibt.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Was ist Gott wichtig? (2) Behüte, mit allem Fleiss...
Freude an Gottes Gnade für die Umsetzung. Siehst du einen Berg vor dir?
Gebet. Wenn Beten sich lohnen täte Wenn das Beten sich lohnen täte, was meinst du wohl, was ich dann beten täte.... Für all das, wo der Wurm drin, für.
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
2. Timotheus 1,7: Gott hat uns keinen Geist der Angst (Lieblosigkeit) gegeben, sondern einen Geist der Liebe, der Kraft und der Selbstbeherrschung!
Biblische Seelsorge: anders als weltlichen Alternativen.
Der Wille Gottes. Arten des Willens Gottes Verwirklichung des Willens Gottes Belohnung der Verwirklichung Der Wille Gottes.
Matth. 7,7: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matth. 7,11 Wenn nun ihr, die ihr doch böse.
 Präsentation transkript:

Dein „Gebet, Zeugnis, Gehorsam zählt“ 1. Dein persönliches Gebet Psalm 68,20 Gelobet sei der HERR täglich Psalm 71,8 Laß meinen Mund deines Ruhmes und deines Preises voll sein täglich Psalm 86,3 HERR, sei mir gnädig; denn ich rufe täglich zu dir 1. Thessalonicher 5,16-18 Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlaß, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesu an euch.

Gebet Wie oft sollen wir gemäß der Psalmen beten? Welche 3 Dinge sind nach 1. Thess.5,18 der Wille Gottes für dich?

Gebetsformen Danken Psalm 50,23 Wer Dank opfert, der preiset mich; und da ist der Weg, daß ich ihm zeige das Heil Gottes Eph.5,20 und saget Dank allezeit für alles Gott und dem Vater in dem Namen unsers HERRN Jesu Christi

Gebetsformen Bitten Matth. 7,7+8 Bittet, so wird euch gegeben; suchet so werdet ihr finden, Klopfet an so wird euch aufgetan. Matth. 21,22 Und alles, was ihr bittet im Gebet, so ihr glaubet, werdet ihr's empfangen

Gebetsformen Gottes Wort als Wahrheit proklamieren in Schwachheit 2. Timtheus 1,7 Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. In Krankheit Jes.53,4+5 Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde In Niederlagen 1. kor. 15,57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus.

Gebetformen Auf die Stimme Gottes hören: Psalm 50,1 Gott, der HERR, der Mächtige, redet und ruft der Welt vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang

2. Dein Zeugnis Teil 1: Dein Leben vor der Bekehrung zu Jesus Teil 2: Deine Entscheidung für Jesus Teil 3: Dein Leben mit Jesus

2. Dein Zeugnis Teil 1: Dein Leben vor der Bekehrung zu Jesus Was war dir wichtig? Was „zählte für dich?“ Was hast du damit erreicht? Wie hast du dich gefühlt? Womit hattest du Probleme? Was hat dir gefehlt? Wonach hast du gesucht/dich gesehnt?

2. Dein Zeugnis Teil 2: Deine Entscheidung für Jesus Wie hast du von Jesus gehört? Wie hast du erkannt, dass du die Vergebung von Jesus brauchst? Wie ging diese Entscheidung für Jesus vor sich? Andere müssen das Grundsätzliche der Bekehrung verstehen können. Dabei soll das Werk von Jesus im Zentrum stehen.

2. Dein Zeugnis Teil 3: Dein Leben mit Jesus Was unterscheidet das Leben mit Jesus vom Leben ohne Jesus? Hast du die Dinge, die du gesucht hast, gefunden? Was bedeutet dir Jesus heute? Der Unterscheid zu Teil 1 soll deutlich sichtbar sein. Sei echt und offen und verschweige die Schwierigkeiten nicht. Der Schwerpunkt unseres Zeugnisses soll nicht unsere eigene Geschichte sein, sondern das, was Gott in unserem Leben getan hat. Das Ziel ist es, Jesus groß zu machen!

3. Dein Gehorsam Die kindlicher Gehorsam verändert großes und verherrlicht Gott Gehorsamkeit bedeutet, auf einem sicheren Fundament zu bauen: Mt.7:24,25 Wer diese Meine Rede hört & tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute 1.Kor.3:11-14 [Jesus ist das Fundament; das mit dem Gold des Gehorsams gebaut ist & nicht mit dem Holz, dem Heu & den Stoppeln des Ungehorsams] 1.Kor.15:58 Seid fest (standhaft) [&] unerschütterlich... in dem Werk des HERRN

3. Dein Gehorsam Römer 16,19 Denn euer Gehorsam ist bei jedermann kund geworden 1.Petr. 1,14 als gehorsame Kinder, und stellt euch nicht gleichwie vormals, da ihr in Unwissenheit nach den Lüsten lebtet

3. Dein Gehorsam Echter gehorsam handelt immer schnell und sofort. Wenn er redet gibt es ein Zeitraum um es zu tun. Echter Gehorsam achtet genau auf das „Wie“. Wenn wir darauf achten werden wir Wunder sehn.