Kunterbunte Kinderwelt

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Erlkönig Johann Wolfgang von Goethe
Advertisements

Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Bernd ist krank Der kleine Bernd Gierschke ist krank. Es ist sechs Uhr und er steht auf weil er Halsschmerzen hat. Es tut Weh!
Wieviele Fenster gibt es in diesen Häusern?
der Stinger- “sein” (“to be”) Verb Konjugation
Es gibt ein Wort Es gibt ein Wort, Und das ist für dich das Leben.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Näher zu dir.
Jetzt ist es wieder höchste Zeit
Deutsch macht doch Spaß ! Norma Donini.
Lokaladverbien hin und her.
Ich bin krank. Das tut weh!
Kunterbunte Kinderwelt
Guten Abend, gute Nacht Du brauchst nichts zu tun -
Kann es sein, das Du vor Deinem PC sitzt und nicht viel Lust hast ??
also gut ich erzähl was mal sehen ob es klappt
Ich hab eine schöne Laterne
Es schneit. Die Schneeflocken fallen auf die Erde
Der Erlkönig (Goethe) Activité 4 (correction) Ordne jedem Bild den richtigen Text zu und rechtfertige deine Zuordnung mit Zitaten aus dem Text ! Montage.
Text: Volker.
Rätsel Umwelt.
Gottesdienst der GHWRS Vogt
Bald ist Weihnacht, wie freuen wir uns drauf. Die Politik macht Gesetze und räumt erstmal auf. Eine Kopfpauschale, die Unternehmer springen vor Freude.
Schneeflöckchen kommt geschneit klicken!
DIE ROUTINE.
kann wunderschön sein –
Das folgende ist ein chinesisches Viel Glück TANTRA TOTEM.
Es gibt einen Wolf. Er hat Hunger.
Kampf der Geschlechter
Der Neue Ein Fotoroman des Kurses 7b von Herrn Kunert (2007)
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Rot sind die Rosen Semino Rossi : Rot sind die Rosen.
© by Kathey.
Mein Schatz.
automatisch Sängerin Michelle Ich träumte mit offenen Augen Doch er hat Schluss gemacht.
Lied von Jonny Hill.
C H A R I T Y P U N S C H :.
Das folgende ist ein chinesisches “Viel Glück” TANTRA TOTEM.
Mein Tag (Dienstag) Luce Aringoli.
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
Kunterbunte Kinderwelt
..
Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt
Gegen sechs Uhr morgens stehe ich auf.
..
Die Jahreszeiten Der Winter Der Herbst Der Sommer Der Frühling.
Kunterbunte Kinderwelt
Giovanni der kleine Esel
Titel: _________________ “Großmutter, was hast du für große Ohren?” - “Damit ich dich besser hören kann.” Susanne Roth, Didaktisierung zur Ausstellung.
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
Weihnachtszeit Die stille Zeit ist angesagt. Doch womit wird man nun geplagt? Gedudelt werden überall und das mit gar nicht leisem Schall die Weihnachtslieder.
DIE SCHÖNSTE ZEIT Wilhelm Hey.
Plätzchen, Stollen, Mistelzweig, jetzt ist wieder Weihnachtszeit.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
TEIL 8: DEPRESSIONEN Personen: Julian, Romea, Frank, Tommi, Romeas Vater, Romeas Mutter, Moderatorin (dieselbe wie in Teil 3, aber diesmal im Radio)
Wenn das Beten sich lohnen würde…
Die Uhr lernen mit dem kleinen Gespenst
Johann Wolfgang von Goethe
..
DEUTSH 1.
Deine Aufgabe ist, die Prinzessin zu befreien. Beginn.
Kunterbunte Kinderwelt
German Songs & Rhymes Directions: We haven’t done all of the songs and rhymes yet, but go through the PowerPoint and review the songs and rhymes that we.
Die Geschichte vom schwarzen Schaf♥
Komm Mit! 1 Kapitel 6 Pläne machen
Weihnachten Из опыта работы учителя ГУО «Коммунаровская средняя школа»
Kl1 Piosenki.
Немецкий язык для вундеркиндов Составил Хмеленок Николай Павлович Городнянский Центр детского и юношеского творчества (Черниговская область)
Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun! Lustig, lustig, traleralala, bald ist Nikolausabend da, bald.
Herzlich Willkommen zum Weihnachtsgottesdienst?
 Präsentation transkript:

Kunterbunte Kinderwelt Hallo!

Hallo! Schön, dass du da bist! Der/die…. Ist da…Trallalla! Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen und die Zehen, Die wollen weitergehen

Guten Morgen! Guten Morgen! Winken wir uns zu! Sagen ich und du! Guten Morgen! Guten Tag! Spielen wir zusammen! Jetzt geht’s los! Kommt ein Mann die Treppe rauf. Klopft an….Er klingelt. Guten Tag! Ich heiße…

Wachet auf! Da ist ein Hahn, und noch ein Hahn, die schauen sich mit großen Augen an dann probieren sie, wer besser krähen kann: Kikeriki kikerikiiiiii! Kikeriki Kikerikiiiiiii! Wachet auf! Wachet auf! Es krähte der Hahn, die Sonne betritt die goldene Bahn!

Liebe Sonne Schläfst du noch? Schläfst du noch? Liebe Sonne! Liebe Sonne! Schläfst du noch? Schläfst du noch? Hörst du nicht die Glocke? Hörst du nicht die Glocke? Bim, bam, bum Die Sonne ist oben! Die Sonne ist unten!

Es tröpfelt…. Es tröpfelt! Es regnet! Es hagelt! Es donnert! Es blitzt!

Es regnet…. Es regnet wenn es regnen will, es regnet seinem Lauf, wenn es genug geregnet hat, dann hört es wieder auf!

Wind, Wind sause… Wind, Wind sause Der Mond ist nicht zu Hause. Er ist wohl hinter den Berg gegangen, Will vielleicht eine Sternschnuppe fangen!

Ihr Blätter wollt ihr tanzen? "Ihr Blätter wollt ihr tanzen?", So rief im Herbst der Wind. "Ja, ja wir wollen tanzen, Ja, ja wir wollen tanzen, Komm hol uns nur geschwind."

Bald schon ist der 1. Advent Bald schon ist der 1. Advent Ich hol schon mal den Kalender hervor. Dann ein helles Kerzlein brennt Und wir öffnen das erste Tor. Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür

Der Löwe ist traurig… Der Löwe ist traurig, weil er Angst vor der Dunkelheit hat…

Die Tage sind so dunkel… Die Tage sind so dunkel Die Nächte sind so kalt Doch übet Sterngefunkel Noch über uns Gewalt Wir wollen nach dir blicken O Licht, das ewig brennt Wir wollen uns beschicken Zum seligen Advent

Ach, du liebe Nikolaus… Ach, du lieber Nikolaus,  komm ganz schnell in unser Haus.  Hab so viel an dich gedacht!  Hast mir doch was mitgebracht?  Nüsse : knackt die Schale springt der Kern, Weihnachtsnüsse ess ich gern.

Lasst und froh… Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun! Lustig, lustig, trallerallera ! Bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da!

Kleine Kinder gehen… Kleine Kinder gehen tippeltappel, tippeltappel Große Leute gehen tipptapp, tipptapp 1, 2, 3, 4 Wohin gehst du kleines Kind? 5 und 6 Nach links und nach rechts

Eins, zwei Eins, zwei Polizei Drei, vier Offizier Fünf, sechs alte Hex’ Sieben, acht gute Nacht! Neun, zehn putz die Zähn’! Elf, zwölf kommen die Wölf’!

Im Keller ist es duster… Da wohn ein armer Schuster Er hat kein Licht. Er hat kein Licht. Er kennt die liebe Sonne nicht. 1,2, 3, 4 – Wer ist hinter dir?

Wer bist du denn? Wer bist du denn? Zsuzsika? Karcsika? Dreh dich um und gehe…

Mäuschen Mäuschen lass dich nicht erwischen. Spring doch über Bank und Tische. Husch, Husch, Husch, Mäuschen Mäuschen Husch, Husch, Husch

Das ist hoch, das ist tief… So reiten die Damen. So reiten die Herren. So reiten die Bauer. Es war eine feine Dame Sie kratzte sich am Arme Sie kratzte sich am Po Wir finden den Floh! So geht die Turmuhr/Wanduhr/Armbanduh r Tick-Tack Das ist hoch Das ist tief. Das gerade Das ist schief. Das ist dunkel. Das ist hell. Das ist langsam. Das ist schnell.

Sandmann Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht soweit! Wir sehen erst den Abendgruß, ehe jedes Kind ins Bettchen muss, du hast gewiss noch Zeit. Kinder, liebe Kinder, es hat mir Spaß gemacht! Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön, dann will auch ich zur Ruhe gehn, ich wünsch’ euch Gute Nacht.

Schlaf, Kindchen, schlaf Da draußen geht ein Schaf, ein Schaf und eine bunte Kuh. Mein Kindlein, mach die Augen zu. Schlaf, Kindchen schlaf! Der Vater hüt’ die Schaf, Die Mutter schüttelt’s Bäumelein, da fällt herab ein Träumelein. Schlaf ,Kindchen, schlaf!

Tschüss! Die Uhr schlägt bum. Die Zeit ist um. Das Spiel ist aus. Wir gehen nach Haus. Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen! Wir müssen nach Hause gehen! Tschüss ………!