Computer Ich und meine Hobbys Bücher Musik Fremdsprachen Foto.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Probleme der heutigen Jugendlichen.
Advertisements

Meine Reise nach Göttingen Die Austauscherfahrung 17. – 24. FEBRUAR
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Welche Person ist für dich die interessanteste im Film? Warum?
Школа : МКОУ «Актабанская СОШ» Учитель: Лунёва Т.А.
Was ich gern lese Lesetagebuch von
Wolfgang Amadeus Mozart
Ausreisser (2003) Ulrike Grote. Pre-film tasks 1. Erster Eindruck Was für ein Film ist Ausreisser? Was für ein Film ist Ausreisser? Wann spielt der Film?
1. Wann beginnt der Schulanfang in Russland?
Memoiren der Austausch mit England Mateusz Mizera.
TOKIO HOTEL.
Die rote Jacke (2002) Florian Baymeyer. Pre-film tasks.
Wie heißt das auf Deutsch? Notieren Sie die Artikel und ordnen Sie zu.
ARBEITSLOS Ein Arbeitsloser bewirbt sich um die Stelle eines Klo-Reinigers bei Microsoft.
Buchvorstellung Ein Paul zum Küssen.
Tach auch! Nun, da ich Euch mehr oder weniger häufig mit mehr oder weniger lustigen Mails versorge, dachte ich mir, daß ich Euch mal etwas mehr über mich.
Tagebuch Klaudia Żak ENGLAND
You need to use your mouse to see this presentation
Mein Lebenslauf Als Ich vor 66 Jahren geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren gerade nicht zu Hause. Sie waren auf dem Feld Kartoffeln.
Die Reise nach Deutschland
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Das Projekt zum Thema Bücher in unserem Leben
DIE BEKANNTEN MENSCHEN ÖSTERREICHS
Wolfgang Amadeus Mozart
Kreativ Kultur erleben.
13 MAI Erste Begegnung mit meiner Partnerin Familie war ein wenig umständlich, aber es war nicht schlecht. Rodzina mojej partnerki była bardzo mila. Als.
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
Pjotr Iljitsch Tschaikowski
Lied von Jonny Hill.
Unser Klassenzimmer Stunde 8,9 Klasse 4.
Teil 4: Jakob (1. Mose 27-36) “Das grösste Schlitzohr in der Bibel”
Unterhaltung und Freizeit
30. September Erzähle über ein Thema, das du wirklich gut kennst, z.B. Skateboarden, Backen, Malen, Stricken, Klavier spielen. Was braucht man,
UNA HISTORIA DE AMOR.
Ich und meine Familie.
Wolfgang Amadeus Mozart
Erfolgsfaktoren für die Jobsuche
Bernhard Lehner. Einer der Besten!? Einer des Völkleins im roten Rock!?
Ludwig van Beethoven.
Сочинение на тему: «Иностранные языки в жизни моей семьи»
Imperfekt Wie sagt man das mit Imperfekt
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
ARBEITSLOS.
FRYDERYK CHOPIN WAR EINER DER EINFLUSSREICHSTEN UND POPULÄRSTEN PIANISTEN UND KOMPONISTEN DES 19.JAHRHUNDERTS.
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Alles zusammen.
Die Bremer Stadtmusikanten
Die Bremer Stadtmusikanten
Albrecht Dürer wir entdecken einen deutschen Künstler.
Charlotte Pfeffer.
Der Fischer Musik: Ernesto Cortázar - Autumn Rose.
Giovanni der kleine Esel
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Präteritum Erstelle den Text in ER-Form!
Die Präsentation des Lehrers der 21- allgemeinbildenden Schule des Bezirks Peschkö in Gebiet Buchara von Alijor Jahjojev.
Stellenangebote. Berufs Rechnungs Chef Computer vorwärts Arbeits Betriebs Karriere Elektronik Aus Urlaubs selbst kenntnisse ständig erfahrungen chancen.
Bruce Springsteen and the E-street-Band.
SABINA KRPCOVÁ. Das bin ich Etwas über mich mein Name ist Sabina Krpcová ich bin dreizehn Jahre alt ich komme aus Tschechien ich wohne in Újezd mein.
Die Geschichte vom Elefanten,der die Liebe erfuhr
Er heißt Kevin Goellner
Predigtreihe: Nebenrollen in der Apostelgeschichte Kaum bekannt und trotzdem nicht bedeutungslos.
Der wissenschaftlich-technische Fortschritt (die 11.Klasse)
Das Schulsystem in Deutschland.
JOSEPH HAYDN
Deutsch in unserem Leben
Johann Sebastian Bach von Koschina Anna, 10-A.
Thema“ Theater.“ „B.Brecht- Begründer des epischen Theaters.“
Relativsätze mit Relativpronomen im Nominativ und Akkusativ
 Präsentation transkript:

Computer Ich und meine Hobbys Bücher Musik Fremdsprachen Foto

Kelerowa Alyona Schulerin der 11. Klasse, Schule № 2 St. Tsimljansk. Das Projekt Die Russen in Deutschland, die Deutschen in Russland. Alexandra - die deutsche Sängerin mit der russischen Seele! Kelerowa Alyona Schulerin der 11. Klasse, Schule № 2 St. Tsimljansk.

Warum habe ich dieses Projekt gewählt? Meine Schultage sind sehr streng,weil ich mich auf die Abschlüssprüfungen vorbereite.Jedes Mal,wenn ich von der Schule komme,schalte ich meinen Computer ein, um schöne und leiche Musik zu hören. Auf diese Weise erhole ich mich. Einmal , wenn ich im Internet surfe ,um eine gute Musik zu finden,habe ich eine schöne Stimme gehört.Diese Stimme war sehr wunderbar , das Lied war sehr melodisch und ich wollte wissen, wem diese Stimme gehört. So beginnt meine Bekanntschaft mit der deutschen Sängerin Alexandra, die man nannte „ die Deutsche mit russischer Seele“

Ziele des Projektes Da ich die deutsche Sprache lerne und Musik mag ,wollte ich mehr über diese Sängerin erfahren und warum hatte sie “die russische Seele” 2. Welche Rolle hat Rusland in ihrem Leben gespielt. 3. Meine Kenntnisse über die deutsch-russischen Beziehungen verbessern und auffrischen.

Das Objekt der Erforschung: Deutsche in Russland, Russe in Deutschland Das Objekt der Erforschung: Deutsche in Russland, Russe in Deutschland. Alexandra die deutsche Sängerin mit der russischen Seele. Die Aufgaben der Arbeit: 1. Die Fachliteratur zum Thema «Die deutsche Musik der 60. Jahre» studieren und analysieren. 2. Arbeit mit dem Computer.

Die Hauptarbeitschritte mit dem Projekt Schritt 1: die Suche der Information im Internet nach den Webseiten. Schritt 2: die Systematisierung des Materials. Schritt 3: die Vorbereitung auf die Präsentation an der Konferenz.

Kreativtitel des Projektes

Arbeitsprozess Ich studierte die Fragen, die ich beantworten müsse. Ich studierte Informationsquellen, analysierte sie, wählte das Nötige. Ich beschloß , wie ich meinen Tätigkeitsbericht vorstellen muss. Ich präsentierte mein Projekt in der Stunde.

Das Leben Doris Trojtz ist der richtige Name von Alexandra.Sie wurde am 19.Mai 1942 in Klaipeda in der Familie des Augustes und Walli Margarete Trojtz geboren.

1944 flüchtete ihre Familie vor der Roten Armee zunächst nach Sachsen und dann nach Kiel,wo der Vater bereits kurz zuvor eine Wohnung organisiert hatte. Dort in Kiel besuchte Doris Traitz zunächst die Volksschule und danach die Ricarda-Hoch-Schule,damals ein Mädchengymnasium.

Früh brachte sich das künstlerisch wie musikalisch talentierte Mädchen das Gitarrespiel bei, erhielt Klavierunterricht und begann eigene Lieder und Gedichte zu schreiben.Sie sang im kirchlichen Chor.

1962 nahm sie an der Miss-Germany –Wahl teil und belegte den neunten Platz.Mit 17 Jahren wollte sie als Modedesingerin arbeiten.Kurz vor ihrem Abitur brach sie die Schule ab und begann ein Grafikstudium an der Werkkunstschule.Von ihren Ersparnissen und dem Erlös aus dem Verkauf selbst gezeichneter Bilder konnte sie sich ihre erste Gitarre kaufen.

1961 zog sie zusammen mit ihrer geschiedenen Mutter und ihrer Schwester Melitta nach Hamburg.Dort wohnten sie in einer kleinen Wohnung im südlichen Stadtteil Rothenburgsort.In dieser Stadt begann ihre Karriere als Sängerin.Sie sang in den kleinen Cafes die russische Folklore unter der Begleitung der Gitarre.

Das 19-jährige Mädchen lernte aber bald den 50 Jahre älteren russischen Emigranten Nikolai Nefedov kennen, der bei ihnen zur Untermiete wohnte . Noch im selben Jahr heirateten beide. Am 26.Juni 1963 wurde ihr Sohn Alexander geboren . Aber die Ehe scheiterte schließlich , und Nikolai Nefedov wanderte allein in die USA aus . Sie nahm , in Anlehnung an den Namen ihres Sohnes , den Künstlernamen Alexandra an,da sie ihren Vornamen „Doris“ als zu bürgerlich und ihren Nachnamen als nicht klangvoll empfand.

Eines Tages sang sie 1965 bei den City Preachers . Bald darauf wurde der Schallplattenproduzent Fred Weyrich bei seiner Suche nach Talenten auf die tiefe, rauchige Stimme der Sängerin aufmerksam und sah eine Marktlücke, in der er Alexandra positionieren konnte. Unter dem Management von Hans R. Beierlein wurde Alexandra zum Star aufgebaut; mit ihren melancholischen Liedern und ihrem Aussehen passte die aufstrebende Künstlerin ganz in ein Format , das bisher noch nicht von der deutschen Schlagerbranche vermarktet wurde : Russland.

Mit dem Orchester Hazy Osterwald folgten die ersten Tourneen mit der russischen Thematik: „der Trauer-Taiga“, „Ich trinke den Tee“, „Ich mag dich“, Zwei Gitarre“. Das beste Lied von Russland ist „Trauer-Taiga“.Und sie besuchte zwei mal Russland .Ihr gefiel unser Land sehr und sie wollte hierher zurückkommen.

Sie träumte Russland zu besuchen und 1967 fuhr sie nach Moskau Sie träumte Russland zu besuchen und 1967 fuhr sie nach Moskau.Hier hatte sie einen großen Erfolg.

Das schönste und das beliebste Lied von Alexandra war „Zigeunerjunge“ Das schönste und das beliebste Lied von Alexandra war „Zigeunerjunge“.Ganze deutsche Jugend sang es und dieses Lied nahm den ersten Platz im Schlagerparaden ein.

Im Juli 1969 wollte Alexandra mit ihrem Sohn und ihrer Mutter Urlaub auf Sylt machen. Mit ihrem ersten eigenen Wagen, fuhr sie in der Nacht zum 31. Juli 1969 im Autozug von München nach Hamburg . In der Kreuzung traf ihr Auto einen Lastwagen. Ihr Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Alexandra starb noch am Unfallort , ihre Mutter wenig später im Krankenhaus in Heide . Der auf der Rückbank schlafende sechsjährige Sohn Alexander wurde nur leicht verletzt. Alexandras Sohn Alexander Skovitan war bis 2008 Leiter des Ural Kosakenchores.

Doris Nefedov wurde unter ihrem Künstlernamen Alexandra auf dem Westfriedhof in München beigesetzt gegraben.Fans der Sängerin legen bis heute Blumen an der Unfallstelle nieder.

Das Repertoire Alexandras ist dem gar nicht ähnlich,was dann erfüllte und erfüllen bis jetzt .Darin gibt es die deutschen musikalischen Traditionen,das Französische Chancon,die russischen Romanzen,die Lieder der Zigeuner und amerikanische Kantri.Sie liebte sehr Russland und Russland wurde für sie die zweite Heimat .Sie widmete viele Lieder dem schönen Russland mit den Steppen und mit der Taiga, deshalb nannte man sie die Deutsche mit russischer Seele.

Schlussfolgerungen Was bedeutet dieses Projekt? Ich habe gezeigt:Wie die deutsche Sängerin unser Land liebte und viele Lieder Russland widmete.Unser Land spielte eine große Rolle in ihrem Leben und Schaffen. Deutsch –russische Verbindungen können und sollen zum Vorbild für alle Völlker unseres Planeten werden und Alexandra ist für uns dieses Vorbield.

Quellen: http://www.people.su/79974 Немецкие песни 60-х А.Н. Верисаева «Немка с русской душой»