Die Leitplanken Gottes

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ich bin der HERR, dein Gott
Advertisements

Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Gott liebt jeden Menschen
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Gott beeinträchtigt unsere Freiheit
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Gedanken zum Muttertag
Heilendes Licht für jeden Menschen
Danke! - Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Nicht von dieser Schweiz!
I. Das Leben ist kein Spaziergang
Wenn wir auf uns schauen, erfüllen sich unvernünftige Wünsche
Hast Du mich lieb? Johannes-Evangelium 21,15-17.
Jesus ist auferstanden!
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Ein göttlicher Charakter
1.
Wie man Gott kennen lernen kann Wie man mit Gott leben kann.
1.
Ein göttlicher Charakter
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Was tut der Heilige Geist?
Wer bin ich in Jesus Christus?
Welchen Stellenwert hat die Kirche?
Was tut der Heilige Geist?
Räche dich nicht an deinem Mitmenschen und trage niemand etwas nach
Worauf ist dein Leben ausgerichtet?
Segen sein.
1. November Die Kirche mit Nähe
„Ich werde dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“ Josua 1.5
Vom Anderen her denken.
Die Leitplanken Gottes
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Jetzt aber komme ich zu dir
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Männer akzeptieren ihr Schicksal
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Nachfolge bedeutet in der Identität als Kind Gottes zu leben
Leben mit Vision III.
Befreit durch das Kreuz und verwandelt durch Gnade
Die Leitplanken Gottes
Pfingsten - ein Alltagsfest?
wenn du nichts aufbauendes, hilfreiches, zu sagen hat, dann sei still!
Dankt Gott, dem Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Lebst du mit oder ohne Gott?
Warum das Kreuz? - Wir sind Sünder
Habe ich den Heiligen Geist?
Die Leitplanken Gottes!
Wie Sünde „geistlich“ verharmlost wird
Serienlogo.
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Warum wir nicht sündlos sind
Ein göttlicher Charakter
- Entscheidungen treffen Auch du kannst Ja oder Nein sagen! - Entscheidungen treffen.
Offenbarung 2,4-5 Aber das eine habe ich gegen dich: Deine Liebe ist nicht mehr so stark wie früher. Erinnere dich daran, mit welcher Hingabe du einmal.
Persönliche Erweckung durch Zerbruch
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
1.
Die Bethlehem Strategie.. Der gute Stratege kennt den Feind. Worauf soll man sich besinnen? Ein Beispiel – was wird an Feiertagen deutlich? Worauf freust.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi…
 Präsentation transkript:

Die Leitplanken Gottes Gebote – Die Leitplanken Gottes

Psalm 119, 127 Ich liebe deine Gebote von ganzem Herzen, sie sind mir wertvoller als das kostbarste Gold. Jedes deiner Gebote ist wirklich gerecht, deshalb hasse ich alle Falschheit. Deine Weisungen sind wunderbar, deshalb halte ich sie! Gebote – Die Leitplanken Gottes

Epheser 6,1-3 Ihr Kinder sollt euren Eltern gehorchen, weil ihr dem Herrn gehört, denn so handelt ihr richtig. »Ihr sollt Vater und Mutter ehren.« Das ist das erste der Gebote, an das eine Zusage Gottes geknüpft ist: Wenn du deinen Vater und deine Mutter ehrst, »wird es dir gut gehen und du wirst ein langes Leben haben.« Gebote – Die Leitplanken Gottes

Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Alles aber geschehe anständig und in Ordnung. 1. Korinther 14,33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern ein Gott des Friedens, wie auch in allen anderen Gemeinden. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Apostelgeschichte 5, 28-29 »Haben wir euch nicht befohlen, nie wieder im Namen dieses Mannes zu lehren?«, fragte der Hohe Priester. »Stattdessen habt ihr eure Lehre von Jesus in ganz Jerusalem verbreitet und wollt uns die Schuld an seinem Tod geben!« Doch Petrus und die Apostel entgegneten: »Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Römer 13,1-2 Gehorche der Regierung, unter der du lebst, denn sie ist von Gott eingesetzt. Alle Regierungen haben ihre Vollmacht von Gott. Wer sich also den Gesetzen des Landes widersetzt, der verweigert Gott selbst den Gehorsam und wird bestraft werden. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Römer 13,4 Denn die staatliche Macht steht im Dienst Gottes, um dich zum Tun des Guten anzuspornen. Wenn du aber Böses tust, musst du dich vor ihr fürchten. Ihre Vertreter tragen nicht umsonst das Schwert. Sie stehen im Dienst Gottes und vollstrecken sein Urteil an denen, die Böses tun. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

1. Petrus 2,18 Ihr, die ihr Sklaven seid, ordnet euch euren Herren unter. Tut, was sie euch sagen, und zwar nicht nur, wenn sie freundlich und vernünftig sind, sondern selbst dann, wenn sie ungerecht handeln. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Hebräer 13,17 Gehorcht den Leitern eurer Gemeinde und tut, was sie sagen. Es ist ihre Aufgabe, über eure Seelen zu wachen, und sie wissen, dass sie Gott Rechenschaft geben müssen. Achtet darauf, dass sie dies mit Freude und ohne Sorgen tun können, denn das wäre sonst für euch sicher nicht gut. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Epheser 5,22 Ihr Ehefrauen sollt euch euren Männern unterordnen, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Epheser 5,22 Ihr Ehefrauen sollt euch euren Männern unterordnen, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet. Epheser 5,25 Und ihr Ehemänner, liebt eure Frauen mit derselben Liebe, mit der auch Christus die Gemeinde geliebt hat. Er gab sein Leben für sie. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Epheser 5,22 Ihr Ehefrauen sollt euch euren Männern unterordnen, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet. Epheser 5,25 Und ihr Ehemänner, liebt eure Frauen mit derselben Liebe, mit der auch Christus die Gemeinde geliebt hat. Er gab sein Leben für sie. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Hebräer 5,8 Obwohl Jesus der Sohn Gottes war, lernte er doch durch sein Leiden, gehorsam zu sein. Auf diese Weise machte Gott ihn vollkommen, und er wurde der Retter für alle, die ihm gehorchen. Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!

Unterordnung bringt Frieden in dein Leben!