Sport4final.de. sport4final.de Leben in der Gemeinde Apostelgeschichte 4, Der Grund (Vers 32a) 2. Die Auswirkungen (Verse 32b-33) 3. Die Gemeinschaft.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vorbilder in Thessalonich – Lebe dein Leben so
Advertisements

Gott liebt jeden Menschen
Der Heilige Geist will bewegen
Ein göttlicher Charakter
1.
Ein göttlicher Charakter
Sehnsucht nach Gemeinschaft
Der 1. Thessalonicher-Brief
Ein ehrenvoller Auftritt – auch in deinem Leben? 1. Der Aufenthalt – Nicht vergeblich (V. 1-2) 2. Die Botschaft(er) – Voll tauglich (V. 3-4) 3. Das Miteinander.
Ralf KüstersDagstuhl 2008/11/30 2 Ralf KüstersDagstuhl 2008/11/30 3.
Gebet Im Gespräch mit dem lebendigen Gott
Bild 1.1 Copyright © Alfred Mertins | Signaltheorie, 2. Auflage Vieweg+Teubner PLUS Zusatzmaterialien Vieweg+Teubner Verlag | Wiesbaden.
20:00.
Würdig nach dem Evangelium des Christus leben
Rettung nur durch Jesus Christus
Christus verkündigen 1. Vertraue und staune: Der Sinn hinter vermeintlich unsinnigen Fügungen (Verse 12-14) 2. Gehe und verkündige: Die richtige Motivation.
Die Gemeinschaft der Heiligen
Heiligung 1. Thessalonicher 4,3-8
Gaben – Fähigkeiten entdecken und anwenden
Leben im Zeichen des kommenden Tages
Liebe und Gemeinschaft untereinander
Früher und jetzt Epheser 2,1-6.
Die Entrückung – Die Gläubigen werden nach Hause geholt
„Ich werde dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“ Josua 1.5
Menschen zu JESUS führen
In seiner Spur bleiben 1. Ein Aufruf: Halte fest und mache weiter (Verse 15-16) 2. Eine Hilfe: Halte dich an gute Vorbilder (Vers 17) 3. Eine Warnung:
PARTENARIAT ÉDUCATIF GRUNDTVIG PARTENARIAT ÉDUCATIF GRUNDTVIG REPERES KULTURELLER ZUSAMMENHALT UND AUSDEHNUNG DER IDEEN AUF EUROPÄISCHEM.
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Bete und arbeite: Wie der Gott des Friedens dir seinen Frieden schenkt
Analyseprodukte numerischer Modelle
Avery Zweckform C Eine Alternative: normaler weißer Karton 160g/m²
Ein Aufruf zum praktischen Leben in der Gemeinde Gottes 1. Ermahne zur einheitlichen Gesinnung im Herrn (Vers 2) 2. Stehe den Eingetragenen im Kampf bei.
Schutzvermerk nach DIN 34 beachten 20/05/14 Seite 1 Grundlagen XSoft Lösung :Logische Grundschaltung IEC-Grundlagen und logische Verknüpfungen.
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Die Leitplanken Gottes
Herr, stärke unseren Glauben
Vortrag von Rechtsanwältin Verena Nedden, Fachanwältin für Steuerrecht zur Veranstaltung Wege zum bedingungslosen Grundeinkommen der Piratenpartei Rhein-Hessen.
Prophetie und Propheten - Grundlage -
Ertragsteuern, 5. Auflage Christiana Djanani, Gernot Brähler, Christian Lösel, Andreas Krenzin © UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz und München 2012.
Die Vorbereitung der Jünger Jesu für den Zeugendienst
Jesus im Zentrum beim Reden und Handeln
Die Notwendigkeit der Buße
Die Vorbereitung der Jünger Jesu für den Zeugendienst 1. Die Stelle sollte frei werden: Der Gebrauch von Gott Wort (Verse 15-20) 2. Das Stellenprofil:
Die Vorbereitung der Jünger Jesu für den Zeugendienst
bordes.org theclinic.cl Gemeindebau mit Gottes Gnade 1. Gottes Wort: Die Basis auf der alles steht 2. Gemeinschaft: Das Zusammensein, das alles trägt.
Der Mensch denkt, Gott aber lenkt
Mit Jesus leben: Der Umgang mit Bedrängnis
Wesensmerkmale Gottes UNABHÄNGIG
1 Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest KIM-Studie 2014 Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) Landeszentrale für Medien und Kommunikation.
Monatsbericht Ausgleichsenergiemarkt Gas – Oktober
Wer ist der Herr? Apostelgeschichte 2,22-36
Das Vorbild Mose – Leben im Dienst für den Herrn Apostelgeschichte 7, Ganz neu: Deine Berufung zum Dienst (Verse 34-35) 2. Ganz lang: Dein.
Serienlogo Namenseinblender Chlöisu Burkhalter Seiteneinblender Männer, wir werden in Schwierigkeiten geraten, wenn wir jetzt aufbrechen. Uns drohen.
tabernacleofgod.files.wordpress.com cgg-online.de.
Der Dienst für den Herrn Jesus Apostelgeschichte 9, Die Vorbereitung auf den Dienst (Verse 19.22a) 2. Die Ausführung des Dienstes (Verse b.28-
Jesus ist der Herr über Leben und Tod Apostelgeschichte 9, Hingabe: Jesus ist Herr im Leben der Tabita (Vers 36) 2. Vertrauen: Jesus ist Herr.
Hananias – Ein „Normalo“ unterwegs mit Jesus Apostelgeschichte 9, Der Auftrag an Hananias: Geh hin (Verse 10-12) 2. Das Zögern des Hananias: Aber…
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Kennzeichen einer lebendigen Gemeinde
Jesus in Samaria – Das Evangelium durchbricht Unmöglichkeiten Apostelgeschichte 8, Samaria: Der unmögliche Ort (Verse 5-8) 2. Simon: Der unmögliche.
mediacenter.tyndale.com jewishroots.net buecher.de Taas Saada.
krone.at Der Herr führt dich souverän durch deinen Alltag Apostelgeschichte 10, Petrus kontaktiert Jesus: Das Gebet als gute Gewohnheit (Verse.
„sondern nachdem wir vorher gelitten hatten und misshandelt worden waren, wie ihr wisst, in Philippi, wurden wir freimütig in unserem Gott, das Evangelium.
Früchte wahren Glaubens
Gottes Willen in deinem Leben
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Paulus: Vorbild eines Dieners für Christus
Sehnsucht nach Gemeinschaft
Einander ehrlich begegnen
7 Grundlagen für das Zusammenleben in der Gemeinde
 Präsentation transkript:

sport4final.de

Leben in der Gemeinde Apostelgeschichte 4,32-37 1. Der Grund (Vers 32a) 2. Die Auswirkungen (Verse 32b-33) 3. Die Gemeinschaft (Verse 34-37)

1. Der Grund Gedanken über Glaube: Glaube hat was mit Jesus Christus zu tun (Apostelgeschichte 16,31) Glaube rettet (2. Timotheus 3,15) Glaube ist aktiv (Römer 12,1) Glaube bedeutet Wahrheit anzunehmen aber ist weit mehr als nur bloßes Wissen (Jakobus 2,19) Glaube ist im Vertrauen gelebte Hingabe an Christus (Römer 12,1) Glaube ist eine Umkehr hinter Jesus her (1. Thessalonicher 1,9) Glaube ergreift die Gnade, die Jesus erwirkt hat (Epheser 2,8) Glaube führt in den Dienst (Galater 5,13) Leben in der Gemeinde

2. Die Auswirkungen Ein Herz und eine Seele: Johannes 17,20-21; Philipper 1,27-30; Epheser 4,15-16; Galater 6,1-2 Das sichtbare Zeichen ist die Liebe: Johannes 13,35 Gebete werden erhört: Apostelgeschichte 4,29-31 Leben in der Gemeinde

3. Die Gemeinschaft Einsatz je nach Notwendigkeit: Apostelgeschichte 2,46; 12,12 Barnabas: Apostelgeschichte 9,26-27; 11,22-24; 13,1-2 Leben in der Gemeinde

Leben in der Gemeinde Apostelgeschichte 4,32-37 1. Der Grund (Vers 32a) 2. Die Auswirkungen (Verse 32b-33) 3. Die Gemeinschaft (Verse 34-37)