Der Regenbogenfisch.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Musikklasse 5c, Schuljahr 04/05
Advertisements

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden Lies die Sätze und bestimme ob der Satz stimmt oder nicht. Klicke das richtige Feld an. Die nächste Seite wird dir.
Komm, mein Kind! Komm!.
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Interview mit der Tell Familie
Klasse 5c, Januar 2005.
Klasse 5c Februar 2005.
Die perfekte Welle.
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
„Da war etwas in ihrem Lächeln, in ihren Augen, in ihrer zeitlosen und natürlichen Eleganz…“ Wahre Schönheit Es folgen Zitate von Audrey Hepburn, die.
Eine Präsentation von:
העץ הנדיב ערכה: כתב: סילברסטיין דפנה ויזמן Der großzügige Baum
Teil 3: Abendteuer 1 Begegnung mit der Maus, mit dem Fuchs, mit der Kuh, und im Regen Dezember 2013 Teil 1: zu Hause Teil 1: zu Hause (All scans from:
Männer lügen nicht, außer …
Bei einer alten Dame klingelt nachts das Telefon
Es war einmal ... Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen.
Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen
gute Laune , Traurigkeit, Klugheit, Stolz; wohnten
Die Waldtiere Die Tiere im Wald betrinken sich jeden Abend völlig sinnlos. Jeden Abend steigt eine tolle Party.
Der Neue Ein Fotoroman des Kurses 7b von Herrn Kunert (2007)
Fantasie malt auch deine Träume bunt
Eines Tages im Garten Eden ...
Nein, nein - jetzt bloss nicht erschrecken - ich bin's doch bloss, Dein heutiger Tag. Nun, war eh in der Gegend und dachte mir, dass ich mal kurz durch.
Ich denke schon den ganzen Tag an Dich
fällt die Sonne in das Meer -
Der wichtigste Körperteil
Lied von Jonny Hill.
Es war einmal ... Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen.
14.
S C H M E T R L I N G S C H M E T R L I N G.
Das perfekte Herz.
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender Tobias Teichen.
Wer von euch hat Lust auf ein Spiel?
Jetzt aber komme ich zu dir
Die Geschichte vom Teddy der Popoprobleme hatte
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
MODAL-PARTIKELN.
Verben und Personalpronomen
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Jonathan sucht gute Taten.
Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt
Die üble Nachrede.
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Es war einmal in einem fernen Land...!.
..
Nur ein Spielzeug !?.
Valentintags-Geschenk für . .
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
Es war einmal... Es war einmal eine Insel, auf der alle Gefühle und Werte des Menschen lebten: Die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen... sowie alle.
Titel: _________________ “Großmutter, was hast du für große Ohren?” - “Damit ich dich besser hören kann.” Susanne Roth, Didaktisierung zur Ausstellung.
Es war einmal in einem fernen Land, ....
Er: "Ich bestell‘ Pizza. Willst du auch was?" Sie: "Nein." Er: "Okay."
Hast Du Zeit.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
Personal Pronouns in Accusative or Dative.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
TEIL 6: DIE BESTE FREUNDIN
Die Geschichte vom Elefanten,der die Liebe erfuhr
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Oberflächlich?.
An alle die sich einsam fühlen
Wenn ich dich bitte mir zuzuhören….
Lied von Christian Anders
Die Geschichte vom schwarzen Schaf♥
SCHMETTERLINGSCHMETTERLING SCHMETTERLINGSCHMETTERLING.
Mutter. Mutter Ganz oft hör ich die Worte noch die Vater damals sagte,
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Einsam.
 Präsentation transkript:

Der Regenbogenfisch

Weit draußen im Meer lebte ein Fisch. Doch kein gewöhnlicher Fisch, nein. Er war der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Sein Schuppenklied schillerte in allen Regenbogenfarben.

Die anderen Fische bewunderten sein bunt schillerndes Schuppenkleid Die anderen Fische bewunderten sein bunt schillerndes Schuppenkleid. Sie nannten ihn Regenbogenfisch. “Komm, Regenbogenfisch! Komm spiel mit uns!” Aber der Regenbogenfisch glitt immer stumm und stolz an ihnen vorbei und ließ seine Schuppen glitzen.

Ein kleiner, blauer Fisch schwamm hinter ihm her. “Regenbogenfisch, Regenbogenfisch, warte auf mich! Gib mir doch eine deiner Glitzerschuppen. Sie sind wunderschön, und du hast so viele!” “Dir soll ich eine meiner Schuppen schenken? Wo denkst du hin!”, rief der Regenbogenfisch. “Mach, dass du fortkommst!”

Erschrocken schwamm der kleine, blaue Fisch davon. Aufgeregt erzählte er seine Freuden vom Erlebnis mit dem Regenbogenfisch. Von da an wollte keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben. Sie kehrten sich ab, wenn er vorbeischwamm. Was nutzten dem Regenbogenfisch nun seine herrlich glitzernden Schuppen, wenn sie von niemandem mehr bewundert wurden?

Jetzt war er der einsamste Fisch im ganzen Ozean! Eines Tages klagte er dem Seestern sein Leid. “Ich bin doch schön. Warum mag mich denn niemand?”

“In einer Höhle hinter dem Korallenriff wohnt der weise Tintenfisch Oktopus. Vielleicht kann er dir helfen”, riet ihm der Seestern. Der Regenbogenfisch fand die Höhle. Finster war es hier. Er konnte kaum etwas sehen. Doch plötzlich leuchteten ihm zwei Augen entgegen.

“Ich habe dich erwartet”,sagte Oktopus mit tiefer Stimme. Die Wellen haben mir deine Geschichte erzählt. Höre meinen Rat: Schenke jedem Fisch eine deiner Glitzerschuppen. Dann bist du zwar nicht mehr der schönste Fisch im Ozean, aber du wirst wieder fröhlich sein.” Meine Schuppen verschenken? Meine schönen Glitzerschuppen?, dachte der Regenbogenfisch entsetz. Niemals! Nein. Wie könnte ich ohne sie glücklich sein?

Plötzlich spürte er einen leichten Flossenschlag neben sich Plötzlich spürte er einen leichten Flossenschlag neben sich. Der kleine, blaue Fisch war wieder da! “Regenbogenfisch, bitte, sei nicht böse. Ib mir doch eine kleine Glitzerschuppe.” Der Regenbogenfisch zögerte. Eine ganz, ganz kleine Glitzerschuppe, dachte er, na ja, die werde ich kaum vermissen.

Sorgfältig zupfte der Regenbogenfisch die kleinste Glitzerschuppe aus seinem Kleid. “Hier, die schenk ich dir! Doch nun lass mich in Ruhe!” “Vielen, vielen Dank!”, blubberte der kleine, blaue Fisch übermütig.” Du bist lieb, Regenbogenfisch.”

Der kleine, blaue Fisch flitze mit seiner Glitzerschuppe durchs Wasser Der kleine, blaue Fisch flitze mit seiner Glitzerschuppe durchs Wasser. So dauerte es gar nicht lange, bis der Regenbogenfisch von anderen Fischen umringt war. Alle wollten eine Glitzerschuppe haben. Und siehe da, der Regenbogenfisch verteilte seine Schuppen links und rechts.

Und er wurde dabei immer vergnügter Und er wurde dabei immer vergnügter. Je mehr es um ihn herum im Wasser glitzerte, desto wohler fühlte er sich unter den Fischen. Schießlich blieb dem Regenbogenfisch nur noch eine einzige Glitzschuppe. Alle anderen hatte er verschenkt! Und er war glücklich, glücklich wie nie zuvor!

“Komm, Regenbogenfisch, komm spiel mit uns!”, reifen die anderen. “Ich komme!”, sagte der Regenbogenfisch und zog fröhlich mit den Fischen davon.