10 Gründe für die Mitgliedschaft !!!

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
NoName e.V. Mitgliederversammlung 2008
Advertisements

Arbeitskreis Software as a Service (SaaS) Berlin / Brandenburg 30
Der Weg zu einer Collaboration Strategy
K O N Z E P T Europafähige Kommune A G - I N N E R E V E R W A L T U N G S A N K E L M A R K
BMS GmbH Business Marketing Service Herzlich willkommen bei der.
Dafür tret‘ ich ein dafür tret‘ ich ein.
Gefördert durch bmb+f und ESF 5 Jahre Lernende Region – Bildung 21 in Südniedersachsen ( ) Dr. Holger Martens zum Netzwerkplenum am
Hamburg University Press Der Open-Access-Verlag der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky Entwicklung – Produkte – Vernetzung Isabella.
Virtuelles und reales Lern- und Kompetenz– Netzwerk älterer Erwachsene e.V. Carmen Stadelhofer, Ellen Salverius-Krökel, Clemens Thelen, Markus Marquard.
Leitbild Schule intern Schule & Entwicklung Schule & Partner.
Mit freundlicher Unterstützung von Ansprechpartner: Battle of Universities III.
Operation Übernahme! Arbeitslos!
Online-Börse für regionale Kooperation Schule - Wirtschaft Juni 2004Wirtschaft im Dialog im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V.; Pia Schwarz Online-Börse.
24. August 2010 Seite 1 Arbeitskreis Web 2.0 Enterprise 2.0 – Arbeitsgruppe Deutscher Ring Jörg Stark - USE Enterprise 2.0 – Arbeitsgruppe Deutscher Ring.
Der „virtuell cube“ : Die drei Bewegungen
IT und TK Ausgaben je Einwohner
BVK-Betriebsvergleich 2008
Gemeinsam für junge Beschäftigte: JAV & Betriebsrat
Was ist ITOS? –Das Unternehmen ITOS ist im Bereich Informationstechnologie tätig –Entwicklung von Konzepten wie CMS und CRM für Unternehmen, die die interne.
Umfrage zur Kundenzufriedenheit Ergebnisse der Mitgliederbefragung vom Februar 2009.
Sponsoring Mit dem FC Sturm können Sie in vielfältiger Weise werben und auf ihr Unternehmen aufmerksam machen. Ein Auszug aus unseren Sponsoring-Angeboten.
Titelmasterformat durch Klicken bearbeiten ES GIBT UNS AUS GUTEM GRUND Leitbild des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde e. V.
Die DGM – Erfolgsmodell für den wissenschaftlichen Nachwuchs Mitglied werden Karriere planen Zukunft sichern 1.
Mieterverein Meißen und Umgebung e.V.
Wir begrüßen Sie herzlich im Kreis der WWK-Kolleginnen und Kollegen
Das Unternehmen.
Der BVK Bundesverband Deutscher Versicherungs- und Bausparkaufleute e.V.
INDUS/ Lerncoaches Justus-von-Liebig-Schule Mannheim
Makv Folie 1 Capital Ausgabe 03/2010 Eigenvorsorge ist wichtiger denn je! Mit dem SIGNAL IDUNA PflegeSchutz-Programm nicht in die Pflegefalle tappen.
Eine Vorlage zur Erstellung von Buyer Personas
Die Treuhand-Kammer Wir unterstützen Wirtschaftsprüfer und Steuerexperten dabei, hochqualitative Kundenarbeit zu leisten. Insgesamt nutzen über 900 Mitgliedunternehmen.
Wir begrüßen Sie herzlich im Kreis der WWK-Kolleginnen und Kollegen
Informationsveranstaltung für die Gemeinderatswahl am
WINTEGRATION®.
Und alles, was man zu dem Thema wissen sollte!
Veranstaltungen Bearbeitete Themen: CaEx Bundeslager 2006 Probleme und mögliche Lösungen bei Pfadfinderveranstaltungen.
Der Club Alpbach Germany Umfang eines IG-StipendiumsVorteile Ihrer Förderung Über das Europäische Forum Alpbach Zusatzinformationen.
Die Elternvereinigung an den Gymnasien und Realschulen der Orden und anderer freier katholischer Schulträger in Bayern
In den Landeskirchen Braunschweig Hannover Oldenburg in der Konföderation evang. Kirchen in Niedersachen Arbeitsrechtsregelung sowie.
Tagesordnung Begrüßung & Prüfung Durchführbarkeit Versammlung (Herr T. Thieme) Gastvortrag (Frau C. Menchini, Büro Beck) Bericht des Vorstands & der Fachbereiche.
Zukunftskonzept Wirtschaft Stärken erkennen Kräfte bündeln
IT Kosten Reduzierung und effizientere Dienstleistungen Wir optimieren Strukturen und Prozesse und reduzieren dabei Ihre IT Kosten Ihr OPTICONSULT International.
Die Kfz-Umweltschadenversicherung
Global electronics Club – Guided Tour Nutzung der Gruppen act smart. get connected.
Girls‘ Day - Mädchen-Zukunftstag...
Methode Qualitätszirkel
R=255 G=255 B=255 R=64 G=64 B=64 R=51 G=68 B=102 R=237 G=0 B=57 R=252 G=198 B=82 R=252 G=232 B=182 R=70 G=125 B=180 R=157 G=186 B=218 R=200 G=217 B=237.
Seminar „Wie führe ich die Jagd in die Zukunft?“ Die Geschäftsstelle als Drehscheibe für Service und Information Seminar „Wie führe ich die Jagd in die.
Deutschland ist nicht mehr, was es mal war Viele Jahre wurde über den demografischen Wandel in Deutschland gesprochen. Das, worüber diskutiert.
Arbeitskraftabsicherung
Gemeinsam für junge Beschäftigte: JAV & Personalrat
Die Management-Tools von Z&H COACH beinhalten zentrale Hilfsmittel für ein Management-System. Sorgfältig angewendet führen diese Tools Ihr Unternehmen.
AGA GESELLSCHAFT FÜR ARTHROSKOPIE UND GELENKCHIRURGIE Europas grösste Arthroskopiegesellschaft Gegründet 1983 in Zürich in Zusammenarbeit von deutschen,
Weiterbildung für Projektverantwortliche und Projektmitarbeitende
EPAGMA DEUTSCHER TORF- UND HUMUSTAG 2004 Bad Zwischenahn, 7. Oktober 2004 Nr. : 1 Aufgaben und Ziele des neuen europäischen Verbandes European Peat and.
Referentin: Sofia Michaela Klonovsky
FC SEESHAUPT E.V. Abteilung Tennis
Bericht des Vorstandes
Franchise Julia Lindner Alexandra Rutschek Zwischenpräsentation Fragenbogen.
Neues aus den Kommissionen Ass. jur. Ulrich Zander Vizepräsident
Der Industriekonzern Atlas Copco ist mit seinen Produkten und Dienstleistungen in den Branchen Kompressoren- und Drucklufttechnik, Bau und Bergbau sowie.
TOP 11 Diözesanversammlung Vorgehensweise TOP 11 1.Inhaltliche Einstimmung 2.Inhaltliche Einführung 3.General-Debatte zum Gesamtpapier 4.Antrag.
BÜRGER GESTALTEN MIT (BGM) Die offene Liste für die Wahl zur Steinauer Stadtverordnetenversammlung am Sonntag, 06. März 2016 Bürgerinnen und Bürger aus.
Einführung Social Media Commmunity Manager Social Media Manager Aufgabenbereiche Community Management.
Bestandsprozesse LV & PKV Ausblick Normbereitstellung und Implementierungsförderung 16. Dezember 2015 P. Rosenbauer, Organisatorische Projektleitung.
Compass Team Consulting – Anita Schölzel/Hans Heusgen 1 Zur Vorbeugung gegen den Fachkräftemangel und für ein demografiefestes Unternehmen KOMPASS Entwicklungsprogramm.
Gemeinsam stärker: JAV & Personalräte Personalräte und JAV haben gemeinsame InteressenPersonalräte und JAV haben gemeinsame Interessen Gute ArbeitsbedingungenGute.
Rechtsreferendar (m/w) Schwerpunkt Arbeitsrecht
Organigramm Reitverein Tösstal
 Präsentation transkript:

10 Gründe für die Mitgliedschaft !!!

Nr. 1 von 10 – Berufsfragen und Ausgleichsanspruch Mitarbeit im BVK und AVV Haftung der AGENTUR Verbesserte Haftungsfreistellungs- und Regressverzichtserklärung Einführung einer einheitlichen Altersversorgung für alle Agenturen ohne Anrechnung auf Ausgleichsansprüche

Nr. 2 von 10 – Unternehmenskultur in der SIGNAL IDUNA Was muten Andere den Agenturen zu??? Agenturen erhalten Teilkündigungen oder Kündigungen Über VVG wurde nicht verhandelt, sondern 60 % der Vertretervereinigungen wurden nur informiert Vertriebe werden in Vertriebs- Gesellschaften ausgegliedert Direktversicherer und Zweitmarken werden gegründet

Nr. 3 von 10 – Vertragsrahmen AGENTUR und SI Der VSV verhandelt mit der SIGNAL IDUNA (Vorstand, Außendienstorganisation und Marketing) Einführung des mehrstufigen Agenturvertrages 2002 Verhandlungen zu §34c, d und f GewO Konfliktlösungs- Management

Nr. 4 von 10 – Verhandlungen über Provisionen LV Tarife 2006 - Provisionskürzung in L/R wurde zurückgenommen VVG Reform 2008 - 25 % mehr für alle Kontenprodukte (Leben/Rente) - Erhalt der Verlängerungsvergütung analog der dreijährigen Vertragslaufzeit in Unfall, Sach-/Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen Provision und Wertung des mehrstufigen Agenturvertrags 2002, Harmonisierung der Wertungssummen ACHTUNG: Erst unterschreiben, wenn der Nachtrag freigegeben ist!

Nr. 5 von 10 – AGENTUR und SIGNAL IDUNA Unterstützung der Unternehmer-Agentur Ausbildung von Nachwuchs Agentur-Nachfolge und -Altersstruktur

Nr. 6 von 10 – Produktentwicklungs-Prozess VSV ist am Produkt-Entwicklungs-Prozess beteiligt Zwei Kollegen nehmen am Produktteam teil, darüber hinaus ein LDir und ein FDir, Produktideen werden gesammelt Weitere Einflussnahme erfolgt direkt auf den Vorstand und die Bereichsleiter im Regelgespräch Produkt- Idee Produkt- Team Produkt- Kalkulation Vorstands- Beschluss Produkt – Umsetzung und Einführung

Nr. 7 von 10 – Verhandlungen zur Technik Mitarbeit im AVUS Ausschuss Direkte Gespräche mit Vorstand Petmecky Abstimmung mit MA - Abteilung masem Beeinflussung folgender Themen durch den Arbeitskreis Technik: Beeinflussung folgender Themen durch den Arbeitskreis Technik: AVUS, AVUS Online und AVUS WEB, Beratungssoftware, Technik, Ausstattung: – Neue Hardware, Multifunktionsdrucker (MFD), Elektronischer Antrag (ELAN) und elektronische Willenserklärung

Nr. 8 von 10 – „imBilde“ - Sprachrohr im gesamten Konzern Jahresmagazin „imBilde“ Auflage 14.000 Exemplare Wird im gesamten Konzern gelesen Der VSV hat ein Gesicht Ziel ist, die politische Forderung journalistisch zu verpacken, zum Beispiel: „Offener Brief“

Nr. 9 von 10 – Informationsvorsprung VSV Internet VSV Newsletter VSV „Exklusiv in die Zukunft“ VSV „imBilde“ „vsvintern“ Vereinsstruktur

Nr. 10 von 10 – Günstiger Beitrag Reduzierter Beitrag im Beitrittsjahr für Agentur i.G. und Agentur 120 € für alle Mitglieder bzw. 240 € für Bezirksdirektoren Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft –gemeinsam mehr erreichen-! Nutzen Sie die Möglichkeit des Informations- und Wissensvorsprung! Stärken Sie den Verband, in dem Sie an der Landes-versammlung und der Jahreshauptversammlung teilnehmen!