Falster – die dänische Südsee Juli

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Deutsch Februar 2007.
Advertisements

The Cormorant Guesthouse Eine kleine Bildergeschichte für unsere Gäste
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
wer die Bäume, wer die Flüsse, die in das Meer fliessen, Wer schuf die Berge, wer die Bäume, wer die Flüsse, die in das Meer fliessen, und wer schickt.
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Weihnachten in Litauen
Alaska 2002 Ein paar Eindrücke aus Detlevs Urlaub in Alaska (August / September)
Heute: Scherenzange zeichnen
Gedanken, in die Heimat geschickt
Was ist das? Wie heißt das auf Deutsch?   die Bushaltestelle
Was ist das? Wie heißt das auf Deutsch?   die Bushaltestelle
Möchtest du mit uns eine kleine Weltreise machen? Dann klicke hier!
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Memoiren der Austausch mit England Mateusz Mizera.
SPUREN IM SCHNEE Na, siehst du die Fusstapfen auf der schneebedeckten Wiese? Wer da wohl durchgelaufen ist! Wenn du es wissen willst, dann drücke hier.
Tagebuch Damian Hardyn.
Mein schönster Urlaub Hawaii 2005 Vierter Teil.
Ich hab eine schöne Laterne
Tagebuch Klaudia Żak ENGLAND
Sommer.
Franziska und die Katze
Unsere Traumreise.
Mein Tagesablauf.
~ °°°speziell für dich°°° ~
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
So richtig gefeiert wurde dann am 13. Februar im Bahnhof von Bad Salzuflen.
TONI EINLADUNG ZUM KIWOGO (Weiter mit Mausklick) LUCY und.
….Für Dich…..
Mein Weihnachten Bei uns besteht die Vorweihnachtszeit eigentlich hauptsächlich aus Fragen: Was wünschst du dir?; Was soll man kochen?; Wo gibt es dieses.
Hallo Leute, Ich bin es, die Gucci Pünktlich zum 2 jährigen Jubiläum Wollte ich mal wieder von mir hören lassen! Meinem Rudel und mir gehts blendend. Wir.
PARTY TIME ! Wie üblich schauten wir am späten Abend erst mal in den Kühlschrank...
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Bundeswehr - die Chance für junge Bergbauern!
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
Brief von einem Freund…
5.Klasse 1.Stunde Allgemeine Wiederholung.
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
SCHULZEITUNG SOMMERFERIEN.
Präsentiert TheMakingof... Da hatten 4 junge Gmundner eine Idee.. Wann programmiere n wir wieder mal etwas? Ja ich bin dabei, was denn?? Hmm, wie wäre.
MODAL-PARTIKELN.
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
Meine Sommerferien Kostylew Alexander 6 «A» Klasse.
Rex und Roxy in Altenbeken.
….Für Dich…..
Eine Liebe im Frühling.
Präsentaion Meine Freizeit
Jugendherberge POLYTECHNIK
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
SOMMER.
Die Jahreszeiten Der Winter Der Herbst Der Sommer Der Frühling.
Luna.
Bundeskaninchenschau Karlsruhe Fotobericht über unsere Drei-Tage-Tournee von der Ostsee bis nach Karlsruhe und zurück oder Wie spannend Karlsruhe.
Der Herbst ist da.
Ich habe die Nase voll !.
Da war ich nun. Das Hotel Occidental..  Alles war voller Menschen. Soweit das Auge reichte.
Er heißt Kevin Goellner
….Für Dich…..
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
Redemittel Modelldialog
Am Morgen danach Arrangement & Ton: Dottore El Cidre 21. Mai 2003.
Es ist wahr Weihnachtsgeschichte der 4.Klasse B Schweizer Schule Madrid.
Lese bis zum Ende der Seite, höre nicht mitten drin auf, Du wirst sehen, Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.” Zwei reisende Engel.
Herzlich willkommen, liebe Gäste!
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
….Für Dich…..
….Für Dich…..
 Präsentation transkript:

Falster – die dänische Südsee 11.-26. Juli Dänemark 2014 Falster – die dänische Südsee 11.-26. Juli

18.7. 23.7. 21.7. 16.7. 11.7. 24.7. 14.7. 19.7. 22.7. Haus 11.7. 12.7. 25.7.

11. Juli Unser Urlaub beginnt bereits jenseits von Skandinavien auf Fehmarn, wo wir auf die Fähre nach Rödby warten. Fasziniert schauen wir den Kite-Surfern zu, wie sie übers Wasser flitzen und ihre Kunststücke vollführen.

Die erste Nacht verbringen wir auf einem echten Petterson&Findus-Hof. Sogar ein kleiner Findus beehrt uns mit seiner Anwesenheit; bloss als es um ein Foto geht, zeigt er sich auf einmal nicht mehr so kollegial.

12. Juli Unsere Feriendestination liegt nahe beim südlichsten Punkt Dänemarks, der Gedser Odde. Von hier gibt es eine Fährverbindung nach Rostock. Bereits beim ersten Strandspaziergang finden wir ein paar schöne, kleine Bernsteine.

Und nochmals Bilder von der Gedser Odde…

Hier sind sie, die Bilder vom Strand. Ich muss mich 13. Juli Hier sind sie, die Bilder vom Strand. Ich muss mich beeilen mit fotografieren, damit es noch für ein bisschen blauen Himmel reicht. Direkt vor unserem Haus scheint es keinen Bernstein zu geben; dafür jede Menge Belemniten*, was ja auch nicht schlecht ist. *Belemnit: versteinerter Kopffüssler, 65-300 mio Jahre alt

14. Juli Ja, ihr lieben Daheimgebliebenen, auch hier hat es 20 Stunden ununterbrochen geregnet. So war Schlechtwetterprogramm angesagt, in Form eines Besuchs in der Glashütte. Doch schon am späteren Nachmittag lacht die Sonne wieder, der Himmel ist blau und wir schwenken die Beine im Meer.

16. Juli Allerhand Federvieh und traditionelle dänische Bauernhäuser gibt es im Freilichtmuseum von Maribo zu sehen. Unvorstellbar, wie unbequem es die Menschen in früheren Zeiten hatten: Kurze , harte Betten, unebene Böden, niedere Decken und zugige Fenster.

Das „moderne“ Maribo ist eine typische dänische Provinzstadt. Neben Riegelhäusern gibt es einen grosszügigen Marktplatz, zwei rote Kirchen, ein paar Läden und ein bisschen öffentliche Kunst.

17. Juli Bei wunderschönem Sommer- wetter geniessen wir Garten und Strand. Gegen Abend beehrt uns ein Feldhase mit seinem Besuch, kurz bevor wir uns für den einzigen Nachtcache in der Gegend parat machen.

18. Juli Nach dem gestrigen Faulenzertag sind wir heute voller Tatendrang. So lassen wir uns im Labyrinthpark zu einem Labyrinth-OL herausfordern und spielen viele neue und altbekannte Spiele im XXL-Format.

19. Juli Auf der Suche nach ein paar Caches im Wald bei Bötö treffen wir auf vielfältige Sehenswürdig- keiten – amächelige und weniger amächelige. Mit Letzteren ist weniger die Kröte gemeint, als vielmehr die Herren älteren Semesters, die den FKK-Strand belagern und ihre Notdurft…. (aber lassen wir das). Jedenfalls nehmen sie es auch mit den Verboten nicht allzu genau.

20. Juli Morgenstimmung am Strand

21. Juli Der Besuch des Mittelalterzentrums in Nyköbing ist ein Muss. Obwohl wir da schon mal waren, sind wir hell begeistert von den Darbietungen von Waffen und Handwerk. Insbesondere die Katapulte, mit denen grosse Steinkugeln in den Sund geschleudert werden, sind imposant.

22. Juli Die Natur beschenkt uns heute reich.

23. Juli Früh aufstehen (04:45 Uhr) wird hier mit einer wunderbaren Stimmung über dem Meer belohnt.

Mönsklint, den Kreidefelsen an der Südküste,habe ich vor 24 und vor 9 Jahren schon mal besucht. Die Natur präsentiert sich heute unverändert schön, aber der Touristenrummel hat ungeahnt zugenommen.

24. Juli Bei Larsens Plads in Marielyst geniessen wir das feine Buffet, indem wir ein „Ess-GA“ lösen und so richtig zuschlagen. Für wenig Geld (Umrechnungskurs 1:6) darf man von allem nehmen, was es in dem Restaurant gibt. Allerdings fühlen wir uns nach dem Mittagessen immer noch wohl.

Heute loggen unsere zwei jungen Helden einen ****/*****Cache auf einem alten Bunker draussen im Meer. Dies, nachdem wir nochmals ziemlich viele, wenn auch kleine, Bernsteine gefunden hatten.

25. Juli An unserem letzten Ferientag begleiten wir unseren Gast nach Warnemünde, wo seine Familie Ferien macht. So sehen wir die andere Seite der Ostsee und ein paar schöne Häuser des Städtchens.

Belemniten zu gewinnen, wenn Ihr folgende Fragen richtig beantwortet: Hier gibt es einen kleinen Bernstein, einen gelochten Feuerstein und einen Belemniten zu gewinnen, wenn Ihr folgende Fragen richtig beantwortet: 1. Um welches Lied handelt es sich hier? 2. Was ist das?

Seltsame Dinge gibt es hier: Am Strand werden Teile von Hausmauern angeschwemmt. Bei dem Kreidehaufen, der mitten aus einer Wiese quillt, handelt es sich um ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung. Wind und Wasser zeichnen interessante Muster auf den Flint. Ein Heugümper verweigert das Betreten des Holzschopfs Nikoläuse auf Feuerwehrautos mitten im Sommer Wir lassen hier noch etwas Platz; mit Sicherheit kommen im Laufe der Zeit weitere lustige Objekte dazu.