Die Erziehung ihrer Kinder

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Advertisements

Interview mit der Tell Familie
die wollten musizieren, machten sich auf den Weg,
Das Spiel bei Friedrich Schiller
Stolzfuß, ein Tiger, wurde schon nach kurzem Eheleben seiner Frau, der stattlichen Sabra, so überdrüssig, dass er morgens früher und früher aus dem Haus.
Wolfgang Amadeus Mozart
Lara Islam Diana Mounir Margarida Tun Ema Nathan.
Lektion 8 Vokabeln Europäische Union Im Alltagsleben Hinter der Szene
“Ein Genius verabschiedet sich”
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Straßenkinder in Bolivien
Tach auch! Nun, da ich Euch mehr oder weniger häufig mit mehr oder weniger lustigen Mails versorge, dachte ich mir, daß ich Euch mal etwas mehr über mich.
Hier ist Familie Sular. Özlem und Mehmet sind drei Jahren verheiratet. Sie haben Zwillinge,die einundeinhalb Jahre alt sind. Sie heissen Damla und Deniz.Jetzt.
Beichte eines italienischen Jungen
Dein Kind Nana Mouskouri „Draußen vor der Tür“.
Räche dich nicht an deinem Mitmenschen und trage niemand etwas nach
Mein Lebenslauf Als Ich vor 66 Jahren geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren gerade nicht zu Hause. Sie waren auf dem Feld Kartoffeln.
Vom Knappen zum Ritter © 2001 Lukas Augustin.
Die Tränen der Frauen. Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?" Weil ich eine Frau bin", erzählte.
Die Tränen der Frauen.
Abendliches Treffen.
Spiel 1 PLAY Schätze interessieren mich nicht Warum bin ich eigentlich hier? Mal überlegen… Was habe ich getan?
Wolfgang Amadeus Mozart
Früchte für später Text: Autor unbekannt.
Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.
Der Dieb von Margitta /7 popcorn-fun.de.
Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennenzulernen.
Im Glauben wachsen Themenreihe 2009.
Themenreihe 2009 Nahe bei Gott und nahe bei den Menschen.
Theodor Fontane                               .
RADIOQUIZ.
SITTEN UND GEBRÄUCHE BEI DER VERWENDUNG
Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennenzulernen.
Das Geheimnis der Liebe
SACHEN ZUM LACHEN Willst du was wirklich Schönes sehen, musst du nur zum Spiegel gehen. Dort erblickst du eine süße Maus, die sieht wirklich total bezaubernd.
An die Gemeinde in Sardes 1 Schreibe an den Engel der Gemeinde in Sardes: So spricht Er, dem die sieben Geister Gottes dienen und der die sieben Sterne.
EINIGE GENIALE WITZE ! ...weiter mit einem Klick.....
- Großelternfrühstück -
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
Die Leitplanken Gottes
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Kinder als Gabe und Auftrag
Geschichte über das Leben
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Das Erwachsenwerden.
Ein Brief von Gabriel García Márquez
Präteritum Erstelle den Text in ER-Form!
Gabriel Garcia Marquez
An eine Mutter.
Hundeolympiade 2015 in Bildern
Mein Familienbuch.
Meine Familie Für die Klasse 10.
Die Frauen im Schaffen von Johann Wolfgang Goethe
Modaaliverbit dürfen können mögen müssen sollen wollen dürfen können
fragen Kannst du mit mir ins Kino gehen?
Welt Frauentag Wie war das so vor 100 Jahren, als Frauen noch, nur Frauen waren,
Ein wertvolles Geschenk Es war Weihnachten. Im Haus duftete es nach Zimt und Vanille. Die Kinder spielten, plapperten und lachten. In der Küche waren.
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter:
Workshops Buch Seite 58.  Beschreibung: Schauplatz ist ein Doppelhaus: In der eine Hälfte lebt eine alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter, in der.
Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zulernen. Zusammen.
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Maximenko Jewgenia, 9.Klasse, Schule №1222, Moskau.
Sie meinte er sei der Gärtner
Eines Tages (7.6.08) Ein wunderschönes Mädchen hatte sich in einen Jungen verliebt, der vorher noch nie eine Freundin hatte. Er konnte es nicht fassen.
Ohne Smartphone und Internet
Genieße dein Leben Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennen zulernen.
Das attributive Adjektiv
Bezirksschule Suhr Klasse 4c
Präteritum Erstelle den Text in ER-Form!
Modalverben im Präteritum Fragen mit dem Partner / der Partnerin
5 Generationen auf dem Sofa
 Präsentation transkript:

Die Erziehung ihrer Kinder Die Indianer waren liebevolle und geduldige Eltern. Kurz nach der Geburt erhielt das Neugeborene einen Namen, der sich entweder nach einem Ereignis richtete, das am Tag der Geburt stattfand, oder nach einem Tier, einer Pflanze, oder einer körperlichen Eigenschaft. Aber auch Heldentaten, die ein Verwandter vollbracht hatte, wurden für die Namensgebung genutzt. Im Laufe eines Indianerlebens wurde der Name ein- oder mehrmals gewechselt. Er sollte jeweils Auskunft über die Tapferkeit des Indianers und dessen persönliche Fähigkeiten geben. In den ersten Lebensmonaten verbrachte das Kind auf einer Tragewiege, an der es festgeschnallt war. Diese Wiege konnte die Mutter entweder auf dem Rücken tragen, oder am Sattel einhaken. Indianische Kinder wurden hart erzogen, was nicht bedeutet, dass sie geschlagen wurden. Bei Ungehorsam drohte man ihnen lieber mit einem bösen Kinderschreck, der sie holen würde. Im Krabbelalter lernten sie ihre Umgebung näher kennen, wobei sie viel lernten. So z. B. wie schmerzhaft es ist ins Feuer zu fassen, denn Vater und Mutter hinderten ihre Kinder nicht daran. Ein schreiendes Kind wurde einfach mit der Tragewiege ins Gebüsch abgestellt, und sich selbst überlassen. Es lernte schnell, dass Gejammer nicht viel nützte. Schon früh wurden indianische Jungen und Mädchen auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet.Im Alter von drei bis vier Jahren eifernden sie ihren Eltern nach. Während die Mädchen mit Puppen spielten, wurden die Jungen schon mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Im reiferen Alter gingen die Mädchen der Mutter zur Hand. Sie lernten hierbei alles für die Hausarbeit und für ihre spätere Rolle als Hausfrau. Die Jungen hingegen begleiteten immer häufiger ihre Väter bei der Jagd. Sie lernten hier Spuren lesen, Reiten, Bogen schießen und Schwimmen. Im Pupertätsalter lernten die Kinder den Ernst des Lebens kennen. Jungen und Mädchen durften fortan nicht mit einander spielen. Die Jungen mussten ihre erste Mutprobe bei der Bisonjagd oder bei Raubzügen bestehen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Mädchen mussten nun in der Nähe des Tipis bleiben, und durften nicht mehr unkontrolliert im Lager herumstreifen. Hausarbeit gehörte nun zu ihren Hauptpflichten . Im heiratsfähigen Alter mussten die Kinder nun auf eigenen Füßen stehen. Der Junge war zum Krieger heran gereift, das Mädchen zur Frau, die darauf hoffte, nun verheiratet zu werden, und eigene Kinder zu bekommen. Zurück