MultimediaprogrammierungSlide 1 LFE Medieninformatik Multimediaprogrammierung SS 2006 Team: Andreas Kräss Simon Acker Johannes Vetter Andreas Rogge-Solti.

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MultimediaprogrammierungSlide 1 LFE Medieninformatik Multimediaprogrammierung SS 2006 Team: Andreas Kräss Simon Acker Johannes Vetter Andreas Rogge-Solti Konstantin Matuschek Gert Kauntz

MultimediaprogrammierungSlide 2 LFE Medieninformatik Titel:

MultimediaprogrammierungSlide 3 LFE Medieninformatik Idee: Verstecken von Items in in einer Versteckphase (nur Multiplayer) Suchen der Items in einer Suchphase. Charaktere: Vier Charaktere, jeder Charakter versteckt persönlichen Gegenstand. Gesucht wird jeweils das Item eines anderen Spielers.

MultimediaprogrammierungSlide 4 LFE Medieninformatik Im Single Player Menu wird ein Charakter ausgewählt. In der Suchphase werden zufällig versteckte Items in einer Zeit von 1 Minute gesucht. Pro gefundenes Item werden zehn Punkte gutgeschrieben. Erster Spieler erzeugt im Multi Player Menu ein neues Spiel Maximal drei weitere Spieler können dem Spiel beitreten. In der Versteckphase versteckt jeder Spieler seine Items. In der Suchphase werden die Items von einem anderen Spieler gesucht. Wer zuerst alle Items gefunden hat, hat gewonnen.

MultimediaprogrammierungSlide 5 LFE Medieninformatik Vewendete Technologien: Eclipse 3.2 (MTASK, ASDT, Flashout, SVN) Flash MX 2004 Photoshop CS2 Java 5.0 Verwendete Architektur: Model View Controller Verwendete Pattern: State, Observer, Factory-Method, Singleton, Fassade

MultimediaprogrammierungSlide 6 LFE Medieninformatik

MultimediaprogrammierungSlide 7 LFE Medieninformatik Präsentation des Spiels

MultimediaprogrammierungSlide 8 LFE Medieninformatik Probleme: Zusammenspiel der verschiedenen Eclipse-Plugins Diverse Programmierkonzepte werden von Actionscript 2.0 nicht unterstützt. Zeit, da die Einarbeitung in die verschiedenen Technologien und Pattern relativ lange dauerte. Ausblick: Das Spiel bietet dank der verwendeten Pattern gute Erweiterbarkeit um zusätzliche Features.