Abteilung Frauenarbeit

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

Dass du mich einstimmen lässt in deinen Jubel, o Herr, deiner Engel und himmlischen Heere,
Träume die vom Heiligen Geist kommen
1.
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Gott liebt jeden Menschen
Kleiner Glaube – grosse Wirkung!
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 5/7)
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten?
Gnade, die für alle reicht
Jesus ist auferstanden!
1.
1.
Ein göttlicher Charakter
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Vater ich komme jetzt zu dir
Etwas in mir.
Heilt Gott auch heute noch?
Das Leben des geistes in uns
Tod – und dann? „Was erwartet uns?“ Tod – und dann?
und ich steh vor dir so, wie ich bin.
Darum schickte er die beiden aus dem Garten Eden fort und gab ihnen den Auftrag, den Ackerboden zu bebauen, aus dem er sie gemacht hatte. An der Ostseite.
du gibst mir Rückenwind.
Die Heilung der Tochter von Jairus
GOTT.
GOTT HAT UNS LIEB! 1.
ICF Zürich Logo 1.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Um wen geht‘s heute?.
Berufen zum Glück? Jeremia 1,4-10.
Eifernder Krieger – Liebender Vater
Das größte Geschenk? ?.
9 märz Fastensonntag1.Fastensonntag. Psalm 24 Alle Pfade des HERRN sind Gnade und Treue denen, die seinen Bund und seine Zeugnisse bewahren. Deine.
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Tränen (Streck‘ mich aus)
..
Vom Höchsten beschenkt!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Zünde an dein Feuer, Herr, im Herzen mir, hell mög es brennen, lieber Heiland dir.
..
..
Lebst du mit oder ohne Gott?
20 Mein Sohn, auf meine Worte achte, mei-nen Reden neige dein Ohr zu
Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 4)
Habe ich den Heiligen Geist?
Echte Helden sind bescheiden
Du vergibst mir! Reihe: Unser Vater! (5/6) Matthäus-Evangelium 6,12.
Gottes Liebe kannst du nicht verlieren
 GZD Als mein Herz verbittert war und ich mich tief verletzt fühlte, 22 da war ich töricht und ohne Einsicht, verständnislos wie ein Tier stand.
Verheißungen sind Geschenke von Gott. Denn er will uns alles geben was wir zum Leben brauchen... Sie sind wie ein Girokonto, von dem wir nur etwas haben,
..
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
..
PowerPoint Präsentation
Pfingsten – Gottes Erntefest
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Jesus und die Verlorenen Nr. 3: Er trug unsere Krankheiten.
Liebe fasst das Gesetz zusammen
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
2. Kor.11,4 Ihr lasst euch leicht verführen. Wenn jemand daherkommt und etwas anderes über Jesus sagt, als wir euch gelehrt haben, dann schenkt.
Wer ist Jesus? Ist unser Glaube wahr und zuverlässig? „Wenn man alles ausgeschlossen hat, was unmöglich ist, dann muss das, was übrigbleibt, die Wahrheit.
Willkommen zum Zehn-Minuten-Bibelstudium Teil 1 Wer ist Jesus Christus? Foto Cornerstone / pixelio.
Sie meinte er sei der Gärtner
 Präsentation transkript:

Abteilung Frauenarbeit Gott freut sich über unser Zeugnis Tag der adventistischen Frau Juni 2012 von Helen B. Gulfan Generalkonferenz Abteilung Frauenarbeit

“Als die Frau erkannte, dass Jesus alles bemerkt hatte, fiel sie zitternd vor ihm auf die Knie. Vor allen Leuten erzählte sie, weshalb sie ihn berührt hatte und wie sie sofort geheilt worden war.” Lukas 8,47 (HfA)

Ihre Geschichte steht in Matthäus 9,20-22, Markus 5,25-34 und Lukas 8,43-48. Ein ganzes Kapitel in Das Leben Jesu, “Ein lebendiger Glaube,” ist ihr gewidmet.

I. Verzweiflung (ihr Bedürfnis) Ihre Begegnung mit Jesus geschah am selben Tag wie die des Jairus. Seine Tochter lag im Sterben; der verzweifelte, ängstliche, liebende Vater hatte es sehr eilig.

Dann tauchte eine arme Frau auf. Auch sie war sehr verzweifelt Dann tauchte eine arme Frau auf. Auch sie war sehr verzweifelt. Als sie von diesem Jesus hörte, der jeden Menschen ohne Vorbehalt akzeptiert, kam sie und folgte ihm.

II. Entschlossenheit (ihr Glaube) “Ihre Hoffnung belebte sich neu, als sie von den Wunderheilungen Jesu hörte, und sie glaubte fest, dass sie genesen würde, könnte sie nur in seine Nähe kommen.” Das Leben Jesu, S. 335

“Wenn ich wenigstens seine Kleider berühren kann, werde ich bestimmt gesund.” Markus 5,28

Wie groß war ihr Glaube an Jesus!

III. Heilung (ihre Genesung) “Nun war die Gelegenheit günstig: Die Frau befand sich in unmittelbarer Nähe des großen Arztes! Aber inmitten der Unruhe konnte sie nicht mit ihm reden, ja kaum einen flüchtigen Blick auf ihn wer-fen. Schon fürchtete sie, dass ihr diese einzigartige Gelegenheit, Hilfe zu erhalten, verlorengehen könnte. Mit aller Gewalt drängte sie sich noch weiter nach vorn ….

“Als Jesus vorüberging, streckte sie die Hand aus, und es gelang ihr, den Saum seines Gewandes zu berühren. Im gleichen Augenblick fühlte sie, dass sie geheilt war.” Das Leben Jesu, S. 335 f.

IV. Aussage (ihr Zeugnis und Gottes Antwort) “Jesus spürte sofort, dass Kraft von ihm ausgegangen war. Er drehte sich in der Menge um und fragte: ‚Wer hat mich angefasst?’” Markus 5,30

“Jesus sprach: ‚Es hat mich jemand angerührt; denn ich fühlte, dass eine Kraft von mir gegangen ist’.” Das Leben Jesu, S. 336

Was hat mich wirklich berührt? Ihn berührt … unsere Armut unsere Schwachheit und Krankheit unsere Traurigkeit unsere Sünde

“Jesus richtete seinen Blick auf die geheilte Frau und fragte, wer ihn angerührt habe.” Das Leben Jesu, S. 336

ihr Zeugnis

“Jesus berührte mich… mich… und heilte mich!

“Jesus berühre mich” Nur den Saum deines Gewandes einen Augenblick berührn und die Kraft, die von dir ausgeht, tief in meinem Innern spürn. Nur ein Blick aus deinen Augen, nur ein Wort aus deinem Mund und die Heilungsströme fließen, meine Seele wird gesund.

Jesus, berühre mich! Hole mich ab, öffne die Tür für mich! Nimm mich an deiner Hand, entführe mich in deine Gegenwart. Jesus, ich spüre dich, strecke mich aus nach dir, berühre dich und mein Herz brennt von Neuem nur für dich, in deiner Gegenwart.

Nur ein Stück vom Brot des Lebens, nur ein Tropfen aus dem Kelch, dann bin ich mit dir verbunden und mein Hunger wird gestillt. Nur ein Schluck vom Strom des Lebens, von dem Wasser, das du gibst und die Ströme werden fließen aus der Quelle tief in mir.

Jesus, berühre mich! Hole mich ab, öffne die Tür für mich! Nimm mich an deiner Hand, entführe mich in deine Gegenwart. Jesus, ich spüre dich, strecke mich aus nach dir, berühre dich und mein Herz brennt von Neuem nur für dich, in deiner Gegenwart.

Herr, ich bin nicht würdig, bin oft so weit weg von dir Herr, ich bin nicht würdig, bin oft so weit weg von dir. Doch in deiner Liebe kommst du auch zu mir.

Jesus, berühre mich! Hole mich ab, öffne die Tür für mich! Nimm mich an deiner Hand, entführe mich in deine Gegenwart. Jesus, ich spüre dich, strecke mich aus nach dir, berühre dich und mein Herz brennt von Neuem nur für dich, in deiner Gegenwart. Text und Melodie: Albert Frey ©2000 Hänssler Verlag Holzgerlingen

“Es gereicht uns zum Segen, jede Gabe Gottes in unserem Gedächtnis zu bewahren. Dadurch wird der Glaube gestärkt, immer mehr zu beanspruchen und zu empfangen…. Die Seele, die sich der Gnade Gottes öffnet, wird wie ein bewässerter Garten sein.

“ihre Gesundheit wird schnell zunehmen, ihr Licht wird in die Finsternis scheinen, und die Herrlichkeit des Herrn wird an ihr gesehen werden. Lasst uns darum der göttlichen Güte und aller seiner zärtlichen Gnadenbeweise gedenken.“ Das Leben Jesu, S. 338

Alles, was lebt, LOBE DEN HERRN! Psalm 150,6