BERUFEN oder GETRIEBEN?

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
..
Advertisements

Träume die vom Heiligen Geist kommen
1.
Ich habe für Dich gebetet
Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?
Sind deine Wünsche gut für dich?
I. Probleme, die (noch) nicht lösbar sind, bereichern das Leben…
Wenn jemand bereit ist, Gottes Willen zu erfüllen, wird er erkennen, ob das, was ich lehre, von Gott ist oder ob ich aus mir selbst heraus rede. Johannes.
Wer die Bibel geschrieben hat
Alles, was ich hab‘ Alles, was ich hab‘ und alles was ich bin,
1.
Ein göttlicher Charakter
Ein göttlicher Charakter
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
1.
Vom miteinander der Generationen
Hier bin ich verberge nichts
Predigtreihe: Die Zehn Gebote
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Warum mit anderen darüber reden?
Wer bin ich in Jesus Christus?
Kinder sind eine Gabe des Herrn
Die globale Rettungsaktion Gottes Christus – Licht und Heil für die Welt Jesaja 49 Hört mir zu, ihr Bewohner der Inseln und ihr Völker in der Ferne! Schon.
Beherzt – Am Puls des Lebens
„Ich werde dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“ Josua 1.5
Geistliches Leistungsdenken
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Berufen zum Glück? Jeremia 1,4-10.
Jetzt aber komme ich zu dir
Hast du Mich lieb? Warum bist du Christ?
1.
20 Mein Sohn, auf meine Worte achte, mei-nen Reden neige dein Ohr zu
Wie denkst du über dich? Psalm 139,14 Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich.
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Was ist Gebet? Warum bete ich? Wie bete ich?
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
..
… von Gott gesandt!.
 GZD Das Wort ist gewiss. Denn wenn wir mitgestorben sind, werden wir auch mitleben; 12 wenn wir ausharren, werden wir auch mit- herrschen;
Habe ich den Heiligen Geist?
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden
Gottes Freundschaft bewirkt Gehorsam!
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Johannes 3 28 Ihr selbst gebt mir Zeugnis, dass ich sagte: Ich bin nicht der Christus, sondern ich bin vor ihm her gesandt 29 Der die Braut hat, ist der.
Pfingsten – Gottes Erntefest
Einsamkeit überwinden
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
 GZD Schon vor aller Zeit hat Gott die Entscheidung getroffen, dass die, die Gott lieben, ihm gehören sollen. Darum hat er auch von Anfang an vorgesehen,
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
 GZD Denn so spricht der HERR zu den Männern von Juda und zu Jerusalem: Pflügt euch Neuland und sät nicht unter die Dornen!  Jeremia 4,3.
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Liebe fasst das Gesetz zusammen
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Erziehung in der Gnade: Das Fundament in uns.. Blinde Flecken.
Johannes 13, 1-15 (34-35) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
2. Timotheus 1,7: Gott hat uns keinen Geist der Angst (Lieblosigkeit) gegeben, sondern einen Geist der Liebe, der Kraft und der Selbstbeherrschung!
Geistestaufe Die Kraft kommt… Bibelstellen. Im AT vorhergesagt Joel 3:1-2 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure.
 Zeige mir Gott ! Herr, zeige uns den Vater [= GOTT] und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: Wer mich sieht, der sieht den Vater! Niemand.
JESUS IN MIR. 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und der Vater wird euch an meiner Stelle einen anderen Helfer geben, der für.
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
Wen der Vater sucht. Jesus sagt zu der Frau am Brunnen wen sein Vater sucht  Johannes 4, Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren.
Berufung entdecken! Wie finde ich meinen Platz im Leben!
 Präsentation transkript:

BERUFEN oder GETRIEBEN?

BERUFEN oder GETRIEBEN?

BERUFEN oder GETRIEBEN?

Gott beruft …

Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte

... in Kenntnis meiner Geschichte Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte Ehe ich dich im Mutterschoß bildete, habe ich dich erkannt, und ehe du aus dem Mutterleib hervor-kamst, habe ich dich geheiligt: zum Propheten für die Nationen habe ich dich eingesetzt.  Jeremia 1,5

BERUFEN oder GETRIEBEN? Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte BERUFEN oder GETRIEBEN?

BERUFEN oder GETRIEBEN? Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte BERUFEN oder GETRIEBEN? Gestaltet deine Vergangenheit dich, oder gestaltest du deine Vergangenheit?

Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes

... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes Da antwortete Saul und sprach: Bin ich nicht ein Benjaminiter und aus einem der kleinsten Stämme Israels, und ist meine Sippe nicht die geringste unter allen Sippen des Stammes Ben-jamin? Warum sprichst du solche Worte zu mir?  1. Samuel 9,21

BERUFEN oder GETRIEBEN? Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes BERUFEN oder GETRIEBEN?

BERUFEN oder GETRIEBEN? Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes BERUFEN oder GETRIEBEN? Gestaltet dein Umfeld dich, oder gestaltest du dein Umfeld?

Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes ... in Kenntnis meiner Schwächen

... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes ... in Kenntnis meiner Schwächen Da sagte ich: Ach, Herr, HERR! Siehe, ich verstehe nicht zu reden, denn ich bin zu jung.  Jeremia 1,6

... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes ... in Kenntnis meiner Schwächen Da sagte ich: Ach, Herr, HERR! Siehe, ich verstehe nicht zu reden, denn ich bin zu jung. … der HERR sprach zu mir: Siehe, ich lege meine Worte in deinen Mund.  Jeremia 1,6+9

BERUFEN oder GETRIEBEN? Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes ... in Kenntnis meiner Schwächen BERUFEN oder GETRIEBEN?

BERUFEN oder GETRIEBEN? Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes ... in Kenntnis meiner Schwächen BERUFEN oder GETRIEBEN? Was bestimmt dich, deine Schwäche, oder Seine Stärke?

Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes ... in Kenntnis meiner Schwächen ... mit einer konkreten Zielsetzung

... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes Gott beruft … ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes ... in Kenntnis meiner Schwächen ... mit einer konkreten Zielsetzung Ihr habt nicht mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, damit, was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er euch gebe.  Johannes 15,16

BERUFEN oder GETRIEBEN? ... in Kenntnis meiner Geschichte ... in Kenntnis meines Umfeldes ... in Kenntnis meiner Schwächen ... mit einer konkreten Zielsetzung