Die traurige Geschichte des Herrn O. Ein Drama in acht Akten.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Musikklasse 5c, Schuljahr 04/05
Advertisements

Komm, mein Kind! Komm!.
..
..
Interview mit der Tell Familie
Klasse 5c, Januar 2005.
Hat alles ein Ende? Ist/wäre das gut so?
Der Hauptsatz Die Satzreihe.
Ich lob dich, Gott Ich lob dich, Gott, du bist das Leben. Ich kenn den kalten Tod. Ich spür die Lebensnot. Ich glaub dir, Gott, du willst das Leben.
Du bist mein Zufluchtsort
Ja, ich glaube daran Dass Du da bist unsichtbar,
1.
Wenn ich vor Dich trete.
Halte zu mir, guter Gott Liedmappe Nr. 60.
Meine Gnade weicht nicht von dir
Etwas in mir.
Die Geschichte erzählt, dass die Liebe und das Wort immer einträchtig beieinander waren und das Wort stets niederschrieb, was die Liebe aussprach. Die.
Der Geisterreiter.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Männer lügen nicht, außer …
Ein altes Ehepaar, beide 80 Jahre alt und seit 60 Jahren verheiratet!
Es war einmal ... Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen.
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen
..
Liebe das Leben! Ich lebe so gerne- es macht Spaß
Was haben wir letzte Stunde gemacht?
Die beiden Hände Gedicht von Maria Thielker Musik: Adamo / Inch Allah.
FREUNDSCHAFT.
Männer lügen nicht, außer …
Früchte für später Text: Autor unbekannt.
Dein Püppchen tanzt nicht mehr
Was ist auf der anderen Seite ?
Mama von Margitta.
Es war einmal ... Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen.
14.
Ludifant hofft.... Geschichten, die das Leben schreibt. Aus Ludifants Tagebuch.
S C H M E T R L I N G S C H M E T R L I N G.
Das perfekte Herz.
Das Märchen vom Apfelbaum gemalt und erzählt von der Klasse 1b
(Bastian Schulz) Beenden Kapitel 1: Ein guter Anfang Ein guter Anfang Es windete. Ich sonnte mich unter einem Baum der schönen Schatten gab. So einen.
1 von 4 Bei Dir, Jesus, will ich bleiben Glaubenslieder: Nr. 290 Strophe 1: Bei dir, Jesus, will ich bleiben, stets in Deinem Dienste stehn; nichts soll.
Hier bist du richtig.
Im Garten der Entscheidung Die Ausgangslage
Jetzt aber komme ich zu dir
Jesus – Herr unseres Lebens
..
Ganz allein für Dich.
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
..
Die 4 Kerzen.
Der Regenbogenfisch.
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Ennepetal 2. Mose 3, Mose hütete die Herde seines Schwieger-vaters Jitro, des Priesters von Midian. Eines Tages trieb er die Tiere durch die Wüste.
Es war einmal... Es war einmal eine Insel, auf der alle Gefühle und Werte des Menschen lebten: Die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen... sowie alle.
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
Hallo ihr beiden, Habe mir mal etwas Mühe gemacht und euch etwas gebastelt. Ich hoffe, es gefällt euch…
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Wege Wege sind da um gegangen zu werden,
Die Geschichte vom Elefanten,der die Liebe erfuhr
Wir werden jeden Tag ein bisschen älter!
Lied von Christian Anders
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Wie ist Gott zu beschreiben?
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Predigtreihe über Götzen, die unser Leben bestimmen.
Hebräerbrief Teil 17: Blut versiegelt das Heil.. Wie kann man das Gewissen reinigen? Das Gewissen klagt uns an. Es ist eine Frage der (wirklichen) Schuld.
SCHMETTERLINGSCHMETTERLING SCHMETTERLINGSCHMETTERLING.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
 Präsentation transkript:

Die traurige Geschichte des Herrn O. Ein Drama in acht Akten

Es war einmal in einem Bad ein Herr, der arg erschrocken ward, als er erfuhr - von einem Neffen –, dass sein Gewichts- verlust (vergessen war sein Weight Watcher Gericht) ihm seinen bald´gen Tod verspricht.

Oha, sprach unser Herr sodann, der Oskar von dem Klo hieß, wann glaubst du denn, wann das wirklich ist? Mein Kamerad, das ist doch … Die Blüte meines Lebens paart Sich grad mit Angst zu ´nem Spagat!

Herr O-Toilett, wie er sich nannte, bekam als Antwort vom Verwandten, dass, wenn er aufgebraucht und leer, trotz Freundlichkeit unbrauchbar wär. Herr O-Toilett war blitzgescheit: Er sprang sich vogelfrei vom Leid.

Halt, ick will mit!, rief eine Stimme, ick bitt dich, hilf mir und mach hinne, bin auf der Waschmaschine, bin hier fest verkeilt hab Duftöl drin, die Duftölflasche uff mir weilt, ick werd dein Freund, doch hilf, es eilt!

Herr O-Toilett hüpfte auf´s Klo, hüpfte auf´s Waschbecken, von wo er eine Spritzpistole sah, - klein und allein - zerquetscht halb war von einem Duftflakon. Oh nein, ich helf, doch schwer wird´s sein!

Herr O-Toilett dann wickelte und zog, (´s Parfüm das prickelte), doch schließlich kam das große Beben die Spritzpistole durft´ erleben, ganz frei zu sein und die Frivole sprang eine Salto-Kapriole.

Komm, du und ick, wir rächen uns. Ach, übrijens, ick bin der Kunz, die Menschheit darf uns nee missbrauchen! Und beide gingen ohne fauchen, ihr Plan der Rache, sollt gelingen widmeten sich den bösen Dingen:

Die Spritzpistole schießt fort an Papierklumpen mit Duftöl dran, auf alle, die WC-Papier umsonst vergeuden. Doch mit Manier genoss Herr O-Toilett mit Freuden, dass er sein Bäuchlein hielt. (Verbeugen!)

Ende…