Vom Vorletzten und vom Letzten

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
“UND WIR ERTRAGEN ALLES UM CHRISTI WILLEN”
Advertisements

1.
Bleibt nüchtern!.
Wegen mir lässt sich Jesus verleumden und verspotten!
Ich habe für Dich gebetet
Wer die Bibel geschrieben hat
Der Heilige Geist will bewegen
Der Heilige Geist macht mutig
Endzeit Hinweise aus dem Neuen Testament
Rüdiger ... unterwegs mit JESUS.
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Eine sehr wichtige Person!
Matthäus 24,1-14 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
Das Reich des Lichts - und das Reich der Finsternis
VON DEN GERECHTEN VERURTEILT. Akte Grüninger – Grüningers Fall © 20min.ch© outnow.ch.
Die Macht der Anbetung.
ICF Zurich Logo 1.
Unser zukünftiges Leben
Jetzt aber komme ich zu dir
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Jesus kontrolliert das Weltgeschehen 2.Akt der großen Enthüllung 4. Akt Kap Der Konflikt in der sichtbaren, materielle Welt 1. Akt Kap 1-3 Jesu 1.
An die Gemeinde in Sardes 1 Schreibe an den Engel der Gemeinde in Sardes: So spricht Er, dem die sieben Geister Gottes dienen und der die sieben Sterne.
Reihe: Wir warten auf Jesus! (1/4)
Eine gesunde Gemeinde.... Teil 1: Eine gesunde Gemeinde streckt sich aus nach Gott & gründet sich auf das Wort Gottes!
Advent heißt Ankunft!. Advent heißt Ankunft! Advent und die Wiederkunft Jesu.
Wir bleiben barmherzig Reihe: Wir warten auf Jesus! (2/4) vom treuen und bösen Diener Matthäus-Evangelium 24,
Die Leitplanken Gottes!
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Pfingsten – Gottes Erntefest
Einsamkeit überwinden
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Ermutigt und gestärkt durch den Heiligen Geist
Wer bin ich? & Was soll ich hier eigentlich?
Was inspiriert dich?. Was inspiriert dich? 2. Timotheus 3,16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
 GZD Die Jünger baten Jesus »Sag uns doch: Wann wird das geschehen, und welches Zeichen wird deine Wiederkunft und das Ende der Welt ankündigen?«
Übersetzung?. Umgang mit Blinden: 5.Mose 27: 18 Verflucht sei, wer einen Blinden irreführt auf dem Wege! Und alles Volk soll sagen: Amen.
Wer ist Jesus? Ist unser Glaube wahr und zuverlässig? „Wenn man alles ausgeschlossen hat, was unmöglich ist, dann muss das, was übrigbleibt, die Wahrheit.
Umfrage vom September 2013 bei Passanten in der Stadt St. Gallen (rund 200 von 600 Angesprochenen haben mitgemacht).
Sie meinte er sei der Gärtner
Ostern, ein Fest des Lebens Kita - Gottesdienst.
Autorität und Vollmacht
Veränderung aus der Sicht Gottes
Predigt Schönwetterglaube oder tragfähiger Grund
Autorität und Vollmacht
The Story – Gottes grosse Geschichte mit uns
Johannes03,1-8(9-15) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit.
1.
Matthäus 16,13ff Als Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: »Für wen halten die Leute den Menschensohn?« »Nun«, erwiderten.
Freue dich über deine neue Heimat
Nichts für Glaubenshelden
1.
Wie kann ich an ihn glauben?
«Schwach und trotzdem stark»
Das Verhältnis der Christen zum Staat
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Der Heilige Geist wird den Menschen die Augen öffnen für die Sünde
1.
Lieber arm und in Frieden
Gott wird Mensch, in einer speziellen Zeit
1.
Gaben und Geben.
1.
Das Licht kommt in die Welt
1.
Neue Geburt..
Matthäus Teil 2.
 Präsentation transkript:

Vom Vorletzten und vom Letzten Predigt zu Matthäus 24, 1-14

Matthäus 24, 1-14 1 Jesus verließ den Tempel und war im Begriff wegzugehen. Da traten seine Jünger zu ihm und machten ihn auf ´die Pracht` der Tempelbauten aufmerksam. 2 »Das alles beeindruckt euch, nicht wahr?«, sagte Jesus. »Doch ich versichere euch: Kein Stein wird hier auf dem anderen bleiben; es wird alles zerstört werden.« 3 Später, als Jesus auf dem Ölberg saß und mit seinen Jüngern allein war, wandten sie sich an ihn und baten: »Sag uns doch: Wann wird das geschehen, und welches Zeichen wird deine Wiederkunft und das Ende der Welt ankündigen?« 4 »Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!«, erwiderte Jesus. 5 »Denn viele werden unter meinem Namen auftreten; sie werden behaupten, sie seien der Messias, und werden viele irreführen. 6 Ihr werdet von Kriegen hören; ihr werdet hören, dass Kriegsgefahr droht. Lasst euch dadurch nicht erschrecken. Es muss so kommen, aber das Ende ist es noch nicht.

7 Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere. Hungersnöte und Erdbeben werden bald diese Gegend heimsuchen und bald jene. 8 Doch das alles ist erst der Anfang, es ist ´wie` der Beginn von Geburtswehen. 9 Man wird euch verraten, verfolgen und töten. Um meines Namens willen werdet ihr von allen Völkern gehasst werden. 10 Viele werden vom Glauben abfallen; sie werden einander verraten, sie werden einander hassen. 11 Falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten und viele irreführen. 12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird, wird bei den meisten die Liebe erkalten. 13 Wer aber bis ans Ende standhaft bleibt, wird gerettet. 14 Die Botschaft vom Reich ´Gottes` wird in der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst kommt das Ende.

Man kann nicht das Vorletzte anschauen, ohne um das Letzte zu wissen.

Man kann nicht das Vorletzte anschauen, ohne um das Letzte zu wissen. Wenn Gott richtet, dann ist das kein hinrichten, sondern ein herrichten. Johann Christoph Blumhardt

Man kann nicht das Vorletzte anschauen, ohne um das Letzte zu wissen. Wenn Gott richtet, dann ist das kein hinrichten, sondern ein herrichten. Johann Christoph Blumhardt Gott wird da die Dinge wieder ins Lot bringen – auch in meinem Leben.

Man kann nicht das Vorletzte anschauen, ohne um das Letzte zu wissen. Wenn Gott richtet, dann ist das kein hinrichten, sondern ein herrichten. Johann Christoph Blumhardt Gott wird da die Dinge wieder ins Lot bringen – auch in meinem Leben. Jesus ermutigt uns, in Anfechtung standhaft zu bleiben und die Liebe nicht erkalten zu lassen.