Lukas 12,1-12 Polykarp von Smyrna.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Heilige Geist macht lebendig
Advertisements

Übernatürliche Stärkung
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Hast Du mich lieb? Johannes-Evangelium 21,15-17.
Der Heilige Geist will bewegen
Gedanken zum neuen Jahr Lukas 10,17-20
Ein göttlicher Charakter
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Wer bin ich in Jesus Christus?
Warum mit anderen darüber reden?
Passion Jesus der Heilige
Liebe in der Gemeinde Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran wird die Welt.
Soziales Bekenntnis. der Evangelisch-methodistischen Kirche.
du gibst mir Rückenwind.
Leben im Licht Leben im Licht der Nähe Gottes 7. August 2011 Halbjahresthema - Chrischona Affoltern am Albis - Die Kirche mit Nähe.
Wachstum als Christ “Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm gebührt die Herrlichkeit, jetzt und bis zum Tag.
In Gottes Schule.
und ich steh vor dir so wie ich bin.
JESUS sucht Jünger „Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern!“
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Gehört Mein Ohr an Gottes Herz.
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und
Ich bin das Licht der Welt!
Auf das Ziel konzentriert!
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
Wir feiern ein Freudenfest
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Einsamkeit überwinden
Jesus ist der Herr über Leben und Tod Apostelgeschichte 9, Hingabe: Jesus ist Herr im Leben der Tabita (Vers 36) 2. Vertrauen: Jesus ist Herr.
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Glauben, wenn ich in depressiver Stimmung bin?
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Festgesetzt und befreit – Gottes Wirken und das Gebet im täglichen Leben Apostelgeschichte 12, Die Festsetzung ins Dunkle (Verse 1-5a) 2. Die Befreiung.
15. November Jesus nachfolgen kostet alles! 34 Dann rief Jesus die Volksmenge samt seinen Jüngern zu sich und sagte: »Wenn jemand mein Jünger sein.
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Gott ermutigt dich immer! 2. Korinther 1, 3-4 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus. Er ist ein Vater von unendlichem Erbarmen.
krone.at Der Herr führt dich souverän durch deinen Alltag Apostelgeschichte 10, Petrus kontaktiert Jesus: Das Gebet als gute Gewohnheit (Verse.
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Seid immer bereit, Rede und Antwort zu stehen, wenn jemand fragt, warum ihr so von Hoffnung erfüllt seid. 1. Petrus 3,15.
1. Wie komme ich zu Christus? 2. Wie bleibe ich in Christus? 3. Warum soll und wie kann ich andere Menschen zu Christus führen? Anhang: Gedanken über.
Guten Abend alle miteinander!. „Q“ der Kraft Um was geht es heute Abend?
Vorsorge Gottes zum Leben nach seinen Vorgaben.
Maria – ein Mensch des Glaubens
Gebräuche des Gesetzes:
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
Alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift. 2. Timotheus.
Freue dich über deine neue Heimat
Kirche spricht über ihre DNA
Der Heilige Geist kam in sichtbarer Gestalt wie eine Taube auf ihn herab. Lukas 3,22
Im Sturm des Lebens gehalten sein
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
1.
Freue dich auf das bevorstehende Erbe
Wer ist der Heilige Geist
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Was tut der Heilige Geist
Der Heilige Geist wird den Menschen die Augen öffnen für die Sünde
Warum mit anderen darüber reden
Habe ich den Heiligen Geist?
Predigt heute Thema: „Zuversicht und Hoffnung“ Markus 4,26-29.
Gottesdienst Juli 2018.
Du und dein Mund.
Reden ODER schweigen?.
Ihr werdet meine Zeugen sein
Der Lehrling 1.
Das Licht in uns....
Leben aus einer neuen Kraftquelle
Die Grundlage des christlichen Glaubens
 Präsentation transkript:

Lukas 12,1-12 Polykarp von Smyrna

Lukas 12,1-12 Jesus bekennen – ohne Heuchelei Heuchelei der Pharisäer - äusserlich fromm – innen stimmte es nicht Das Bekenntnis soll echt sein Lukas 3,8. Früchte, die die Umkehr zeigen Galater 5,22: Die Frucht des Geistes Die Frucht macht uns glaubwürdig Es bleibt nichts verborgen, alles kommt ans Licht

Lukas 12,1-12 2. Jesus bekennen – ohne Furcht Jesus redet seine Jünger als Freunde an Wenn es ums Leben geht – keine Kleinigkeit Menschenfurcht – kennt ihr das auch? Aqilah, eine syrische Frau Wie kommt Menschenfurcht bei uns zum Ausdruck? Ihr seid mehr wert als viele Spatzen! Eure Haare auf dem Kopf sind gezählt Darum müssen wir uns nicht fürchten Man kann lernen die Menschenfurcht zu überwinden

Lukas 12,1-12 3. Jesus bekennen – ohne Sorgen Macht euch keine Sorgen wie ihr reden sollt Römer 1,16; 1. Petrus 3,15

Lukas 12,1-12 Römer 1,16: Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt… Petrus 3,15: Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt…

Lukas 12,1-12 3. Jesus bekennen – ohne Sorgen Macht euch keine Sorgen wie ihr reden sollt Römer 1,16; 1. Petrus 3,15 Was ist, wenn wir uns nicht zu Jesus bekannt haben? Umkehr ist möglich – Petrus, der Jesus verleugnete Wer sich bewusst von Jesus distanziert – keine Vergebung Wir müssen uns keine Sorgen machen wie wir reden sollen Was vor Gericht gilt, gilt auch im Alltag Wir dürfen mit dem Heiligen Geist rechnen

Lukas 12,1-12 Zum Mitnehmen: Jesus bekennen – ohne Heuchelei Unser Leben und Reden muss übereinstimmen Wir sollen gute Frucht bringen – Galater 5,22 Dann dürfen wir auch offen reden von Jesus

Lukas 12,1-12 Zum Mitnehmen: 2. Jesus bekennen – ohne Furcht Menschenfurcht will uns zum Schweigen bringen Doch wir müssen nicht um unser Leben fürchten Das Beispiel von Aqilah will uns herausfordern Unser Herr vergisst nicht einmal die Spatzen Unser Haar auf dem Kopf ist gezählt Darum sollen wir uns nicht fürchten, uns froh zu Jesus bekennen

Lukas 12,1-12 Zum Mitnehmen: 3. Jesus bekennen ohne Sorgen Es ist wichtig, dass wir Jesus bekennen Er will sich auch vor Gottes Engeln zu uns bekennen Wenn wir es nicht geschafft haben – umkehren Das Beispiel von Petrus Wir müssen uns nicht Sorgen machen, wie wir reden sollen Rechnen wir mit dem Heiligen Geist, der uns in jeder Situation die rechten Worte geben will

Wir sind nicht allein, darum Jesus bekennen Lukas 12,1-12 Wir sind nicht allein, darum Jesus bekennen Ohne Heuchelei Ohne Furcht Ohne Sorgen