Gottesdienst (FEBG) Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist! Römer 16.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Heilige Geist macht lebendig
Advertisements

Nimm den besten Treibstoff
1.
Zusammen-Wachsen durch Liebe
Kein hoffnungsloser Fall!
Die Einführung – ein erster Vorgeschmack
Jugendstunde am 27. April 12 in der ECG
Warum brauche ich Jesus ?
Gebetswoche 2013 Der Herr ist ferne von den Gottlosen; aber der Gerechten Gebet erhört er. Spr. 15,29.
GNADE – LIEBE – GEMEINSCHAFT Trinitarisch glauben und leben 2 Korinther 13,13.
Heiligung 1. Thessalonicher 4,3-8
Reihe: Abschiedsworte (2/3) Kolosser-Brief 4,10-14
Wahre Werte Gedanken zum Schulfanfang.
Von Heiligen und Unheiligen
Gebetsantworten im Gottesdienst.
Der Heilige Geist Wer er ist und was er wirkt
Jesus - der Stein - der lebendige Stein 1. Petrus 2,4 Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt.
Rechtfertigung verstehen und fühlen
2 Peter 3:18(NL) Wachst aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm gehört alle Herrlichkeit und Ehre, jetzt und in.
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Gebetswoche 2015 „Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ Römer 15,7.
1.
Warum wir nicht sündlos sind
Predigtreihe: Nebenrollen in der Apostelgeschichte Kaum bekannt und trotzdem nicht bedeutungslos.
1. Timotheus 3,15 Haus Gottes Gemeinde des lebendigen Gottes Säule und Fundament der Wahrheit.
Kennzeichen einer lebendigen Gemeinde
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Zuversicht in CHRISTUS 10: Folge mir, wie ich Christus nachfolge!
Priester im eigenen Haus: das Gnadenmittel Familienandacht!
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Erziehung 1: Familienandacht: ein zentrales Gnadenmittel!
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Übersetzung?. Umgang mit Blinden: 5.Mose 27: 18 Verflucht sei, wer einen Blinden irreführt auf dem Wege! Und alles Volk soll sagen: Amen.
Jahr der Familie Predigt Familiengottesdienst. Kolosser 3, 1-17 Das neue Leben 1 Da ihr mit Christus zu neuem Leben auferweckt wurdet, sucht Christus,
Das apostolische Glaubensbekenntnis
leidenschaftlich - gemeinschaftlich - berufen
Die weiteren Briefe (Bibelkurs, Teil 23/24).
Die Paulusbriefe (1/2) (Bibelkurs, Teil 21/24).
Jonathan Edwards.
Demut.
Alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift. 2. Timotheus.
Kein hoffnungsloser Fall!
WILLKOMMEN ZUHAUSE.
Freue dich über deine neue Heimat
Im Auftrag des Herrn unterwegs Predigt zu Johannes 13,
Freue dich, du bist nicht mehr tot
„Sei, was du durch den Herrn Jesus geworden bist!“
Jesus schenkt unermesslichen Reichtum
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
1.
Heilig leben! Predigt zu 1.Petrus 1,13-16.
Yves Klein (1928 – 1962) Monochrome bleu sans titre (IKB 171),
1. Thessalonicher 05, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Jesus bewirkt echte und tiefe Liebe
Freue dich auf das bevorstehende Erbe
Jesus begegnet jedem Menschen
Diese Präsentation über die RINGFORMATION der 21 Briefe des NT
Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand."
Predigt heute Thema: „Zuversicht und Hoffnung“ Markus 4,26-29.
Gottesdienst Juli 2018.
1.
„Goldener Ring JOHANNES“ „JE_21 Briefe _Einführung“
Überzeugt aus gutem Grund
Die Furcht des Herrn Sprüche 16,6: Durch Güte und Treue wird Missetat gesühnt, und durch die Furcht des HERRN meidet man das Böse. Sprüche 14,7: Die.
Der Herr ist mit uns! Er ist in unserer Mitte!.
Gottesdienst der Gehörlosengemeinde Pfingsten Juni 2019.
Die Grundlage des christlichen Glaubens
Kleider machen Leute. Kleider machen Leute Kleider machen Leute.
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
 Präsentation transkript:

Gottesdienst (FEBG) Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist! Römer 16

Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist!

Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist! 1 Ich empfehle euch aber unsere Schwester Phöbe, die eine Dienerin der Gemeinde in Kenchreä ist, 2 damit ihr sie im Herrn aufnehmt, der Heiligen würdig, und ihr beisteht, worin immer sie euch braucht; denn auch sie ist vielen ein Beistand gewesen, auch mir selbst. 3 Grüßt Priska und Aquila, meine Mitarbeiter in Christus Jesus 4 - die für mein Leben ihren eigenen Hals preisgegeben haben, denen nicht allein ich danke, sondern auch alle Gemeinden der Nationen - 5 und die Gemeinde in ihrem Haus! Grüßt Epänetus, meinen Geliebten, welcher der Erstling Asiens ist für Christus! 6 Grüßt Maria, die viel für euch gearbeitet hat!

Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist! 7 Grüßt Andronikus und Junias, meine Verwandten und meine Mitgefangenen, die unter den Aposteln ausgezeichnet sind, die schon vor mir in Christus waren! 8 Grüßt Ampliatus, meinen Geliebten im Herrn! 9 Grüßt Urbanus, unseren Mitarbeiter in Christus, und Stachys, meinen Geliebten! 10 Grüßt Apelles, den Bewährten in Christus! Grüßt die vom Haus des Aristobul! 11 Grüßt Herodion, meinen Verwandten! Grüßt die vom Haus des Narzissus, die im Herrn sind! 12 Grüßt Tryphäna und Tryphosa, die im Herrn arbeiten! Grüßt Persis, die Geliebte, die viel gearbeitet hat im Herrn!

Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist! 13 Grüßt Rufus, den Auserwählten im Herrn, und seine und meine Mutter! 14 Grüßt Asynkritus, Phlegon, Hermes, Patrobas, Hermas und die Brüder bei ihnen! 15 Grüßt Philologus und Julia, Nereus und seine Schwester und Olympas und alle Heiligen bei ihnen! 16 Grüßt einander mit heiligem Kuss! Es grüßen euch alle Gemeinden des Christus.

Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist! 17 Ich ermahne euch aber, Brüder, dass ihr achthabt auf die, welche entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, Parteiungen und Ärgernisse anrichten, und wendet euch von ihnen ab! 18 Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen. 19 Denn die Kunde von eurem Gehorsam ist zu allen gekommen. Daher freue ich mich euretwegen; ich will aber, dass ihr weise seid zum Guten, doch einfältig zum Bösen. 20 Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter euren Füßen zertreten. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!

Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist! 21 Es grüßen euch Timotheus, mein Mitarbeiter, und Luzius und Jason und Sosipater, meine Verwandten. 22 Ich, Tertius, der ich den Brief geschrieben habe, grüße euch im Herrn. 23 Es grüßt euch Gajus, mein und der ganzen Gemeinde Wirt. Es grüßen euch Erastus, der Schatzmeister der Stadt, und der Bruder Quartus.

Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist! 25 Dem aber, der euch zu stärken vermag nach meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, nach der Offenbarung des Geheimnisses, das ewige Zeiten hindurch verschwiegen war, 26 jetzt aber offenbart und durch prophetische Schriften nach Befehl des ewigen Gottes zum Glaubensgehorsam an alle Nationen bekannt gemacht worden ist, 27 dem allein weisen Gott durch Jesus Christus, ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.

Eine Warnung vor Irrlehrern – Warum Wachsamkeit notwendig ist! Römer 5,1: Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus!