Quickstock- die Präsentation Teil 2 ab 2006. Quickstock 2006 - die Party für den guten Zweck Der neu gegründete Quickstockverein trat erstmals als Veranstalter.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
72 Stunden – Uns schickt der Himmel
Advertisements

Was verstehen wir unter Elternarbeit?
– Rein in die Natur“ Marketing Schulwandern
Interview mit der Tell Familie
Sternsingeraktion 2009 Uganda: Auf der Seite von Straßenkindern.
Heimatfreunde Rheinbay
Jeden Augenblick kann die Zukunft beginnen.. Warum gibt es die Mitgliederrückgang Wir brauchen viele motivierte, engagierte Aktive! Wir brauchen nicht.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Elternabend
Der VHD – Schmitten Verein zur Vermittlung von Hilfsdiensten, gegründet /
Gesell- schafts- vereine Bürger-schaftliches Engagement
Schwimmen Sie sich fit. Auch an den Feiertagen. Die Hallenbäder Loreto und Herti sind am Bettag, 18. September, für Sie offen. Von 9 bis 17 Uhr.
Wir geben jetzt den Löffel ab ;-) oder: lasst uns mal der Ulla helfen !
Unser Distrikt bewegt was!. Was wollen wir bewegen? Alle Ladies vom D6 Freunde und Bekannte Spendenbarometer Bekanntheit von LC Aufmerksamkeit für Dianino.
Kumplgut Erlebnishof für krebskranke Kinder
Start!. Inhalte der Präsentation Was verbirgt sich hinter Jugend2006? Grundlagen, Ziele, Initiatoren, Chancen, Perspektiven Die Perlenkette Jugendarbeit.
Das Courage-Projekt Der Sternmarsch Die Projekttage.
CD-Kaserne Celle
2 1.Deshalb gibt es die Kampagne… 2.So sieht die Kampagne aus… 3.Das fordern wir… 4.Das habt Ihr davon… 5.So könnt Ihr mitmachen… 6.So gehts danach weiter…
Quickstock- die Präsentation Teil 1 bis einschl. 2005
28. Juni :00 – 21:00 Uhr Unternehmen aus der Region öffnen für Dich ihre Türen.
SRS bekommt ein Zuhause
Allgäu-Orient-Rallye 2014
des SV Holm-Seppensen e.V.
Wer kann Mitglied werden?
Initiative für den Schönbühl
Im Pfarrverband Solingen – West
Teil 1: Kirchentag Allgemein Was ist der Kirchentag? Größtes evangelisches Laienevent weltweit Gegründet 1949 von Reinold von Thadden-Trieglaff Bietet.
2 3 Unsere Außenaktivitäten Unsere Außenaktivitäten.
Seite 1 Weiter = Mausklick ! Stopp = Escape Wir geben jetzt den Löffel ab … … oder : lasst uns mal der Ulla helfen ! … oder : lasst uns mal der Ulla helfen.
Wir geben jetzt den Löffel ab … … oder : lasst uns mal der Ulla helfen ! … oder : lasst uns mal der Ulla helfen !
Präsentation #3 Die 4 Dinge die wir tun.
Bürgerstiftungen - ein verheißungsvoller Ansatz für Kommunen? Das Beispiel: Bürgerstiftung Werra-Meißner Vortrag von Gudrun Lang.
Ein Fest ist wie ein Baum
14.
Vereine Fit für die Zukunft 08. April Ziel des Projektes Anpassung der Infrastrukturen der Vereine aufgrund des demographischen / gesellschaftlichen.
ROTARACT – Ziele und Visionen Referentin: Judith Wimmer Pets/Sets 2014
Jugendwerkstatt Fotolabor Eine Initiative im Rahmen der Galerie und Werkstatt für Jugendliche.
Chronik: Gründungsversammlung 34 Mitglieder
Dorfverschönerung Golzheim „putzmunter“.
Das bin ich Clariro Clariro Das bin ich
2002 Die Schweiz tritt der UNO bei Anfang 2007 Das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) möchte ein Bainstrorming-Treffen in.
Foundation Seminar 2 am 10. Nov Distrikt 1820 Auf dem Weg zu einem internationalen Gemeindienstprojekt Dr. Bernward Löwenberg, D 1820, DGSC.
Sonntag, 18. Mai 2014Sonntag, 18. Mai 2014Sonntag, 18. Mai 2014Sonntag, 18. Mai :01:48 Uhr Ich fange ein neues Leben an Es ist ein fester.
20. Mai 2006 Wettstreit in Weinheim. Das Einsingen war ausnahmsweise in einer Garage und dann auf der Gass (wir sind ja flexibel )
Präsentiert….
Jugendgottesdienste (jeweils Uhr) 15. Januar – Jugendauftakt-GD in WHV mit BA Schumacher (Apostelbereich HB) 26. Februar – Werlte 23. April – Einführungsgottesdienst.
Sind Sie intelligent ? Diese Frage ist wichtig (da man ja denkt, dass man intelligenter ist als der Idiot von einem Nachbarn) Hier nun vier Fragen, die.
Wir geben jetzt den Löffel ab ;-) oder : lasst uns mal der Ulla helfen.
Der Vorstand begrüsst euch
Generalversammlung 08 Mettmenstetten 17. März 2008.
Klublokal ausmalen am Samstag den 17. Juni 2006 Vorher Nachher.
DER TAG DER ERDE.
Projekt Ausbildungsplatz - Paten
Im Jahr 2010 wird sich in Sachen Reglement und Ausführungsbestimmungen wenig bis nichts ändern. Im Jahr 2010 wird sich in Sachen Reglement.
Präsentation von Interact

Ich erzähle dir jetzt was über
Eppendorf ist dabei SchachtZeichen ist mehr als ein großes Luftbild Denn SchachtZeichen: ist die Idee, den Strukturwandel im Ruhrgebiet aufzuzeigen.
Freundeskreis der Sächsischen Posaunenmission
Im Jahre 2008 n. Christi trafen sich die 4 Gründungsmitglieder zufällig bei den Highland Games in einem kleinen Dörfchen südwestlich der Mündung der Alm.
Kurze Vorstellung des Fördervereins der ...
Schulinterne Krisenteams
Move your body – stretch your mind! Das Jugendevent der Deutschen Sportjugend Weimar, Mai 2007.
Alleine ist man schwach im Rudel ist man stark
Mein Traumberuf: Lehrerin. Inhalt Warum ist das mein Traumberuf? Alltag als Lehrerin Lehrstelle, Passerelle und Studium Voraussetzungen um in diesem Beruf.
SPONSORING.
Die 72-Stunden-Aktion - Unterstützer/-innen gesucht
Schülervertretung Göttenbach-Gymnasium
 Präsentation transkript:

Quickstock- die Präsentation Teil 2 ab 2006

Quickstock die Party für den guten Zweck Der neu gegründete Quickstockverein trat erstmals als Veranstalter der Party für den guten Zweck auf. Das Festival wurde um einen Tag verlängert und fing bereits an Fronleichnam, den mit einem Jugendabend - organisiert von der Quickstockjugend an. Am Freitag hieß es dann Bühne frei für Ska- und Reagea und Samstag wurde nach dem traditionellen Open Air Gottesdienst kräftig abgerockt...

Quickstock die Party für den guten Zweck

Quickstock Ambiente

Quickstock Spenden für den guten Zweck Das Quickstock 2006 war ein noch nie da gewesener Erfolg und so konnten die Veranstalter sich bei einem Helferfest im Projekt Eins bei Ihren Helfern bedanken und weiterhin ca an gemeinnützige Organisationen spenden: an Leb Mal Club Gelnhausen (Bild li.) an Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Frankfurt am Main an Pater Michell für sein Waisen- / Krankenhaus in Kamerun (Bild re.) in Form einer Patenschaft für die 7-jährige Kimealo Alfa in Togo (über Plan Intern.) - Sachspenden für 515 an die Jossatalschule Oberndorf 500 an die Behindertenwerke des Main Kinzig Kreises

Quickstock Das DANCE EVENT Born 2 Dance Bereits im Mai 2006 präsentierte der Quickstockverein zusammen mit der Tanzgruppe RIDDIMINSTRUCTOR den Dance Event Born 2 Dance im Bürgerhaus Oberndorf. Auch dieses Event war ein riesiger Erfolg und der Quickstockverein und Riddiminstructor konnten an das Kinderhilfswerk PLAN International eine Geldspende in Höhe von 400 überreichen.

Quickstock Vorschau Bereits beschlossene Sache ist: am Freitag Samstag findet Quickstock 2007 statt. Die Veranstalter erhoffen sich ein ähnlich erfolgreiches Fest wie bereits 2006 um wieder schön feiern zu können und anschl. kräftig zu spenden. Bereits fest steht: Die Bands Cashma Hoody und Crush werden in 2007 erneut bei Quickstock auf der Bühne stehen ! Die Generalversammlung des Quickstockvereins wird am 10. März 2006 im Bügerhaus Oberndorf stattfinden ab 20:00 Uhr !

Die Zukunft des Quickstock Das Quickstock- Festival wird weiterhin eine Hauptaufgabe des neu gegründeten Vereins bleiben. Quickstock möchte auf diesem Weg den Jossgrund attraktiver machen. Das Festival dient letzt endlich ja auch als Werbeveranstaltung für den Jossgrund. Die Jossgründer Band lumberjack und die Nachwuchsband Outrage haben sich dem Quickstockverein angeschlossen. Natürlich ist der QVO jetzt auch bestrebt, daß diese Bands weiterhin proben und auftreten können. Der Vereinsjugend soll die Möglichkeit geschaffen werden eigene Ideen einzubringen und diese im Rahmen der Quickstock- Veranstaltungen auch umzusetzen mit dem dazugehörigen Eigenengagement. Der QVO steht als Ansprechpartner für Veranstalter zur Verfügung, die ähnliche Ziele wie Quickstock verfolgen und kann ggf. bei weiteren Veranstaltungen mitwirken.

Quickstock für den Jossgrund Nicht nur als Werbeevent für die Attraktivität des Josgrundes sieht sich das Quickstock. Den Nachwuchsbands aus dem Jossgrund soll im Rahmen des Quickstock- Festivals eine Auftrittsmöglichkeit gegeben werden. Am Quickstock werden viele regionale und vor allem aus dem Jossgrund stammende Lieferanten eingesetzt. Der Jossgründer Jugend wird im Verein eine Chance gegeben sich durch Engagement etwas zu ermöglichen ( so stehen den engagierten Nachwuchsquickstocklern unter anderem die Einahmen aus dem Jugendabend 2006) zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit anderen Jossgründer Vereinen soll erweitert werden. Informationen rund um Quickstock gibts auf der HP