Timo Boll 2002 Timo Boll und Zoltan Fejer-Konnerth Europameister im DoppelTimo BollZoltan Fejer-Konnerth 2002 Timo Boll Europameister im Einzel und auch.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Erkennst du die Sportart?
Advertisements

Eine Foto-Story von Alisa, Kira & Marie Sophie
Regelabend im Club Herzlich Willkommen Mike und Harald Gerwig.
Regel 14 – Der Strafstoß Diagramm 1
Strategie: Federball Ball in der Luft halten.
? Direkt oder indirekt Die Spielstrafen Regel 13 = Der Freistoß
Die Spielfortsetzungen (2)
Regel 11 - Abseits Teil 1 = Grundsätzliche Abseitsstellung
Ein Referat von German Tristan
Kontakt- und Wurfvergehen
Klarer Weg – Gemeinsame Ziele! Berliner Fußball-Verband e.V. Vorbereitung zum Jahresregeltest Schnelltquiz.
Freistöße Zusammenfassung aus den SR-Zeitungen 5+6/
Regelfragen/ Regelauslegungen Von VSL Karsten Jonsson.
Ausbildung zum Schiedsrichter
Das Fußballspiel Das ist Ayhan. Er ist 12 Jahre alt. Er spielt seit 2 Jahren beim FC Barcelona. Er spielt auf der Position: Mittelfeld. Er ist der Kapitän.
Hallentennis Pichlarn 2009/10 prozentuell berechnete Einzelwertung.
Tischtennis. Events Vereine Technologien Regeln Ligen Weltrangliste Techniken.
Taktik im Tischtennis TT- Lehrgang Jever
Regel 14 - Strafstoß.
Was ihr schon immer über den Strafstoß wissen wolltet,
Die Ausbildung zum Schiedsrichter - Ausgabe 2012 / 2013
Instruktorausbildung 2011/12
TISCHTENNIS-INSTRUKTOR-AUSBILDUNG 2011/12
Badminton.
Wurfvergehen Schiedsrichterausschuss Westthüringen
Jakob Hofer, 7a Lacrosse.
Regel - 10 Wie ein tor erzielt wird
Regelfragen für Schiedsrichter-Anwärter
Chaos und Fraktale M. Bostelmann Michael Bostelmann.
Tischtennis.
Texanische Chirurgen.
by Chrissi Bruckner & Chrissi Lipp
Lewis Carl Davidson Hamilton MBE (Geboren 7. Januar 1985 in Stevenage, Hertfordshire County) – Britische Rennfahrer, Formel 1 Weltmeister in saison 2008,
Wayne Rooney.
Regel 11 Abseits.
Regelfragen für Schiedsrichter-Anwärter
REGEL - 16 ABSTOß Schiedsrichter 1 Regelfragen für Schiedsrichter-Anwärter VSL - Bernd Domurat.
Regelfragen für Schiedsrichter-Anwärter
Regel - 04 ausrüstung der spieler
Regel 9 Ball in und aus dem Spiel. Regel 9 - Ball in und aus dem Spiel Der Ball ist im Spiel, wenn… …der Schiedsrichter ihn freigegeben hat, …er gestoßen.
Die Ausbildung zum Futsal-Schiedsrichter - Ausgabe 2013 / 2014 Bernd Domurat - DFB-Kompetenzteam.
von Margitta Text aus dem Englischen übersetzt
Ein Typ erwacht im Krankenhaus "Gut, dass es ihnen besser geht.
Elfmeterschießen zur Spielentscheidung
Ausbildungsunterlagen zum Thema "Handzeichen 15 bzw. 24 "
Rolf Staguhn, A-Trainer Symposium
Regelfragen für Schiedsrichter-Anwärter
Regel - 10 Wie ein tor erzielt wird
Topspin Konter Schmetterball Ballonabwehr
Anruf in der Geschäftsstelle von Borussia Mönchengladbach
DER BALL DER IMMER GRÖSSER WURDE !
Ausreden von Spielern und wie man ihnen begegnet
Im gesunden Korper – gesunden Geist.
Gestern Nacht. Gestern Nacht ist meine Freundin.
Übungsleiterkurs 2007 Volleyball
Der Krise fern, obwohl wir es kapieren erst recht spät! Quält er sich ab mit Trainingsplan von dem er was versteht. Wir ulken rum.... dann gibt es schnell.
Baseball Katja Stutschilina.
Olympisches Tischtennis Von Hannes Engel. ZurückAnfangGliederung Geschichte Geschichte Geschichte Spielgerät Spielgerät Spielgerät Regeln Regeln Regeln.
Warum fliegen Flugzeuge?
Ausbildung zum Volleyball-Schiedsrichter
Antiquus 1369 Kreisliga 06 Antiquus 1369 Kreisliga :47:09 PPS Show Kicki.
Einführung Die nachfolgende Präsentation dient dem besseren Verständnis der taktischen Grundlagen bei Integration eines Läufersystem in den Spielablauf.
Einführung Die nachfolgende Präsentation dient dem besseren Verständnis der taktischen Grundlagen bei Integration eines Läufersystem in den Spielablauf.
Redemittel Modelldialog
© Markus Graf, V (2009/2011) - Nr. 1 - "Taktik spannend erzählt" für SPIELER + TRAINER" IN DIE OZ EINDRINGEN Theorie  "Dump" - Einschiessen - Dump.
Einführung in die Grundtechniken des Volleyballs
Taktik im Tischtennis TT- Lehrgang Jever
TENNIS von Emil Reuter.
Berechne die Flugbahnen beim Aufschlag und Schmettern
 Präsentation transkript:

Timo Boll 2002 Timo Boll und Zoltan Fejer-Konnerth Europameister im DoppelTimo BollZoltan Fejer-Konnerth 2002 Timo Boll Europameister im Einzel und auch Goldmedaille im DoppelTimo Boll 2003 Timo Boll ist als erster deutscher Tischtennisspieler im Januar 2003 die Nummer 1 der Weltrangliste.Timo Boll 2005 Timo Boll und Christian Süß werden in Shanghai Vizeweltmeister im Doppel. Im Endspiel unterliegen sie Wang Hao und Kong Linghui aus China.Timo BollChristian SüßShanghai Wang Hao 2005 Timo Boll gewinnt den Weltcup in Lüttich.Timo BollLüttich 2005 Timo Boll gewinnt ITTF Pro Tour Finale in Fuzhou (China) im Einzel und Doppel mit Christian Süß.Timo BollITTF Pro TourFuzhouChinaEinzelDoppelChristian Süß 2006 Die deutsche Herrenmannschaft wird WM-Dritter bei den Mannschaftsweltmeisterschaften in BremenMannschaftsweltmeisterschaftenBremen

Timo Boll spielt beim Borussia Düsseldorf, zusammen mit Christian Süß hat er viel erreicht. In der Weltrangliste belegt er den vierten Platz.

Wichtige Spieltechniken. Topspin: Der Ball wird in der oberen Hälfte getroffen bzw. tangential gestreift – mit mehr oder weniger Krafteinsatz. Die entstehende Vorwärtsrotation (vom schlagenden Spieler aus gesehen) gibt dem Ball eine nach unten gekrümmte Flugbahn und lässt ihn beim Auftreffen auf dem Tisch flach und schnell abspringen. Da die Flugbahn kürzer ist als bei einem normalen geraden Schlag, kann der Ball mit höherer Vorwärtsgeschwindigkeit geschlagen werden, ohne dass der Ball über die hintere Tischkante ins Aus geht. Auch springt der Topspin vom gegnerischen Schläger wegen des Dralls stark nach oben ab - kann also nur mit stark nach vorn geneigtem Schläger flach zurück geblockt werden. Der Topspin ist der wichtigste Angriffsschlag im modernen Tischtennis. Topspin.

Unterschnitt: Der Ball wird in der unteren Hälfte gestreift und erhält so eine rückwärts gerichtete Rotation (vom schlagenden Spieler aus gesehen). Die Flugbahn verlängert sich. Die Vorwärtsgeschwindigkeit ist gering und wird durch die Rückwärtsrotation beim Auftreffen auf den Tisch noch mehr abgebremst. Ziel ist es, dem Gegner den eigenen Angriffsball zu erschweren, entweder durch die Platzierung des Balles kurz hinter das Netz oder durch starke Rotation, die den Ball vom Schläger des Gegners nach unten abspringen lässt und damit zu Topspinfehlern führen kann.

Schuss: Früher auch Schmetterball genannt, da nur sehr hohe Bälle auf die gegnerische Tischseite herunter- geschmettert wurden. Heutzutage werden zu hoch abspringende Bälle jedoch schon in der aufsteigenden Phase mit voller Kraft bei senkrecht gehaltenem Schlägerblatt geschossen, sobald der Ball eine Höhe erreicht hat, aus der die gegnerische Tischseite direkt zu treffen ist. Dies dient dazu, maximalen Druck auf den Gegner auszuüben, weil der Schuss hohe Geschwindigkeiten erreicht

Über Mich Ich selber habe noch keine Erfolge da ich erst ein halbes Jahr im Verein spiele, umzwar im TTF Schwelm. In der nächsten Saison bin ich in der Mannschaft und vielleicht erreiche ich noch etwas. Verfasser: Dennis Ullrich