Blokarting. Blokarting RAHMENBEDINGUNGEN Durchführung: Zeitbedarf Location: Teilnehmerzahl: Kosten €: Sonstiges: Optionen: Kombination: Februar bis.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Dauermagnete Bei magnetischen Materialien unterscheidet man Eisenkerne bzw. Weicheisenstücke und Dauermagnete bzw. Hart-magnetische Materialien. Dauermagnete.
Advertisements

TAGUNG DER DEUTSCH-LUSITANISCHEN JURISTENVEREINIGUNG O processo penal português Panorâmica introdutória Der portugiesische Strafprozess ein einführender.
Ach wie gut, daß niemand weiß Der Schutz von Wissen
Herzlich Willkommen bei SIMPLE STABLE BULDING
Adjektivendungen Tabellen und Übungen.
ZWILLING Neuheiten 2008.
Das Hexenkochbuch Nicht Rattenschwänze, Spinnenbein
 Präsentation transkript:

Blokarting

RAHMENBEDINGUNGEN Durchführung: Zeitbedarf Location: Teilnehmerzahl: Kosten €: Sonstiges: Optionen: Kombination: Februar bis Dezember 2,5 - 3Std. Segelfliegerflugplatz Bomlitz 10 TN 24 TN 30 TN Auf Anfrage Zzgl. MwSt. max. bis zu 50 TN mit allen anderen Programmen

PROGRAMM Landsegeln mit einfach zu bedienenden „Blokarts“. Das Geniale ist die TN benötigen keinerlei Vorkenntnisse. Nach ca. 3 Min ist jeder in der Lage die Landsegler/Blokarts zu bedienen und zu fahren. Stellen Sie sich ein Kartrennen vor, nur das die Karts sich ohne Verbrennungsmotor fortbewegen. Der umweltschonende Motor ist das Segel und der Wind. Eingeteilt in Teams gilt es nach einer kurzen Einführung die nächste Wendemarke zu umrunden. Lassen Sie sich vom 3. der Weltmeisterschaften im Blokartsaegeln anweisen und die TN werden garantiert ihr Erfolgserlebnis bekommen.

PROGRAMM Jetzt geht es bereits in die Wettkampfphase, bei der 6 Blokarts den gesteckten Parcours schnellstmöglich befahren. Hier zeigt sich wer den Wind & die Kurse richtig abschätzen kann und wer taktisches Feingefühl besitzt, um an den „Wendemarken“ einen Kontrahenten „stehen“ zu lassen. Ein Rennen dauert z.B. 15 Min. Nach 4 Runden wechseln die Piloten im Team. Welches Team die meisten Runden gefahren ist gewinnt. Die Piloten sind immer gut geschützt mit Sicherheitsgurt, Helm und Handschuhen.