Albert Einstein wird am 14.Marz 1879 in Ulm geboren und am 18.April 1955 in Princeton, in den USA gestorben. Er ist einer der bedeutendsten Physiker des.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Dauermagnete Bei magnetischen Materialien unterscheidet man Eisenkerne bzw. Weicheisenstücke und Dauermagnete bzw. Hart-magnetische Materialien. Dauermagnete.
Advertisements

TAGUNG DER DEUTSCH-LUSITANISCHEN JURISTENVEREINIGUNG O processo penal português Panorâmica introdutória Der portugiesische Strafprozess ein einführender.
Ach wie gut, daß niemand weiß Der Schutz von Wissen
Herzlich Willkommen bei SIMPLE STABLE BULDING
Adjektivendungen Tabellen und Übungen.
ZWILLING Neuheiten 2008.
Das Hexenkochbuch Nicht Rattenschwänze, Spinnenbein
 Präsentation transkript:

Albert Einstein wird am 14.Marz 1879 in Ulm geboren und am 18.April 1955 in Princeton, in den USA gestorben. Er ist einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts.Seine Beiträge zur theoretichen Physik veränderten das physikalische Weltbild.

Seine Familie Die Eltern Hermann Einstein und Pauline Einstein waren die Juden. Die Familie zog kurz nach der Geburt Alberts 1880 nach München, wo sein Vater und sein Onkel eine eigene Fabrik für elektrische Geräte gründeten. Einstein hatte eine Schwester Maria,die 3 Jahre jüngerer war.

Albert begann erst im Alter von drei Jahren zu sprechen. In der Schule war er ein schwacher Schüler. Seine Leistungen waren gut bis sehr gut, weniger in den Sprachen, herausragend jedoch in den Naturwissenschaften

Albert Einstein veröffentlichte spezielle Relativitatstheo rie. Einstein bekam den Nobelpreis im Jahre 1921.