Das Ziel Deiner Lebensreise

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Dauermagnete Bei magnetischen Materialien unterscheidet man Eisenkerne bzw. Weicheisenstücke und Dauermagnete bzw. Hart-magnetische Materialien. Dauermagnete.
Advertisements

TAGUNG DER DEUTSCH-LUSITANISCHEN JURISTENVEREINIGUNG O processo penal português Panorâmica introdutória Der portugiesische Strafprozess ein einführender.
Ach wie gut, daß niemand weiß Der Schutz von Wissen
Herzlich Willkommen bei SIMPLE STABLE BULDING
Adjektivendungen Tabellen und Übungen.
ZWILLING Neuheiten 2008.
Das Hexenkochbuch Nicht Rattenschwänze, Spinnenbein
 Präsentation transkript:

Das Ziel Deiner Lebensreise Teil 4: Wie finde ich meine Gaben?

Jeder ist begabt! Jeder Mensch ist von Gott speziell und einzigartig geformt. „Deine Hände haben mich geformt und gebildet.“ Hiob 10:8 Er hat uns gemeinsam geformt um seinen Charakter widerzuspiegeln! „Das Volk, das ich bereitet habe, soll meinen Ruhm verkündigen!“ Jes.43:21

Jeder ist begabt! Mistkäfer orientiert sich an der Milchstraße! Gott hat jedem mindestens eine aussergewöhnliche Gabe gegeben. Entdecke sie!

2. Wie kann ich herausfinden, was meine Gaben sind? a) Gemeinschaft mit Gottes Heiligem Geist Als die Kraft des Heiligen Geistes auf Jesus kommt: Von da ab tut Er mächtige Zeichen und Wunder und Heilungen.

2. Wie kann ich herausfinden, was meine Gaben sind? b) Durch Leiter und Mentoren Im Wort Gottes sehen wir immer wieder die Wichtigkeit, von Mentoren, Förderern und geistlichen Vätern: Paulus zu Timotheus: „Vernachlässige nicht die Gnadengabe in dir, die dir gegeben worden ist durch Propetien mit Handauflegung der Ältestenschaft.“ 1.Tim.4:14 Hauptaufgabe von geistlichen Leitern ist es, Menschen zu befähigen, ihre Berufung zu erfüllen. Eph.4:11,12

2. Wie kann ich herausfinden, was meine Gaben sind? c) Dein Erbe deiner Familie Paulus sagt über seinen geistlichen Sohn Timotheus: „Denn ich erinnere mich des ungeheuchelten Glaubens in dir, der zuerst in deiner Großmutter Lois und deiner Mutter Eunike wohnte, ich bin aber auch überzeugt, auch in Dir.“ 2.Tim.1:5

2. Wie kann ich herausfinden, was meine Gaben sind? d) Durch Frustration und Herausforderung „Das Wort vom Kreuz ist uns eine Gotteskraft, die da glauben.“ 1.Kor.1:18 Mose war ein frustrierter Berufener. In der Not liegt oft die Motivation zur Veränderung.