Infrastruktur Die Verkehrsinfrastruktur in China wird ständig verbessert. Hohe Summen werden in den Bau von Straßen, vor allem auch in den Städten, Eisenbahnlinien.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Dauermagnete Bei magnetischen Materialien unterscheidet man Eisenkerne bzw. Weicheisenstücke und Dauermagnete bzw. Hart-magnetische Materialien. Dauermagnete.
Advertisements

TAGUNG DER DEUTSCH-LUSITANISCHEN JURISTENVEREINIGUNG O processo penal português Panorâmica introdutória Der portugiesische Strafprozess ein einführender.
Ach wie gut, daß niemand weiß Der Schutz von Wissen
Herzlich Willkommen bei SIMPLE STABLE BULDING
Adjektivendungen Tabellen und Übungen.
ZWILLING Neuheiten 2008.
Das Hexenkochbuch Nicht Rattenschwänze, Spinnenbein
 Präsentation transkript:

Infrastruktur Die Verkehrsinfrastruktur in China wird ständig verbessert. Hohe Summen werden in den Bau von Straßen, vor allem auch in den Städten, Eisenbahnlinien und neue Flughäfen investiert. Speziell in den Ballungsregionen gibt es bereits viele Verkehrswege, die durchaus mitteleuropäischem Standard entsprechen. Die abgelegenen Gebiete müssen aber nach wie vor häufig ohne vernünftige Verkehrsanbindungen auskommen.

Import und Export China ist zu einer Export-Weltmacht geworden. Die Exporte übersteigen die Importe um ein Vielfaches. Das Land und seine Regierung möchte selbst den Aufstieg schaffen und sich nicht in Abhängigkeiten begeben. Haupthandelspartner für den Export sind die USA (21 % der aus China exportierten Güter), Hongkong (16 %) und Japan (11 %). Deutschland befindet sich mit ca. 4 % an 5. Stelle der Exportpartner. Chinas Hauptexportgüter sind vor allem Textil-Produkte und Bekleidung (auch minderer Qualität), EDV-Technik und weitere Büromaschinen, Fernseher, Produkte aus der Nachrichten- und Elektrotechnik, Maschinen sowie viele Produkte aus der chemischen Industrie. Einfuhren aus anderen Ländern erhält die Volksrepublik China vor allem aus Japan (15 %), der Republic of Korea (11,6 %) und Taiwan (11,3 %). Auch hier findet man Deutschland mit 4,7 % an 5. Stelle (hinter den USA). Importiert werden nach China meist elektronische und chemische Erzeugnisse, Maschinen, allerlei Rohstoffe, welche im Land selbst kaum vorhanden sind, Brennstoffe und Öle sowie Produkte aus dem elektrotechnischen Bereich. http://www.china2day.de/china-import-und-export/

BIP BIP 2009: 4.908.982 +8,74% Wachstum