RUSE.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Bulgarien Kamenar.
Advertisements

Scholkover Gymnasium МОУ Щелковская гимназия   Thema: Meine Heimatstadt
MÜNCHEN.
Bonn.
BRATISLAVA.
Berlins Sehenswürdigkeiten
Österreich.
Berlin MBOU «Simenkowskaja SOSCH» Es hat die Schülerin der 8. Klasse
Herzlich willkommen in
Recorriendo el valle del Rin
Hermannstadt… ...unsere Stadt.
KOSOVO.
Deutschland Reisezeil Frankfurt
Idée de progrès Fortschrittsidee.
Sathmar Sehenswürdigkeiten.
„Wien - die Stadt der Kultur und Künste”
Wien Holly O’Neill.
Sabina KONC, Ekonomska šola Kranj
Die Stadt des Goldenen Rings
A DUNAKANYAR DIÁKSZEMMEL Szentendre
5. Berlin.
S y l w i a S a r a S i l v i a A g n i e s z k a.
Berlin.
BERLIN.
Frankfurt am Main.
Frankfurt am Main.
KÖLN.
Das Gymnasium von František Lepař Jičín, Tschechische Republik.
die Bundesrepublik Deutschland.
Computerpräsentationen „Deutsche Bundesländer“ Bremen
BERLIN die Weltstadt im Herzen Europas.
B E R L I N Die Hauptstadt Deutschlands Berlin liegt an den beiden Ufern der Spree. Diese Stadt wurde im 13. Jahrhundert im Jahre 1237 gegründet. Man.
Reise nach Berlin.
Linz ist die Hauptstadt von Oberösterreich
Berlin.
Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und
Hamburg Die Hafenstadt.
Augsburg Die Arbeit hat gemacht die Schülerin der 6 Klasse А der Schule 2030 Vinopal Maja.
Die Stadt Liptovský Hrádok liegt im Norden der Slowakei im Bezirk Liptovský Mikuláš.
BERLIN.
Deutschsprachige Schule “Friedrich Schiller” – Russe
Открытый урок по немецкому языку на тему: Berlin начало презентации (часть I ) Карасева Е. В.
Wien.
Munizipalallgemeinbildende Institution Mittelallgemeinbildende Schule № 2 Soschin A. Schüler der 8. Klasse Lehrerin – G.M. Sokolova Uzlovaja 2015 Das Projekt.
Die Reise durch die Stadte Deutschlands
Die Hauptstadt Deutschlands ist Berlin.Das ist eine alte Stadt.
A CURA DI ELISA BARALE E NOEMI PEYRAN, CON LA COLLABORAZIONE DELLA CLASSE 4DL (A.S 14/15), ANUSCHKA WANNER E ERICA BONANSEA.
Kreativ, schnell, weltoffen. Burdina Helen 8.Klasse Projekt.
Humniska, Brzozów und die Umgebung. Geografische Lage Humniska liegt im Südosten Polens in der Woiwodschaft Karpatenvorland (Podkarpackie).
Eine Reise durch die Bundesrepublik Deutschland
DRESDEN Durch: BEN DODDY.
Türkei Ado, Noémie, Mickael und Catia Klasse 9MO2
ÖSTERREICHRUMÄNIEN  Fläche: km²  Einwohner: 8,3 Mio  Höchster Berg: 3798m  Größter See: ha  Größte Stadt: 1,7 Mio  Bev. Dichte:
Rundreise Türkei.
Moskau- meinе Heimatstadt
gkeiten/alexanderplatz/ Der Alexanderplatz, im Volksmund auch nur kurz “Alex” genannt, ist ein zentraler Platz.
Kathedrale Frauenkirche – Symbol München. Die Kirche ist 109 M. lang und 40 M. breit. Heute blieben die Bänke des Chors, die im Jahre 1502 von Erasmus.
SEHENSWÜRDIGKEITEN DEUTSCHLANDS Wie können wir über das Land sagen, wenn wir nichts von ihr wissen.
Die Hauptstadt Deutschlands
Die Städte „Goldenen Ringes“
SEHENSWÜRDIGKEITEN Schatochina L. N.
Deutsche Städte 7 «B»-Klasse Rjachowskaj Darja. Leipzig FRANKFURT AM MAINE BERLIN.
Dannenberg (Elbe) ist eine Stadt im äußersten Osten Niedersachsens. Dannenberg (Elbe) ist eine Stadt im äußersten Osten Niedersachsens. Dannenberg liegt.
Die Städte Deutschlands. Berlin.
Was macht Kiew so sehenswert? Kiew ist Hauptstadt und mit etwa 2,7 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Ukraine. In Kiew wurde Geschichte geschrieben.
TSCHECHISCHE STÄDTE Rozkovec Lukáš, Libánský Filip.
TOP – 10 SEHENSWÜRDIGKEITEN von Kiew. KIEW  Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine und die Stadt der Durchführung des Euro Das ist eine der schönsten.
Saratov wurde im Jahre 1590 gegründet. Es gibt verschiedene Hypothesen über die Namen von Saratow, aber der Standard für den Moment. In der jüngsten.
Odessa.
Frankfurt am Main.
 Präsentation transkript:

RUSE

Die Stadt Ruse ist die größte und die schönste bulgarische Stadt, die an der Donau liegt. Die Stadt entstand ca im Jahr 76 während der Herrschaft von Imperator Wesspassijan als Befestigung einer militärisch-römischen Garnison unter den Namen Sexaginta Prista, was „60 Schiffe“ bedeutet. Zwischen 4. - 6. Jahrhundert wurde die Siedlung vielmals von barbarischen Stämmen überfallen und zerstört. Seit 5. Jahrhundert trägt diese Siedlung den Namen Ruse, aber trotzdem bleibt sie lange Zeit durch ihren türkischen Namen Russtschuck bekannt. Nach dem Jahr 681 wurde die Stadt in den Staat Bulgarien offiziell eingenommen. 1388 wurde Ruse von der türkischen Armee erobert. Die Stadt wurde von einer Festungsmauer eingezäunt und in den 60-er Jahren des 19. Jahrhunderts für Hauptstadt der Donau Region im osmanischen Imperium ausgerufen.

Am 20. Februar 1878 wurde die Stadt Ruse von der russischen Armee befreit. Dank der Donau und der nahen Lage der Stadt zum Europa erlebt Ruse seine Blütezeit. In den nächsten Jahren verwandelt sich die Stadt in ein wichtiges Zentrum der Wirtschaft, des Handels und des Kulturlebens. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts wurde Ruse „das Eingangstor des europäischen Kultureinflusses“ genannt und infolgedessen geschehen genau hier, in Ruse, viele Ereignisse zum ersten Mal in Bulgarien:

1855 wurde das erste Telegrafnetz in Bulgarien zwischen Ruse-Schumen-Varna angelegt; 1866 wurde die erste Bahnlinie in Bulgarien zwischen Ruse und Varna gebaut und zur gleichen Zeit wurde der erste Bahnhof in Bulgarien in der Stadt Russe gebaut; 1866 entsteht die erste bulgarische Wetterwarte; in den 60-er Jahren des 19. Jahrhunderts ist die Straße “Nikolaevska“ die erste Straße in Bulgarien, die Gehsteige und Bordkanten hatte; 1879 wurde die Donauflußflottille gegründet und damit legte man den Grundstein für die bulgarischen Seestreitkräfte; 1881 wurde die erste Privatbank in Bulgarien „Girdap“ eröffnet; 1890 wurden die erste bulgarische Handels- und Industriekammer und die erste bulgarische Versicherungsgesellschaft „Bulgaria“ gegründet; 1891 wurden die Werft und das erste bulgarische Schiff „Amalie“ gebaut; 1896 beginnt die erste chemische Fabrik in Bulgarien zu funktionieren; 1897 wurde die erste Filmvorführung in Bulgarien organisiert; 1899 wurde die erste bulgarische Fahrradsfabrik eröffnet; 1908 wurde die erste Orgel in Bulgarien in der katholischen Kirche „St. Pavel“ installiert; Elias Canetti, der Nobelpreisträger für Literatur im Jahre 1981, wurde 1905 in Ruse geboren.

Heute ist die Stadt immer noch ein wichtiges Zentrum des Handels, der Kultur und der Industrie. In dem Zentralteil der Stadt sind viele Gebäude und Kulturdenkmäler erhalten und restauriert worden. Alle die wurden Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts im Stil Barock und Rokoko gebaut. Die erhaltenen Ensembles von der städtischen Architektur sind unter den schönsten und stilvollsten im Lande. Im Jahre 1954 wurde die bis heute einzige Brücke über der Donau gebaut, die Bulgarien und Rumänien verbindet. In der Mitte der Brücke zieht die Staatsgrenze zwischen den beiden Ländern.

Die Sehenswürdigkeiten in der Stadt Ruse:

DAS STADTTHEATER.

DAS FREIHEITSDENKMAL.

DIE DONAUBRüCKE.

DAS REGIONALE GESCHICHTSMUSEUM.

DAS RATHAUS.

DIE REGIONALBIBLIOTHEK “LJUBEN KARAWELOV”.

DAS GERICHTSGEBÄUDE.

DER HAFEN.

DAS NATIONALE TRANSPORTMUSEUM (DER ERSTE BAHNHOF).

DER TURM DES WETTERWARTE.

ELIAS CANETTI.