Kunterbunte Kinderwelt

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
ISTITUTO COMPRENSIVO DI VIGOLO VATTARO
Advertisements

Berühmte Märchen Schneewittchen Hänsel und Gretel
Bernd ist krank Der kleine Bernd Gierschke ist krank. Es ist sechs Uhr und er steht auf weil er Halsschmerzen hat. Es tut Weh!
Wieviele Fenster gibt es in diesen Häusern?
Rotkäppchen und der Wolf
der Stinger- “sein” (“to be”) Verb Konjugation
Meine Zeit steht in deinen Händen
Deutsch macht doch Spaß ! Norma Donini.
Lokaladverbien hin und her.
Ich bin krank. Das tut weh!
Kunterbunte Kinderwelt
Gedanken an Kinder ohne Namen
Eine Präsentation von:
SMS-Sprüche nicht nur zu Weihnachten
Die Bremer Stadtmusikanten
Aus: Märchen der vier Jahreszeiten
העץ הנדיב ערכה: כתב: סילברסטיין דפנה ויזמן Der großzügige Baum
Kann es sein, das Du vor Deinem PC sitzt und nicht viel Lust hast ??
Ich hab eine schöne Laterne
Text: Volker.
Rätsel Umwelt.
Mein Lebenslauf Als Ich vor 66 Jahren geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren gerade nicht zu Hause. Sie waren auf dem Feld Kartoffeln.
Bald ist Weihnacht, wie freuen wir uns drauf. Die Politik macht Gesetze und räumt erstmal auf. Eine Kopfpauschale, die Unternehmer springen vor Freude.
DIE ROUTINE.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch:
Abendliches Treffen.
Das Kleid von Margitta.
Die Maus läuft durch die Wiese
Schön, dass Du dir ein bisserl Zeit nimmst! Herzlich RENATE
Seine Frau reagiert blitzartig, ohne Gegenrede
Lied von Jonny Hill.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
Das folgende ist ein chinesisches “Viel Glück” TANTRA TOTEM.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
Wer von euch hat Lust auf ein Spiel?
Hier bist du richtig.
Mach mal Pause !.
Aber Du liebst mich, Papa
..
Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt
Gegen sechs Uhr morgens stehe ich auf.
..
..
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Die Bremer Stadtmusikanten
Kunterbunte Kinderwelt
Die Jahreszeiten Der Winter Der Herbst Der Sommer Der Frühling.
Die Bremer Stadtmusikanten
Kunterbunte Kinderwelt
Giovanni der kleine Esel
DIE BREMER STADTMUSIKANTEN EIN MÄRCHEN VON JACOB UND WILHELM GRIMM
Titel: _________________ “Großmutter, was hast du für große Ohren?” - “Damit ich dich besser hören kann.” Susanne Roth, Didaktisierung zur Ausstellung.
Die Legende vom Osterei Verfasser unbekannt
DIE SCHÖNSTE ZEIT Wilhelm Hey.
Hast Du Zeit.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch:
Die Uhr lernen mit dem kleinen Gespenst
..
Kunterbunte Kinderwelt
German Songs & Rhymes Directions: We haven’t done all of the songs and rhymes yet, but go through the PowerPoint and review the songs and rhymes that we.
Mein Arbeitstag. Ich helfe gern zu Hause
Komm Mit! 1 Kapitel 6 Pläne machen
Die Bremer Stadtmusikanten
Die Jahreszeiten Учитель иностранного языка МБОУ «Титовская основная общеобразовательная школа» Брянского района Исакова Галина Евгеньевна.
von Johann Wolfgang von Goethe
Kl1 Piosenki.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Diese Präsentation hat der Schüler der vierten Klasse Lapin Wowa geschaffen.
Немецкий язык для вундеркиндов Составил Хмеленок Николай Павлович Городнянский Центр детского и юношеского творчества (Черниговская область)
 Präsentation transkript:

Kunterbunte Kinderwelt Hallo!

Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen und die Zehen, Die wollen weitergehen

Guten Morgen! Guten Morgen! Winken wir uns zu! Sagen ich und du! Hallo! Hallo! Kommt ein Mann die Treppe rauf. Klopft an….Er klingelt. Guten Tag! Ich heiße…

Herr Pinz und Herr Panz Herr Pinz und Herr Panz, die gingen zum Tanz erst machen sie so, dann machen sie so, dann machen sie so und dann tanzen sie froh.

Der Hahn ist tot…. |: Der Hahn ist tot, der Hahn ist tot. :| |: Er kann nicht mehr kräh'n, krikrikri. :| Krikrikrikrikri…

Wachet auf! Da ist ein Hahn, und noch ein Hahn, die schauen sich mit großen Augen an dann probieren sie, wer besser krähen kann: Kikeriki kikerikiiiiii! Kikeriki Kikerikiiiiiii! Wachet auf! Wachet auf! Es krähte der Hahn, die Sonne betritt die goldene Bahn!

Liebe Sonne Schläfst du noch? Schläfst du noch? Liebe Sonne! Liebe Sonne! Schläfst du noch? Schläfst du noch? Hörst du nicht die Glocke? Hörst du nicht die Glocke? Bim, bam, bum Guten Morgen! Guten Tag! Spielen wir zusammen! Jetzt geht’s los!

Guten Tag sagen alle Kinder… Guten Tag! Guten Tag! Sagen alle Kinder. Große Kinder, kleine Kinder, dicke Kinder, dünne Kinder. Guten Tag! Guten Tag! Sagen alle Kinder!

Was machen wir so gerne? Was machen wir so gerne hier im Kreis? - Singen, singen lalalalala. Singen, singen lalalala - Klatschen, klatschen... - Flöten, flöten...

Es regnet…. Es tröpfelt! Es regnet! Es hagelt! Es donnert! Es blitzt! Der Frühling ist gekommen, Der Frühling ist da! Wir freuen uns alle, Juheirassassa!

Es tönen die Lieder Es tönen die Lieder, Der Frühling kehrt wieder Es spielet der Hirte auf seiner Schalmei: La, la, la, la, la, la, la, la Vor, zurück, vor, zurück, nimm mein Rad und fahr ein Stück. Hin und her, hin und her, Fahrrad fahren, ist nicht schwer! Rund herum rund herum, auf einmal fällt es um: Wumm!

Der Löwe ist traurig… Der Löwe ist traurig, weil er keine Haustiere hat…

Wörterprinzessin

Als unser Mops…. Als unser Mops ein Möpschen war, da konnt' er freundlich sein, jetzt brummt er alle Tage und bellt noch obendrein, heidu, heidu, heidallala, und bellt noch obendrein, jetzt brummt er alle Tage und bellt noch obendrein.

Eine Katze und eine Schnecke…. Eine Katze sieht im Garten eine Schnecke Hält ihr Näschen frech an ihre Hausdecke. Schnupper schnupper, wer bist denn du? Doch die Schnecke ist weg im nu.

In dem Wald, da steht ein Haus… In dem Wald, da steht ein Haus, schaut ein Reh zum Fenster raus, kommt ein Häschen angerannt, klopfet an die Wand: "Hilfe, Hilfe, hilf mir doch! Sonst schießt mich der Jäger noch!" "Liebes Häschen, komm herein! Reich mir deine Hand!"

A, B, C, das Häschen sitzt im Klee… A, B, C, das Häschen sitzt im Klee. Der Löwenzahn, der schmeckt so gut. Oh lieber Has', sei auf der Hut! A, B, C, das Häschen sitzt im Klee.

Eins, zwei Eins, zwei Polizei Drei, vier Offizier Fünf, sechs alte Hex’ Sieben, acht gute Nacht! Neun, zehn putz die Zähn’! Elf, zwölf kommen die Wölf’!

Kleine Kinder gehen… Kleine Kinder gehen tippeltappel, tippeltappel Große Leute gehen tipptapp, tipptapp 1, 2, 3, 4 Wohin gehst du kleines Kind? 5 und 6 Nach links und nach rechts

Kuckuck Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald. Lasset uns singen, tanzen und springen! Frühling, Frühling wird es schon bald.

Siebenschritt 1,2, 3, 4, 5,6 7, Wo ist denn der Hans geblieben? Ist nicht hier, ist nicht da, ist wohl in Amerika.

Mäuschen Mäuschen lass dich nicht erwischen. Spring doch über Bank und Tische. Husch, Husch, Husch, Mäuschen Mäuschen Husch, Husch, Husch

Das ist hoch, das ist tief… So reiten die Damen. So reiten die Herren. So reiten die Bauer. Es war eine feine Dame Sie kratzte sich am Arme Sie kratzte sich am Po Wir finden den Floh! So geht die Turmuhr/Wanduhr/Armbanduhr Tick-Tack Klitze kleines Zwerglein ging auf ein Berglein. Rutschte aus, ging nach Haus. Das ist hoch Das ist tief. Das gerade Das ist schief. Das ist dunkel. Das ist hell. Das ist langsam. Das ist schnell.

Sandmann Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht soweit! Wir sehen erst den Abendgruß, ehe jedes Kind ins Bettchen muss, du hast gewiss noch Zeit. Kinder, liebe Kinder, es hat mir Spaß gemacht! Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön, dann will auch ich zur Ruhe gehn, ich wünsch’ euch Gute Nacht.

Schlaf, Kindchen, schlaf Da draußen geht ein Schaf, ein Schaf und eine bunte Kuh. Mein Kindlein, mach die Augen zu. Schlaf, Kindchen schlaf! Der Vater hüt’ die Schaf, Die Mutter schüttelt’s Bäumelein, da fällt herab ein Träumelein. Schlaf ,Kindchen, schlaf!

Tschüss! Die Uhr schlägt bum. Die Zeit ist um. Das Spiel ist aus. Wir gehen nach Haus. Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen! Wir müssen nach Hause gehen! Tschüss ………!