SCENE Kinderlounge 2014 unter der Schirmherrschaft der FreiwilligenBörseHamburg - Bürger helfen Bürgern e.V. 1 1.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
PEER Umfrage Herbst 2008 Jugendliche befragen Jugendliche: Kunst und Kultur in Berlin – was geht mich das an?
Advertisements

72 Stunden – Uns schickt der Himmel
aktiver Waldperlacher Selbstständiger und Gewerbetreibender
Unser gemeinsames Ziel: Mehr Mitglieder und mehr Engagement für Ihren Schützenverein!   Eine Initiative der Landesverbände im Deutschen Schützenbund und.
Programmbereich Grundbildung
JUGEND für Europa Deutsche Agentur JUGEND IN AKTION Expertentreffen Strukturierter Dialog Gustav-Stresemann-Institut Bonn.
BÜRGERSCHAFTLICHES ENGAGEMENT IN MÜNCHEN
BHF Bürgerhilfe - Florstadt
Projektmanagement.
Jeden Augenblick kann die Zukunft beginnen.. Warum gibt es die Mitgliederrückgang Wir brauchen viele motivierte, engagierte Aktive! Wir brauchen nicht.
© Jugendstiftung Baden-Württemberg Wolfgang Antes haben Sie Lust, für längere Zeit an einer Schule Schülerinnen und Schüler zu betreuen? Möchten Sie gemeinsam.
Herzlich Willkommen! Was ist forschendes Lernen?
Global Campus – ……………… Development, the MDGs and Beyond 2015 – A European Programme for Global Citizenship for University Students Deutscher.
Unsere Ziele: Stabile Eigenversorgung aller Rehfelder mit Energie und Wärme Eine sozialverträgliche, preisgünstige und unabhängige Alternative zu den.
© Jugendstiftung Baden-Württemberg Wolfgang Antes haben Sie Lust, für längere Zeit an einer Schule Schülerinnen und Schüler zu betreuen? Möchten Sie gemeinsam.
Möchten Sie gemeinsam mit jungen Menschen arbeiten?
Bundesagentur für Arbeit
Gesell- schafts- vereine Bürger-schaftliches Engagement
Hotline zum Ortstarif: Willkommen zum Vereinsempfang.
SO EIN GLÜCK!.
Begleitung eines Vernetzungsprojektes zur Politischen Bildung im Internet
GEBEN SIE IHREN FIRMENENGAGEMENT MEHR WERT DURCH DAS HELDENRENNEN 1.
Ein Wirbelsturm von Ideen. ein Wirbelsturm von Ideen frischer Wind fürs Ehrenamt.
Auswertung der Fragebogenaktion Wo(hl)fühlen in Gransee aus Oktober 2013 Stand Januar 2014 (Auszug)
Nach der Flut! 50 Jugendliche aus Luxemburg unterstützen gemeinnützige Organisationen in Halle/Saale bei den Wiederaufbau- und Reinigungsarbeiten nach.
Kölner Bündnis für Alphabetisierung und Grundbildung
PREPARE Career Service Fakultät VII Lehrstuhl Prof. Dr. Kasperzak
Wir machen ein „Dino-Projekt“… Wochenrückblick vom bis
Sponsoringkonzept Lawn Tennis Club im
Bereich Marketing/Kommunikation 24. September Potsdam 2010 – Stadt der Familie Auftaktberatung zum Familienjahr 24. September 2009.
IFES - Institut für empirische Sozialforschung GmbH Teinfaltstraße Wien Zufriedenheit mit der Neuen Mittelschule Bundesweite Elternbefragung 2013.
Das Projekt wird gefördert im Programm EUROPEANS FOR PEACE der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft (EVZ). Diese Veröffentlichung stellt keine.
MADD 2014 ÜBER UNS Unter dem Motto “Handeln für Hamburg”, engagieren sich rund 130 Führungskräfte und Unternehmer unter 40 Jahren ehrenamtlich für wirtschaftliche.
Stadt Weilburg Vielfalt tut gut – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus.
„Kids im Verein“ > Starke Vereine stärken Kinder<
Unsere Akademie Wir unterstützen Schüler bei der Wahl des richtigen Berufs. Wir unterstützen Unternehmen bei der Suche nach dem passenden Auszubildenden.
Pilotprojekt TuWaS! – Hamburg Technik und Wissenschaft an Schulen
MADD 2014 ÜBER UNS Unter dem Motto “Handeln für Hamburg”, engagieren sich rund 130 Führungskräfte und Unternehmer unter 40 Jahren ehrenamtlich für wirtschaftliche.
Dorfverschönerung Golzheim „putzmunter“.
Vielfalt tut gut – Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie und kompetent. für Demokratie – Beratungsnetzwerke gegen Rechtsextremismus Von 2007 bis.
Fachtagung Demenz- Nur in gemeinsamer Verantwortung - am im Rathaus Magdeburg Christian Petzold Aktion Demenz e.V. - Gemeinsam für ein besseres.
Präsentiert….
Unsere Vision In unserem Konzeptionsausschuss haben wir eine Vision für unsere Gemeinde erarbeitet. Diese wollen wir gerne mit Ihnen teilen und stellen.
Deutsch: ein Weg zum Erfolg Berufliche Ausbildung + Deutsch = Arbeitsplatz Werbeaktion Minibus « Deutsch Prodialog Express »
And Poland Global Entrepreneurship Week Deutschland und Polen Nov
Grenzüberschreitungen im Sport – bei uns nicht!
Projekt Ausbildungsplatz - Paten
Herzlich Willkommen!. und Unsere Kooperation (Franziska Schwabe)(Philipp Reichenbach)
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein also…
Offen für alle!? Die inklusive Öffnung der Berliner Stadtteilzentren
Wochenrückblick 20. Januar 2014 – 24. Januar 2014
Ein Projekt zur Begleitung pflegender Angehöriger 2004 – 2008 Bundesmodellprogramm zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung § 8 Abs. 3 SGB XI.
Unser Weg der Veränderung von 2012 bis 2015 Im Sommer 2012 äußern Kinder und Lehrerinnen immer häufiger: „Wir haben Platz zur Bewegung und viel Grün um.
Informationsveranstaltung Ehrenamtsmesse 2015
Eingeladen sind: Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren aus den bundesweiten Wandervereinen Ausländische Gäste.
Es tut sich was in der grossen weiten Welt!. Eine Initiative geht um die Welt.
„Wie viel Pflege braucht das Ehrenamt?“
Bildungspreis der IHK-Organisation Innovative Bildungskonzepte Düsseldorfer Ausbildungskreis e. V. Düsseldorf, 9. September 2014.
EuroPeers - Ein kurzer Überblick -. Was sind EuroPeers? > EuroPeers waren mit dem EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION aktiv > Sie geben ihre Erfahrungen.
25. Oktober 2014 Präsentation RavensburgBlatt 1 von 11 Vorstellung der Ehrenamtsmesse Weingarten Dipl.-Ing. Tilman Traut.
Müller Christoph1 Projektmanagement und MS Project Pädagogisches Institut.
1 Modul 5: Leo-Club-Hilfsdienstprojekte. 2 Planung von Hilfsaktivitäten Leo-Club-Hilfsdienstprojekte.
ALLGEMEIN ESSEN + TRINKEN STUDIEN- FINANZIERUNG KULTUR WOHNEN SOZIALBERATUNG Stipendien- Infoveranstaltung BERATUNG STUDENTENWERK.
Erweiterungstreffen Oktober 2015 Freundeskreis Asyl Stadt Heidenheim – Selbstdarstellung 2 BeginnZeitThema 19:005 minBegrüßung und Vorstellung.
2nd ADVANCED LIGHTING DESIGN WORKSHOP Dhaka / Bangladesh in association with: Theatre Designers Institute (TDI), Shilpakala.
Schüleraustausch – „Zu Gast in Berlin“ begleitendes Material zum DaF-Unterricht Pingpong 2, L4 – Projektarbeit
Auch Ihr Verein macht es schon!. Neue Mitglieder Hilfe Nutzen Wichtiger Sozial- faktor Neue Angebote Aus- sterben Alleine versuchen Schützen = Gefährlich.
SPONSORING.
Die 72-Stunden-Aktion - Unterstützer/-innen gesucht
Die 72-Stunden-Aktion - Unterstützer/-innen gesucht
 Präsentation transkript:

SCENE Kinderlounge 2014 unter der Schirmherrschaft der FreiwilligenBörseHamburg - Bürger helfen Bürgern e.V. 1 1

Rahmenbedingungen der Projektabwicklung SCENE Rahmenbedingungen der Projektabwicklung mit Wirtschaftsunternehmen und sozialen Einrichtungen 1. Soziale Einrichtungen 2. FreiwilligenBörsHamburg Wir suchen interessierte Initiativen, die sich Ende August mit ihrem Kinderprogramm und Ihrer Arbeit für unsere Kinder in unserer Stadt auf der "Kinderlounge des Alstervergnügens 2014" präsentieren und mitwirken wollen. Die Kinderlounge präsentiert sich an der Lombardsbrücke auf dem Alstervergnügen auch in diesem Jahr mit einem bunten und spannenden Programm für Groß & Klein. Die FreiwilligenBörseHamburg organisiert das Kinderprogramm. Wir möchten damit weiteren sozialen Einrichtungen gern die Gelegenheit geben mitzuwirken und die Möglichkeit geben die Arbeit Ihrer Organisation zu präsentieren. Kinderlounge 2014 3. Unternehmen Der Rahmenvertrag zwischen Bürger helfen Bürgern e.V. und der AlsterGbR regelt: Die Art der Dienstleistungen und Werke im Einzelnen ergibt sich aus der Abstimmung zwischen Auftragnehmer und Veranstalter, die ebenso Bestandteil dieses Vertrages werden wie die folgenden Bestimmungen über den Auftrag, die Leistungen und die Vergütungen. 2 2

Teilnehmende Vereine Soziale Organisationen Vereine Programmbeispiel 3 Wieder mit dabei: Motolingu e.V. 8cht mal 8cht e.V mittendrin.de Weitere Interessenten: Hamburger Bücherhallen Wälderhaus Wilhelmsburg Loki Schmidt Stiftung FFW Pöseldorf Aktionen 2013: mittendrin.de -Kinderzeitung 8cht-Mal-8cht e.V. - Selbstverteidigung, Multi-Athlon, Malwettbewerb und mehr! Yogaloft Hamburg e.V. - Yoga-Entdeckungsreise für Kids Die Klangstrolche - Musik und Tanz von Kindern für Kinder Motolingu e.V. - Bewegung auf allen Ebenen Marina Beck - Kochen mit Kindern und vieles mehr! Kinder-lounge 2014 3 3

Organisation und Koordination SCENE Organisation und Koordination Aufgabenbereich in der Projektarbeit der FreiwilligenBörseHamburg FreiwilligenBörseHamburg Projektaufnahme in die Engagement Datenbank eaktivoli.de Kontaktaufnahme mit Vereinen und Unternehmen, Feststellung der Kontaktdaten und Ansprechpersonen, Terminabsprache. Vorstellung der FreiwilligenBörseHamburg und das Projekt bei Vereinen und Unternehmen. Organisation und Koordination des gesamten Projektverlaufs. Bedarfsfeststellung und Berechnung von Material und Werkzeug, Klärung über eventueller außerordentlicher Kostenübernahmen. Materialbeschaffung und Handwerker Ermittlung und Organisation von ehrenamtlichen Helfer Ständige Abstimmung mit dem Projektleiter, Organisation und Unternehmen Sponsoring Kinder-lounge 2014 4 4

Sponsoren Sponsoren 2013 Prototyp – das Automuseum SCENE Sponsoren Sponsoren 2013 Prototyp – das Automuseum Kultur Palast Hamburg Mio – Bistro Golf Lounge City Management Hamburg Budnianer Hilfe e.V. Fröbel – Kompetenz für Kinder Technisches Hilfswerk Tapeteninstitut Auch dieses Jahr werden wir versuchen diese und weitere Sponsoren für die Kinderlounge zu gewinnen. Kinder-lounge 2014 5 5

Kinderlounge 2013 Internetauftritt Flyer

Bilderbogen