K o l p i n g g e d e n k t a g 4. Dezember 2011 S t. S e b a l d

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Warum Mentoring heute unverzichtbar ist
Advertisements

Der Pfarrgemeinde St. Rochus Zweifall
Diözesankonferenz 2011 In Hörste 21. Mai TOP 6 :: Verbandsprojekt.
K O L P I N G J A H R Ausgangslage 8. Dezember 2013 jährt sich der 200ste Geburtstag des Verbandsgründers Adolph Kolpings Grund und Anlass genug.
Portale in Internet, Betrieb und Wissenschaft
Der KVW ist ein Sozialverband mit gesellschaftspolitischem Einsatz.
Ab heute ist morgen!.
Stephan Hartmann, Diözesanpräses Würzburg
Jahreshauptversammlung 2010
Pfarrgemeinderatswahl Pfarrgemeinderat Wer ist das? Der Pfarrgemeinderat besteht aus gewählten Frauen und Männern und dem Pfarrer sowie anderen.
Nordrhein- Westfalen Individuelle Förderung in der OGS im Primarbereich Die Schule – vermittelt die zur Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrags.
Ein kurzer Überblick Den Aufbruch gestalten
Das Christentum zurück
Schwabach Sep. 2011HRS1. Schwabach Sep. 2011HRS2.
Schulpartnerschaften
H. Rösch H. Rösch2 38 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie sind zumTreffpunkt Bahnhof Schwabach gekommen. Erst mit der S-
Festgottesdienst zum Priesterjubiläum
Abschlussf eier an RS BAD Abschlussfeier Abschlussfeier an der RS Baden- Baden 18, Unser Schulleiter, Herr Lohmüller begrüßt alle Anwesenden.
_________________________________________________________Geburtstag
Religionsunterricht in der Volksschule
Aus dem Leben Jesu Christi
Im Fach Religion geht es um …
Begleiten Stärken Gewinnen Kolpingwerk Diözesanverband Paderbornwww.kolping-paderborn.de Was Kolpingsfamilien bewegen KF´s sind aktiv in den vier Handlungsfeldern.
Manifest Wir vertreten zwei Drittel der Mitglieder unserer Kirche | Wir stehen für die Frauen in einer Freiwilligkeitskirche | Frauen stellen nicht nur.
Schwabach H. Rösch1. Schwabach H. Rösch2 UigenauHaag - GünzersreuthAlbersreuth - Dechendorf Prünst – Gaulnhofen - RohrSchwabach.
HRS HRS2 Im Gottesdienst am stellte Herr Domkapitular Ehrl sein Team vor, welches die Seelsorge für beide Pfarreien übernehmen.
GERMAN 1013 Kapitel 3 2.
Weltkirchliche Praxis in der Pastoral. Niemand ist so reich, dass er nichts zu empfangen hätte, und niemand ist so arm, dass er nichts zu geben hätte.
Das Fischernetz-Gebet
Jahreshauptversammlung des Kolping Bezirksverbandes PS/ZW
Bischof Nikolaus war hier… …und klopfte bei den Gailbacher - Kindergarten und Krippenkinder an die Tür. Gespannt und aufgeregt luden wir ihn.
ASIPA – gemeinsam ein Feuer entfachen!
HRS HRS2 Pfarrer Vogt nahm Abschied von seiner Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in der er 12 Jahre die Geschicke in der.
Das Pfarrfest begann mit einem festlichen Gottesdienst, der vom Kirchenchor St. Sebald mit- gestaltet wurde. Auch der Kindergarten St. Stilla trug mit.
Deutsche Essgewohnheiten
F i r m u n g am 2. Juni 2011 St. Peter u Paul 02. Juni 2011 H. Rösch.
Kinderhaus St. Sebald und St. Stilla 21. Juli 2010H. Rösch1 am
Schwabach HRS. Schwabach HRS Bei herrlichem Radlerwetter fanden sich am Treffpunkt Parkplatz St. Peter und Paul 18 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie.
Unsere Vision In unserem Konzeptionsausschuss haben wir eine Vision für unsere Gemeinde erarbeitet. Diese wollen wir gerne mit Ihnen teilen und stellen.
Atme in uns, Heiliger Geist
GEBETSTAG FÜR ERITREA.
Eine Aktion im Rahmen des Verbandsprojekts für alle Kolpingsfamilien, Bezirke, Netzwerke mehrer Kolpingsfamilien …!
Sitzung der Gemeindekirchenräte des Pfarrsprengels Sonnewalde
Herzlich Willkommen zum Vorbereitungstreffen!. Tagesablauf Allgemeines zum Katholikentag Konkretes zum Schönstatt-Engagement 11:15 Gottesdienst 12:00.
Atme in uns, Heiliger Geist
Wir bauen darauf, dass sich das Göttliche im Menschen zeigt.
EJ – Was‘n das?.
EMMAUSGEMEINSCHAFT TOPILEJO, MEXIKO. Die Emmausgemeinschaft Topilejo ist eine “alternative Familie” für hilflose Menschen, die ohne Familie aufgewachsen.
Vorsitzender 2 Stellvertreter Schriftführer, Kassierer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Frauenbeauftragte, 2 Jugendvertreter Beisitzer mit /ohne Sonderfunktion.
Kontinuität und Erneuerung Südtondern 2007.ppt/pitt 27/11.
Gratulationen zum 70. Geburtstag
Bruce Springsteen and the E-street-Band.
Kolpingsfamilie M-Englschalking; Georg Krause; Stand: Blatt: 1.
Theologie der Verbände
Ein besonderes Album für den Täufling und seine Familie 1.Die Taufe hat Bedeutung 2.Die Getauften sind eine weltweite Gemeinschaft 3.Wir haben eine gemeinsame.
Kolpingwerk Litauen 1993 gegründet Sitz der Zentrale in Kaunas (Litauens zweitgrößter Stadt)
Förderkreis »Gemeindehaus St. Laurentius« Pfarrhaus & Gemeindehaus – Kirche erleben unter einem Dach.
Mitverantwortung zählt Mitdenken Mitmachen Mitwählen.
Der Kirche ein Gesicht geben Pastorale und rechtliche Weiterentwicklung der Seelsorgeeinheiten in der Erzdiözese Freiburg.
Der Leitbildprozess im kfd-Bundesverband
| Auf ehrbares Unternehmertum setzen | In Bildung investieren | Beruf UND Familie leben | Nationale und internationale Netzwerke knüpfen | Innovationsstark.
Genossenschaft Zeitgut Luzern Nachbarschaftshilfe mit Zeitgutschriften Präsentation für die Fachtagung der kirchlichen Sozialen Arbeit des Bistums Basel.
Die Kolpingsfamilie Bensheim:.  Ist eine christliche, familienhafte, lebensbegleitende Bildungs- und Aktionsgemeinschaft zur Entfaltung des Einzelnen.
Das ist die Kolpingjugend. Das sind wir Die Kolpingjugend ist ein christlicher Jugendverband. Wir bilden eine Gemeinschaft von jungen Menschen bis 29.
Bewerbung der Kolpingsfamilie Schwabach gemeinsam mit dem KBW Bildungsstandort Schwabach für den Förderpreis des Kolping DV Eichstätt 2017.
entdecke Leben Glaube Sinn #EntdeckeAlpha
neue Thesen 1517 FUR DIE REFORMATION DER KIRCHE :
„Aus der Schule … in den Beruf“
 Präsentation transkript:

K o l p i n g g e d e n k t a g 4. Dezember 2011 S t. S e b a l d 4.12.2011 H. Rösch

Den Gottesdienst in der gut gefüllten Pfarrkirche St Den Gottesdienst in der gut gefüllten Pfarrkirche St. Sebald zelebrierte der neue Präses der Kolpingsfamilie, Kaplan Armin Hess Er begrüßte alle Kolpingbrüder und –schwestern, sowie namentlich den Ehrenpräses und Mitzelebranten, Herrn Pfarrer Maget aus Neumarkt 4.12.2011 H. Rösch

Nach dem Gottesdienst lud traditionsgemäß die Kolpingsfamilie Schwabach in den Pfarrsaal. 4.12.2011 H. Rösch

Der Run am Kuchenbuffet ! Einladung zu Kaffee und Kuchen Der Run am Kuchenbuffet ! 4.12.2011 H. Rösch

Es schmeckte Allen sichtlich ! 4.12.2011 H. Rösch

Nachdem alle Teilnehmer angenehm gesättigt waren begrüßte die Vorsitzende alle Kopingschwestern und –brüder, alle Gäste und besonders die Jubilare. 4.12.2011 H. Rösch

Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft. KOLPING in zwölf Sätzen Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft. Wir handeln im Auftrag Jesu Christi. Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild. Wir sind in der Kirche zu Hause. Wir sind eine generationenübergreifende familienhafte Gemeinschaft. Wir prägen als katholischer Sozialverband die Gesellschaft mit. Wir begleiten Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Bildung. Wir eröffnen Perspektiven für junge Menschen. Wir vertreten ein christliches Arbeitsverständnis. Wir verstehen uns als Anwalt für Familie. Wir spannen ein weltweites Netz der Partnerschaft. Wir leben verantwortlich und handeln solidarisch. 4.12.2011 H. Rösch

Ehrungen 4.12.2011 H. Rösch

Albert Zimmermann und Ernst Landmann erhielten die Urkunde für 65 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Schwabach 4.12.2011 H. Rösch

Herzliche Gratulation 4.12.2011 H. Rösch

Er erntete großen Beifall. Albert Zimmermann bedankte sich auch im Namen von Ernst Landmann und erzählte von den Anfängen bei der Kolpingsfamilie. Er erntete großen Beifall. Ich war auch dabei ! 4.12.2011 H. Rösch

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft Stefan Ambach 4.12.2011 H. Rösch

40 Jahre Mitglied Erwin Böhm Er versieht auch das Amt des Fahnenträgers 4.12.2011 H. Rösch

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft Helga Schönecker 4.12.2011 H. Rösch

Neuaufnahme Die Vorsitzende freute sich besonders über das neue Mitglied Christian Rodenbücher 4.12.2011 H. Rösch

Zwei Schülerinnen spielten abwechselnd weihnachtliche Lieder Zwei Schülerinnen spielten abwechselnd weihnachtliche Lieder. Franka Fischer Sinah Landmann 4.12.2011 H. Rösch

Das Erinnerungsfoto Vorstandschaft, Geehrte und Neumitglied 4.12.2011 H. Rösch

Nach dem Kolpinglied löste sich gegen 12 Uhr die Veranstaltung auf. 4.12.2011 H. Rösch

Treu Kolping Kolping treu 4.12.2011 H. Rösch