…Wenn eine Frau zu dir spricht, so lächle, aber höre ihr nicht zu.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Predigt zu Offenbarung des Johannes 2,18-29 „Falsche Kompromisse“
Advertisements

1.
Interview mit der Tell Familie
GEO Wissen, Nr. 26, Frau & Mann
Ehe ist wichtig. Ehe ist wichtig Ehe ist wichtig 27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
___________________ {Trage hier bitte deinen Namen ein !}
Meine Gnade weicht nicht von dir
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Geflügelte Worte über Frauen.
„Da war etwas in ihrem Lächeln, in ihren Augen, in ihrer zeitlosen und natürlichen Eleganz…“ Wahre Schönheit Es folgen Zitate von Audrey Hepburn, die.
Eine Präsentation von:
“Ein Genius verabschiedet sich”
Glaube an Gott Musik von: Vinzent und Fernando
Wir kommen, wer weiß, woher. Wir gehen, wer weiß, wohin
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
Seid vollkommen Matthäus 5,17-48 (48).
OTOÑO = Herbst Con el Maestro Rodrigo
Genesis 3,1-24 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Sprichwörter in der Schulstunde
Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.
Das Problem von Mo.
Du denkst.... Du denkst... Es gibt keinen Gott...
Sei frohen Mutes und genieße jeden Tag Deines Lebens, so gut es geht!
FREUNDSCHAFT.
Warum Gott Eva erschuf (Die einzig wahre Geschichte)
„Aufgeschnappt“ ……. von berühmten Leuten
Größer als wir.
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
München - Einschulung 1. Klasse. wer sonst noch 60er Fan ist.
Meine Schafe hören meine Stimme
Wahre Weisheiten.
Alter keltischer Segen
Serienlogo.
Frauen ... aus der Perspektive des klugen Mannes ---
Du wurdest als Teil von Gottes ________ erschaffen!
Ein Comic von Vivien Rubey
Du fühlst Dich schuldig?
Warum haben Männer keinen Busen?
Gott wird Mensch, durch eine einzigartige Zeugung
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Die Wahrnehmung deines Geistes
Höre auf das Wort Gottes und lass Dich von Ihm leiten!
Ratespiel… >> weiter Wie sieht der Mann aus?
Wahres Erfüllung gibt es nur bei Gott!
Ja, mein Schatz, ich höre Dich ich...ich werde sterben, nicht wahr?...ja ich weiß es genau... Leise! Beruhige dich mein Schatz... reg‘ Dich.
Man fragt sich oft warum
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
Meine Schafe hören meine Stimme
Vielleicht ist Liebe Talvez o Amor John Denver & Placido Domingo John Denver & Placido Domingo.
Besinnliches für Dich.
„Aufgeschnappt“ ……. von berühmten Leuten.
Die Leitplanken Gottes!
Hast Du Zeit.
ZITATE Abraham Lincoln 1809 – 1865.
Verträume nicht Dein Leben, leben Deinen Traum!
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Gemeinsames Singen SuG 438, 1-3 Gemeinsames Singen Jesus, komm in unsre Mitte.
Die Ledige kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank und geht frustriert ins Bett.
Priester im eigenen Haus: das Gnadenmittel Familienandacht!
Glaube fängt bei Gnade an!
Erziehung 1: Familienandacht: ein zentrales Gnadenmittel!
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Wie ist Gott zu beschreiben?
Jesus Lieblingsthema: - ?. Was der weiseste Lehrer sagt, ist wichtig und wahr. Jesus Lieblingsthema: - ?
Glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf. Khalil Gibran.
 Präsentation transkript:

Hätte Gott das Weibsbild für nützlich befunden, wäre er verheiratet gewesen…

…Wenn eine Frau zu dir spricht, so lächle, aber höre ihr nicht zu. (chinesisches Sprichwort) … Die Frau ist ein Übel, wenn auch ein notwen-diges. (Aulus Gellius, röm. Schrift-steller, 117-180 n. Chr.) … Frauen: austauschbare Werkzeuge zu einem stets gleichen Vergnügen. (Marcel Proust, franz. Schriftsteller, 1871-1922)

…Frauen kann man nie-mals trauen. (Homer, Griechischer Dichter, 9. Jahr-hundert v. Chr.) … Die Frau ist ein unvoll-kommener Mann. (Averroes, arab. Philosoph, 1126-1198 n. Chr.) … Da wir wissen, dass Gott nichts Böses tun kann, lässt sich leicht erraten, woher die Frau kommt. (franz. Redensart)

… Es ist gesund, seine Frau von Zeit zu Zeit zu schlagen … Es ist gesund, seine Frau von Zeit zu Zeit zu schlagen. Wenn du nicht weißt, warum du es tust, sie weiss es. (Arabisches Sprichwort) … Zwischen Adam und Gott im Paradies trat die Frau, die nicht eher ruhte, als bis sie Mittel und We-ge gefunden hatte, ihren Mann aus dem Paradies zu vertreiben… (Jakob von Vitry, franz. Theologe, 1170-1240 n. Chr.)

… Schweigen ist der schönste Schmuck der Frauen. (Solon, athenischer Gesetzgeber, 640-558 v. Chr.) … Die Frau ist eine Fein-din des Friedens, eine Quelle der Unruhe, die Ursache von Streitigkei-ten, die alle Harmonie zerstören; sie ist eine wahre Teufelin. (Francesco Petrarca, ital. Dichter, 1304-1374)

… Die beiden schönsten Tage im Eheleben eines Mannes sind der Tag, an dem er heiratet, und der, an dem er seine Frau beer-digt. (Hipponax, griech. Satiriker, 570-520 v. Chr.) … Eine Frau wird immer eine Frau sein, das heisst dumm, obgleich sie so tun kann, als sei sie eine voll-wertige Persönlichkeit. (Erasmus von Rotterdam, holl. Humanist, 1469-1536)

… Die Tugenden der Frauen: ein Haufen Laster. (Pantschatantra, altind. Sammlung, 5. Jahrhundert v. Chr.) … Beide, das gute und das schlechte Pferd, brauchen die Sporen. Beide, die gu-te wie die schlechte Frau, brauchen die Peitsche. (Franz. Sprichwort, 16. Jahrhundert) … Eine Frau wählen ist wie seine Hand in einen Korb voll Schlangen stecken. Mit Glück trifft man vielleicht auf eine ungiftige. Aber alle sind Schlangen. (arab. Sprichwort)

… Eine schweigende Frau ist immer besser als eine redende. … Zwei Frauen sind schlimmer als eine. … Wer den Frauen aus dem Wege gehen kann, soll es tun. (Titus Maccius Plautus, röm. Dichter, 254-184 v. Chr.) … Wisst Ihr nicht, dass ich eine Frau bin? Wenn ich denke, muss ich sprechen. (William Shakespeare, engl. Dramatiker, 1564-1616)

… Nichts ist schlimmer als eine Frau, selbst wenn sie gut ist. (Menander, griech. Dramatiker, 342-292 v. Chr.) … Jeder Mann sollte min-destens 4 Ehefrauen haben: eine Hindufrau, die ihm Kinder gebiert, eine Perserin zur Unter-haltung, eine Afghanin als Hausfrau und eine Türkin, die den anderen dreien zur Warnung verprügelt wird. (Akbar der Grosse, ind. Grossmogul, 1542-1605)

… Eine Frau, die allein über etwas nachdenkt, sinnt auf Böses. (Publilius Syrus, röm. Schriftsteller (1. Jahrhundert v. Chr.) … Hier liegt mein Weib, hier lasst es liegen. Nun hat es Frieden – und ich auch. (John Donne, engl. Dichter, 1573-1631) … Es gibt nur ein Schwert, dass niemals rostet: die Zunge einer Frau. (armenisches Sprichwort)

… Eine dumme Frau ist ein Segen des Himmels. Funny-Powerpoints.net Download … Eine dumme Frau ist ein Segen des Himmels. … Die Frau ist ein Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich auszieht. (Voltaire, franz. Schriftsteller, 1694-1778) … Selten irrt, wer das Schlechteste von den Frauen denkt. (John Home, schott. Dramatiker, 1722-1808)

… Frage deine Frau um Rat und tue das Gegenteil. (arab. Sprichwort) … Ein Hund ist klüger als eine Ehefrau: er bellt nie seinen Herrn an. (russ. Sprichwort) … Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr: sie lehren es den Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte. (Jules Barbey d‘Aurevilly, franz. Schriftsteller, 1808-1889)

… Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit. (anonyme Redensart) … Die Bibel sagt, dass die Frau das Letzte war, das Gott geschaffen hat. Offenbar schuf er sie am Samstagabend. Sie verrät seine Müdigkeit. (Alexandre Dumas, franz. Schriftstel-ler, 1824-1895)

… Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht! … Das Glück des Mannes heisst: Ich will. Das Glück des Weibes heisst: Er will. … Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht! (Friedrich Nietzsche, deutsch. Philosoph, 1844-1900) … Alle Frauen enden wie ihre Mütter – das ist die Tragödie. (Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)