24 Justificati gratis per gratiam ipsius, per redemptionem quæ est in Christo Jesu, (Vulgata) 24 so dass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

1.
Gott liebt jeden Menschen
Der Heilige Geist macht lebendig
Wenn jemand bereit ist, Gottes Willen zu erfüllen, wird er erkennen, ob das, was ich lehre, von Gott ist oder ob ich aus mir selbst heraus rede. Johannes.
Nicht von dieser Schweiz!
Nimm den besten Treibstoff
Jesus ist auferstanden!
1.
1.
Predigtreihe zum Jakobusbrief:
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Kapitel IX Training in Christentum 0
Training im Christentum
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Jugendstunde am 27. April 12 in der ECG
Mit Zuversicht leben 1. Johannes. 5,14-21.
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Warum brauche ich Jesus ?
Wir müssen prüfen! 1. Johannes 4,1-6.
Du denkst.... Du denkst... Es gibt keinen Gott...
Eine sehr wichtige Person!
Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt -
Worauf ist dein Leben ausgerichtet?
Freude im Leben als Christ
Repetition Fundament und Bau
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
Christ, wie wird man das? created by Prisca Meier  Alphalive Schweiz.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Advent: Die Gelegenheit ...
Vom Höchsten beschenkt!
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Ich bin das Brot des Lebens!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Taufgottesdienst. Taufgottesdienst Markus 16 Hfa 15 Dann sagte er zu ihnen: "Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Auf das Ziel konzentriert!
Reihe: Wir warten auf Jesus! (1/4)
 GZD Das Wort ist gewiss. Denn wenn wir mitgestorben sind, werden wir auch mitleben; 12 wenn wir ausharren, werden wir auch mit- herrschen;
Habe ich den Heiligen Geist?
Teil 1: Du bist ein Kind Gottes! Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott! Teil 2: Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott!
LICHT - BLICKE - hoffnungsvolle Gedanken zum Leben.
Wie Sünde „geistlich“ verharmlost wird
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Die Leere danach muss nicht sein!. Die Leere danach muss nicht sein!
Ich will sofort meinen Anwalt!: Jesus!
Epheser01,3-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Glauben, wenn ich in depressiver Stimmung bin?
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Was ist Gott wichtig? (8) Das zweite/ andere ist dies:
Liebe fasst das Gesetz zusammen
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Advent: Die Gelegenheit...
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Freude an Gottes Gnade für die Umsetzung. Siehst du einen Berg vor dir?
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Hebräerbrief Teil 17: Blut versiegelt das Heil.. Wie kann man das Gewissen reinigen? Das Gewissen klagt uns an. Es ist eine Frage der (wirklichen) Schuld.
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Christliche Gehörlosen Gemeinschaft 1. Johannes 5,1-13 Wir brauchen keine unnotige Last tragen! 1. Johannes 5,1-13.
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
1.
 Präsentation transkript:

24 Justificati gratis per gratiam ipsius, per redemptionem quæ est in Christo Jesu, (Vulgata) 24 so dass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade9 aufgrund der Erlösung10, die in Christus Jesus ist. (Schlachter) 24 Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat. (Hfa)

Z.: Du sagst, wahre Christen seien keine armen Sünder. Das ist völlig falsch. Die besten Menschen sind bis zum Tode ganz elende Sünder. Wenn sie etwas anderes sagen, sind sie durch und durch Betrüger oder teuflisch Verführte. Unsere Brüder, die besseres lehren, hast du bekämpft. W.: Ich bin in Sorge, daß sie Falsches lehren über das Ziel unseres Glaubens in diesem Leben, also über die christliche Vollkommenheit. Z.: Ich erkenne keine innewohnende Vollkommenheit in diesem Leben an. Das ist der Irrtum aller Irrtümer. Allein Christus ist unsere Vollkommenheit. Wer eine innewohnende Vollkommenheit lehrt, der leugnet Christus. W.: Ich aber glaube, daß Christi Geist im rechtem Christen die Vollkommenheit schafft. Z.: Keineswegs. Unsere ganze Vollkommenheit liegt in Christus. Alle Vollkommenheit besteht im Vertrauen auf das Blut Christi. Die ganze christliche Vollkommenheit ist zugerechnet, nicht einwohnend. Wir sind vollkommen in Christus, in uns selbst niemals. W.: Wir streiten, glaube ich, um Worte. Ist nicht jeder, der wirklich glaubt, ein Heiliger? Z.: Aber ein Heiliger in Christus, nicht in sich

Gott ist es, der das Herz läutert. Von Anfang bis Ende ist es das Wirken des Herrn. Der todgeweihte Sünder kann sagen: Ich bin ein verlorener Sünder, doch Christus kam, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Er hat versprochen: Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten. Markus 2,17. Ich bin ein Sünder, und er starb auf Golgatha, um mich zu retten. Ich brauche nicht einen Augenblick länger auf Erlösung zu warten. Er starb und stand auf zu meiner Rechtfertigung, und er wird mich jetzt erretten. Ich nehme die Vergebung an, die er versprochen hat. {FG ; 1SM.392.1}

Die Gerechtigkeit, die uns gerecht spricht, wird uns zugerechnet, die Gerechtigkeit, die uns heiligt, wird uns verliehen. Jene gibt uns den Anspruch auf den Himmel, diese macht uns tauglich für ihn. (Ellen G. White, Ruf an die Jugend, S. 21)

Gott bedient keinen Schalter, den er ein und ausschaltet, wenn wir aus Versehen eine Sünde begehen oder falsch reagieren. Johannes 1:12 «Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden.» (Hfa)

1 Meine lieben Kinder, ich schreibe euch diese Dinge, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand doch eine Sünde begeht, haben wir einen Anwalt, der beim Vater für uns eintritt: Jesus Christus, den Gerechten. Er, der nie etwas Unrechtes getan hat, 2 ist durch seinen Tod zum Sühneopfer für unsere Sünden geworden1, und nicht nur für unsere Sünden, sondern für die der ganzen Welt.

«Heiligung ist die Entwicklung, durch die Christen nach und nach liebevoller werden.» G. Knight, I used to be perfect, S.49 «Once you become a christian, you enter a school, you will never graduate from during your lifetime.»