D AS E RGEBNIS DES P ROJEKTS 1.08.2012-10.03.2013 Zespół Szkół Ogólnokształcących nr 10 In Gliwice POLEN.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Probleme der heutigen Jugendlichen.
Advertisements

ALLES IM GRIFF? Mach den Test!. ALLES IM GRIFF? Mach den Test!
1.
Gespräch zwischen Onkel julius
Hat alles ein Ende? Ist/wäre das gut so?
Du bist mein Zufluchtsort
„Schule als Lebensraum – ohne Mobbing!“
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Kapitel 6 Spuren der Geschichte.
Unterrichtsmaterial 2. Klasse
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Unterrichtsmaterial 5. Klasse Schwerpunkt Cyber-Mobbing
Liebe Marla,   es hat lange Zeit gedauert, Dir diesen Brief zu schreiben, so wie es oft lange dauert, sich für etwas zu entscheiden.Als mir Antje die Frage.
Sura Al-Kafiruun (109) „Die Ungläubigen“ Tafsir auf Deutsch für Kinder
Geschlecht der Befragten Alter der Befragten Warum gehst du in ein Einkaufszentrum ?
Wer hat da behauptet, dass Frauen nichts von Mechanik verstehen
Manchmal frage ich mich:
DER GRENZLOSEN KOMMUNIKATION
Was ist ... ? Was ist eine These? Was bedeutet „argumentieren“?
Die 13 persönlichen Rechte
Sprichwörter in der Schulstunde
Das MÄNNERMANIFEST (ein für alle Mal!)
dies ist eine offizielle Einladung für das nächste WochenEnde in meiner neuen Residenz schau dir in Ruhe die Bilder an und lies wie du mich erreichen.
Fragebogen zum Thema Ernährung
Abendliches Treffen.
Die drei Siebe.
Comedison Inhalt rechtl., eth., finanz. Aspekte ethisches Bewusstsein entwickeln Flapsige Seiten Wenn du gelesen hast: Mausklick -Taste © 2013 Dirk Boehmer,
Comedison Inhalt rechtliche Aspekte finanzielle Aspekte beachten Holzauge – Phishing © 2012 Dirk Boehmer, Wolfgang Bossert Klicken oder Taste, wenn Du.
Eine Frau in den besten Jahren wird plötzlich schwer krank
Was werden wir diese Stunde machen / tun?
CfE Experiences and Outcomes MLAN 3-01a MLAN 4-01a.
Ich denke schon den ganzen Tag an Dich
Der wichtigste Körperteil
Wenn du kannst....
ES IST GENAU 21:36 Mit jedem Mausklick oder Leertaste folgt das nächste Bild und Gedanke. Es mögen Sekunden vergehen, vielleicht Minuten, Die Wahl ist.
Umgang mit Konflikten Mag. Weber Adrian.
Wort des Lebens Mai 2011.
AN EINE TOLLE PERSON.
Trauerland.
Resultate Umfrage Partizipation Arbeitsgruppe DeLL Befragt wurden im Dezember 2010 alle 3., 4. und 5. Klassen Es wurde differenziert nach Ebenen: Schule,
Berufe Komm mit! – Deutsch 3 p. 302
Schicke dieses Herz an allen, die du in 2011 nicht verlieren möchtest
Präsentation von Schule mit Courage
Es war einmal ein junger Mann namens Thorsten, der mit seinem besten Stück nicht zufrieden war, denn er war ihm mit 50 cm einfach zu lang.
Die Sprachen der Geschlechter
Die drei Siebe Mit der linken Maustaste geht es weiter.
Wenn alle Dich meiden und Hassen,
Unterrichtsmaterial 4. Klasse Schwerpunkt Soziale Netzwerke
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
weiter per klick An alle Eltern
WARUM MAMI...?.
Das Handy links oder rechts vom Teller?.
Weißenfels und Ich Umfrage. Wieviel:89 Personen Wer:Schüler des Goethe-Gymnasiums aus der 13. Klassenstufe Wann:5. bis 11. Februar 2004 Thema:- Freizeitgestaltung.
WIE KANN ICH MICH IM INTERNET SCHÜTZEN??
Ihr wart einmal die besten Freunde,
Der Anruf zum Fest.
Ihr wart einmal die besten Freunde,
Verben mit festen Präpositionen
Schriftliche Kommunikation
Bitte weiter durch Mausklick
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.

Moderne Welt :54:03.
Persoonapronominien akkusatiivimuodot
Meine Familie Ein Interview.
Über die Schule sprechen
„Die Ungläubigen“ (Ungefähre Übersetzung) Tafsir auf Deutsch für Kinder Medienbibliothek-islam.de.
Jeder von uns hat schon mal nette s von Freunden erhalten, oder?
Автор: Соловьянова Татьяна Анатольевна, учитель немецкого языка Муниципального бюджетного общеобразовательного учреждения «Средняя общеобразовательная.
 Präsentation transkript:

D AS E RGEBNIS DES P ROJEKTS Zespół Szkół Ogólnokształcących nr 10 In Gliwice POLEN

D IE N ACHT DES P ROJEKTS 7/8 D EZ. 2012

D ER B LOG VON DEM P ROJEKT Der Blog hat 2 Autoren: Kamil Skirło und Joanna Boron ( unter der Leitung von A. Bilska) Es gibt 3 sprachliche Versionnen (Polnisch, English und Deutsch) Das ist die Chronik des Projekts, in der die Studenten die Ideen und Nachrichten austauchen können

D IE P LAKATE ( K ACPER J ASZCZ )

D IE U MFRAGE Im Januar 2013 haben wir entschieden eine Umfrage durchzuführen ( W. Dutka ) Wir haben die Lehrer, die Eltern und die Schüler gefragt (circa 100 Personnen) Übersetzung der polnischen Version ins Deutsche von Studenten unter der Leitung von Herrn Krzysztof Cybul

D IE U MFRAGE 1. Gibt es in unserer Schule Gewalt? a. ja b. nein Wenn du mit ja geantwortet hast, beantworte die Fragen Nr. 2 und Wie groβ ist das Problem? a. groβ b. mittelgroβ c. Gering 3. Ergreift die Schule effektive Maβnahmen, um der Gewalt entgegenzuwirken? a. ja, effektiv b. uneffektiv c. Die Schule ergreift keine Maβnahmen.

D IE U MFRAGE 4. Warst du schon einmal Zeuge eines Gewaltaktes, hast du von der Gewalt in der Schule gehört? a. zwischen Schűlern b. zwischen Schűlern und Lehrern d. zwischen Schűlern und Eltern e. Ich war nie Zeuge der Gewalt und habe von solchen Vorfällen nicht gehört. 5. Hast du auf einen Gewaltakt reagiert? a. Ja, sofort b. Ja, ich habe den zuständigen Personen Informationen darűber übermittelt. c. Nein, ich hatte Angst mich in den Vorfall einzumischen. d. Nein, die Anzeige hätte nichts gebracht. e. Das ist nicht mein Problem.

D IE U MFRAGE 6. Welche Gewaltform ist in unserer Schule am häufigsten? a. körperliche Gewalt – Schlägereien, Körperverletzung b. Deműtigung des Schűlers vom Lehrer in der Klasse c. Deműtigung des Lehrers von den Schűlern d. heimliche Erniedrigung in den Pausen e. Cyber-Gewalt (z.B. Angriffe im Internet, Facebook) f. Anstachelung zur Gewalt wegen Bekenntnis, Rasse, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung

D IE U MFRAGE 7. Hast du schon eine der oben genannten Gewaltformen erfahren? a. ja b. nein 8. Was kann deiner Meinung nach der Grund fűr die Gewalt unter den Schűlern sein? a. Neid b. Andersartigkeit c. Hass zwischen feindlich eingestellten Sportclubs d. andere Grűnde:

D IE U MFRAGE 9. Wie reagieren die Lehrer auf die Gewalt in der Schule? a. gut und effektiv b. Sie reagieren, aber uneffektiv. c. Sie haben Angst zu reagieren. d. Das Problem geht sie nicht an. 10. Glaubst du, dass die Schulordnung dich vor Gewalt schűtzt? a. ja b. nein c. Ich habe die Schulordnung nicht gelesen, also weiβ ich es nicht.

D IE U MFRAGE 11. Glaubst du, dass ein Streitschlichter in unserer Schule notwendig ist? a. ja, notwenig b. Es soll ihn geben. c. Nein, er wäre unbrauchbar. 12. Der Streitschlichter soll sein: a. ein Schűler b. ein Lehrer c. der Schulpädagoge / Schulpsychologe d. eine Person von auβen

D IE A NALYSE 64,7 % der Lehrer sagen, es gibt Gewalt in der Schule, 50% der Eltern und – sehr interessant – 35% der Schüler haben es bestätigt. Gewalt ist nicht groβ – 72% der Lehrer, 50% der Eltern und 80% der Studenten sagen ja zu dieser Frage. 76% der Lehrer und 65% der Schüler haben gesagt, dass die Schule effektiv bei der Gewaltbekämpfung ist, aber 60% der Eltern haben es nicht bestätigt.

D IE A NALYSE Die popularste Kategorie der Gkörperliche Gewalt – Schlägereien, Körperverletzungewalt, Cyber-Gewalt (z.B. Angriffe im Internet, Facebook) der Grund fűr die Gewalt ist: Neid, Andersartigkeit Die Lehrer und Schuler sind einverstanden, dass die Schule gut und effektiv reagiert. Die Eltern sind damit jedoch nicht einverstanden. Die Lehrer finden, dass die Schule keinen Streitschlichter braucht. Die Schuler und die Eltern wollen jedoch, dass es einen Streitschlichter in der Schule gibt.

D ANKE FUR I HRE A UFMERKSAMKEIT.