Übung 1 - Der Zauberlehrling

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Komm, mein Kind! Komm!.
Advertisements

O du Lamm Gottes, das da getragen all meiner Sünde Schuld, Fluch und Macht.
Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe, Herr auf dich.
Der Erlkönig Johann Wolfgang von Goethe
1.
Klasse 5c, Januar 2005.
..
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Gott ist gegenwärtig (EG 165)
Ein tolles Team – Sei dabei!
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Leseförderung an Schulen mit dem Hauptschulseminar
Ich bin krank. Das tut weh!
Wann kommst du Trost der ganzen Welt?
Nächstes Lied: In Dir ist mein Leben.
Der Geisterreiter.
Foto-Love-Story.
Männer lügen nicht, außer …
Ich hab eine schöne Laterne
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
und ich steh vor dir so, wie ich bin.
Das MÄNNERMANIFEST (ein für alle Mal!)
..
du gibst mir Rückenwind.
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
12.
FREUNDSCHAFT.
Falls du an einem bestimmten Tag merkst, dass du weinen willst und die Tränen selbst an den Wangen fließen, Ruf mich schnell an! Ich verspreche nicht,
Ludifant hofft.... Geschichten, die das Leben schreibt. Aus Ludifants Tagebuch.
Das würd‘ ich auch gern wissen Mutti, wann kommt der Papa?
dein Leben durchdringt
Das MÄNNERMANIFEST (Ein für alle Mal!).
Hier bist du richtig.
Jetzt aber komme ich zu dir
Kennst Du den Gedanken ....
Die Geschichte vom Teddy der Popoprobleme hatte
Jesus – Herr unseres Lebens
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
MODAL-PARTIKELN.
Wenn Dir nach weinen ist...
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
wenn du nichts aufbauendes, hilfreiches, zu sagen hat, dann sei still!
P. B. G. Pictures Bern present
Romea und Julian Teil 1 Mit Luftpost.
..
Wie denkst du über dich? Psalm 139,14 Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich.
..
..
LICHT - BLICKE - hoffnungsvolle Gedanken zum Leben.
 GZD Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil.
Hast Du Zeit.
Wenn wir auf uns schauen, verlieren wir die Nerven
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
..
PowerPoint Präsentation
Personen: Julian, Romea, Kassandra, Romeas Vater, Romeas Mutter
Wege Wege sind da um gegangen zu werden,
TEIL 6: DIE BESTE FREUNDIN
Johann Wolfgang von Goethe
Einsamkeit überwinden
..
An alle die sich einsam fühlen
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Jesus Lieblingsthema: - ?. Was der weiseste Lehrer sagt, ist wichtig und wahr. Jesus Lieblingsthema: - ?
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Diese Präsentation hat der Schüler der vierten Klasse Lapin Wowa geschaffen.
Sie meinte er sei der Gärtner
 Präsentation transkript:

Übung 1 - Der Zauberlehrling Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine … auch nach meinem Willen …. Seine Wort’ und Werke merkt ich und den Brauch, und mit Geistes … tu ich Wunder ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen …. Seine Wort’ und Werke merkt ich und den Brauch, und mit Geistes … tu ich Wunder ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben. Seine Wort’ und Werke merkt ich und den Brauch, und mit Geistes … tu ich Wunder ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben. Seine Wort’ und Werke merkt ich und den Brauch, und mit Geistesstärke tu ich Wunder ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben. Seine Wort’ und Werke merkt ich und den Brauch, und mit Geistesstärke tu ich Wunder auch.

Übung 1 - Der Zauberlehrling 2 Walle! walle manche Strecke, daß, zum …, Wasser fließe und mit reichem, vollem … zu dem Bade sich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 2 Walle! walle manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem … zu dem Bade sich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 2 Walle! walle manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 2 Walle! walle manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße.

Übung 1 - Der Zauberlehrling 3 Und nun komm, du alter Besen! Nimm die schlechten Lumpenhüllen; bist schon lange Knecht …; nun erfülle meinen …! Auf zwei Beinen stehe, oben sei ein Kopf, eile nun und … mit dem Wasser …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 3 Und nun komm, du alter Besen! Nimm die schlechten Lumpenhüllen; bist schon lange Knecht gewesen; nun erfülle meinen …! Auf zwei Beinen stehe, oben sei ein Kopf, eile nun und … mit dem Wasser …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 3 Und nun komm, du alter Besen! Nimm die schlechten Lumpenhüllen; bist schon lange Knecht gewesen; nun erfülle meinen Willen! Auf zwei Beinen stehe, oben sei ein Kopf, eile nun und … mit dem Wasser …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 3 Und nun komm, du alter Besen! Nimm die schlechten Lumpenhüllen; bist schon lange Knecht gewesen; nun erfülle meinen Willen! Auf zwei Beinen stehe, oben sei ein Kopf, eile nun und gehe mit dem Wasser …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 3 Und nun komm, du alter Besen! Nimm die schlechten Lumpenhüllen; bist schon lange Knecht gewesen; nun erfülle meinen Willen! Auf zwei Beinen stehe, oben sei ein Kopf, eile nun und gehe mit dem Wassertopf!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 4 Walle! walle manche Strecke, daß, zum …, Wasser fließe und mit reichem, vollem … zu dem Bade sich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 4 Walle! walle manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem … zu dem Bade sich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 4 Walle! walle manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 4 Walle! walle manche Strecke, daß, zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße.

Übung 1 - Der Zauberlehrling 5 Seht, er läuft zum Ufer nieder, wahrlich! ist schon an dem Flusse, und mit Blitzesschnelle … ist er hier mit raschem …. Schon zum zweiten Male! Wie das Becken schwillt! Wie sich jede … voll mit Wasser …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 5 Seht, er läuft zum Ufer nieder, wahrlich! ist schon an dem Flusse, und mit Blitzesschnelle wieder ist er hier mit raschem …. Schon zum zweiten Male! Wie das Becken schwillt! Wie sich jede … voll mit Wasser …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 5 Seht, er läuft zum Ufer nieder, wahrlich! ist schon an dem Flusse, und mit Blitzesschnelle wieder ist er hier mit raschem Gusse. Schon zum zweiten Male! Wie das Becken schwillt! Wie sich jede … voll mit Wasser …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 5 Seht, er läuft zum Ufer nieder, wahrlich! ist schon an dem Flusse, und mit Blitzesschnelle wieder ist er hier mit raschem Gusse. Schon zum zweiten Male! Wie das Becken schwillt! Wie sich jede Schale voll mit Wasser …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 5 Seht, er läuft zum Ufer nieder, wahrlich! ist schon an dem Flusse, und mit Blitzesschnelle wieder ist er hier mit raschem Gusse. Schon zum zweiten Male! Wie das Becken schwillt! Wie sich jede Schale voll mit Wasser füllt!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 6 Stehe! stehe! Denn wir haben deiner … vollgemessen! - Ach, ich merk es! …! …! Hab ich doch das Wort …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 6 Stehe! stehe! Denn wir haben deiner Gaben vollgemessen! - Ach, ich merk es! …! …! Hab ich doch das Wort …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 6 Stehe! stehe! Denn wir haben deiner Gaben vollgemessen! - Ach, ich merk es! Wehe! …! Hab ich doch das Wort …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 6 Stehe! stehe! Denn wir haben deiner Gaben vollgemessen! - Ach, ich merk es! Wehe! Wehe! Hab ich doch das Wort …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 6 Stehe! stehe! Denn wir haben deiner Gaben vollgemessen! - Ach, ich merk es! Wehe! Wehe! Hab ich doch das Wort vergessen!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 7 Ach, das Wort, worauf am Ende er das wird, was er gewesen! Ach, er läuft und bringt …! Wärst du doch der alte …! Immer neue Güsse bringt er schnell herein, ach! und hundert … stürzen auf mich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 7 Ach, das Wort, worauf am Ende er das wird, was er gewesen! Ach, er läuft und bringt behände! Wärst du doch der alte …! Immer neue Güsse bringt er schnell herein, ach! und hundert … stürzen auf mich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 7 Ach, das Wort, worauf am Ende er das wird, was er gewesen! Ach, er läuft und bringt behände! Wärst du doch der alte Besen! Immer neue Güsse bringt er schnell herein, ach! und hundert … stürzen auf mich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 7 Ach, das Wort, worauf am Ende er das wird, was er gewesen! Ach, er läuft und bringt behände! Wärst du doch der alte Besen! Immer neue Güsse bringt er schnell herein, ach! und hundert Flüsse stürzen auf mich ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 7 Ach, das Wort, worauf am Ende er das wird, was er gewesen! Ach, er läuft und bringt behände! Wärst du doch der alte Besen! Immer neue Güsse bringt er schnell herein, ach! und hundert Flüsse stürzen auf mich ein.

Übung 1 - Der Zauberlehrling 8 Nein, nicht länger kann ichs lassen; will ihn …. Das ist Tücke! Ach! nun wird mir immer …! Welche Miene! welche …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 8 Nein, nicht länger kann ichs lassen; will ihn fassen. Das ist Tücke! Ach! nun wird mir immer …! Welche Miene! welche …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 8 Nein, nicht länger kann ichs lassen; will ihn fassen. Das ist Tücke! Ach! nun wird mir immer bänger! Welche Miene! welche …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 8 Nein, nicht länger kann ichs lassen; will ihn fassen. Das ist Tücke! Ach! nun wird mir immer bänger! Welche Miene! welche Blicke!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 9 O du Ausgeburt der Hölle! Soll das ganze Haus ersaufen? Seh ich über jede … doch schon Wasserströme …. Ein verruchter Besen, der nicht hören will! Stock, der du …, steh doch wieder …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 9 O du Ausgeburt der Hölle! Soll das ganze Haus ersaufen? Seh ich über jede Schwelle doch schon Wasserströme …. Ein verruchter Besen, der nicht hören will! Stock, der du …, steh doch wieder …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 9 O du Ausgeburt der Hölle! Soll das ganze Haus ersaufen? Seh ich über jede Schwelle doch schon Wasserströme laufen. Ein verruchter Besen, der nicht hören will! Stock, der du …, steh doch wieder …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 9 O du Ausgeburt der Hölle! Soll das ganze Haus ersaufen? Seh ich über jede Schwelle doch schon Wasserströme laufen. Ein verruchter Besen, der nicht hören will! Stock, der du gewesen, steh doch wieder …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 9 O du Ausgeburt der Hölle! Soll das ganze Haus ersaufen? Seh ich über jede Schwelle doch schon Wasserströme laufen. Ein verruchter Besen, der nicht hören will! Stock, der du gewesen, steh doch wieder still!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 10 Willsts am Ende gar nicht lassen? Will dich …, will dich halten und das alte Holz … mit dem scharfen Beile ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 10 Willsts am Ende gar nicht lassen? Will dich fassen, will dich halten und das alte Holz … mit dem scharfen Beile ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 10 Willsts am Ende gar nicht lassen? Will dich fassen, will dich halten und das alte Holz behände mit dem scharfen Beile ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 10 Willsts am Ende gar nicht lassen? Will dich fassen, will dich halten und das alte Holz behände mit dem scharfen Beile spalten.

Übung 1 - Der Zauberlehrling 11 Seht, da kommt er schleppend wieder! Wie ich mich nur auf dich werfe, gleich, o Kobold, liegst du …; krachend trifft die glatte …. Wahrlich! brav getroffen! Seht, er ist entzwei! Und nun kann ich …, und ich atme …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 11 Seht, da kommt er schleppend wieder! Wie ich mich nur auf dich werfe, gleich, o Kobold, liegst du nieder; krachend trifft die glatte …. Wahrlich! brav getroffen! Seht, er ist entzwei! Und nun kann ich …, und ich atme …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 11 Seht, da kommt er schleppend wieder! Wie ich mich nur auf dich werfe, gleich, o Kobold, liegst du nieder; krachend trifft die glatte Schärfe. Wahrlich! brav getroffen! Seht, er ist entzwei! Und nun kann ich …, und ich atme …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 11 Seht, da kommt er schleppend wieder! Wie ich mich nur auf dich werfe, gleich, o Kobold, liegst du nieder; krachend trifft die glatte Schärfe. Wahrlich! brav getroffen! Seht, er ist entzwei! Und nun kann ich hoffen, und ich atme …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 11 Seht, da kommt er schleppend wieder! Wie ich mich nur auf dich werfe, gleich, o Kobold, liegst du nieder; krachend trifft die glatte Schärfe. Wahrlich! brav getroffen! Seht, er ist entzwei! Und nun kann ich hoffen, und ich atme frei!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 12 Wehe! wehe! Beide Teile stehn in … schon als Knechte völlig fertig in die …! Helft mir, ach, ihr hohen …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 12 Wehe! wehe! Beide Teile stehn in Eile schon als Knechte völlig fertig in die …! Helft mir, ach, ihr hohen …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 12 Wehe! wehe! Beide Teile stehn in Eile schon als Knechte völlig fertig in die Höhe! Helft mir, ach, ihr hohen …!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 12 Wehe! wehe! Beide Teile stehn in Eile schon als Knechte völlig fertig in die Höhe! Helft mir, ach, ihr hohen Mächte!

Übung 1 - Der Zauberlehrling 13 Und sie laufen! Naß und nässer wirds im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches …! Herr und Meister! hör mich …! - Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die … werd ich nun nicht ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 13 Und sie laufen! Naß und nässer wirds im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister! hör mich …! - Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die … werd ich nun nicht ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 13 Und sie laufen! Naß und nässer wirds im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister! hör mich rufen! - Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die … werd ich nun nicht ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 13 Und sie laufen! Naß und nässer wirds im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister! hör mich rufen! - Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht ….

Übung 1 - Der Zauberlehrling 13 Und sie laufen! Naß und nässer wirds im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister! hör mich rufen! - Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los.

Übung 1 - Der Zauberlehrling 14 “In die Ecke, Besen! Besen! Seids …. Denn als Geister ruft euch nur, zu diesem …, erst hervor der alte ….” Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Übung 1 - Der Zauberlehrling 14 “In die Ecke, Besen! Besen! Seids gewesen. Denn als Geister ruft euch nur, zu diesem …, erst hervor der alte ….” Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Übung 1 - Der Zauberlehrling 14 “In die Ecke, Besen! Besen! Seids gewesen. Denn als Geister ruft euch nur, zu diesem Zwecke, erst hervor der alte ….” Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Übung 1 - Der Zauberlehrling 14 “In die Ecke, Besen! Besen! Seids gewesen. Denn als Geister ruft euch nur, zu diesem Zwecke, erst hervor der alte Meister.” Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)