Der Strafzettel Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Advertisements

Interview mit der Tell Familie
Eine Präsentation von:
Dies zu lesen kostet nichts - Bah....
Das Fenster.
Das Fenster Sergimage.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Foto-Love-Story.
Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna,...
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Die Rechnung von Margitta.
Männer lügen nicht, außer …
Polizeikontrolle Es wird ein Autofahrer wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von einem Polizisten angehalten. Folgendes Gespräch entwickelte sich:
13.
Mittagessen mit dem lieben Gott …
Der tote Mafiaboss Eine Lesespur von Simon Heute morgen stand in der Zeitung, dass ein Mafioso einen Polizisten erschossen hat. Heute morgen stand in.
Das erste Mal traf ich ihn, in einer sehr alten Bibliothek. - Als ich die Tür öffnete, sah ich den alten, weiß gekleideten Mann. Er.
Der Neue Ein Fotoroman des Kurses 7b von Herrn Kunert (2007)
Abendliches Treffen.
Ein Vater erzählt seiner 3-jährigen Tochter eine Gutenachtgeschichte.
Männer lügen nicht, außer …
Die Grippe oder Peinlich, peinlich …
Vater und Sohn von Margitta.
Innehalten von Margitta.
Von Frauen für Frauen (die Männer dürfen‘s auch lesen, aber verstehen werden sie‘s wahrscheinlich nicht…)
Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben.
Lied von Jonny Hill.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
Kleine Engel Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott...
Ein Mann von 49 Jahren sehr bemüht, jung auszusehen - an seinem Geburtstag entschied er, sich das Gesicht liften zu lassen. Weiter geht es mit :
Frage: Warum arbeiten Männer auch am Wochenende? Antwort:
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
Vorbilder in der Bibel - 16
Zum Nachdenken und Fühlen°°°.
Richard in der Apotheke.
Warum Mami?.
Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem Flug von British Airways zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet.
Schlecht drauf? Liebeskummer?
Schicke dieses Herz an allen, die du in 2011 nicht verlieren möchtest
Dies zu lesen kostet nichts
Ein kleiner Text, der zu denken gibt - das dauert nur 2 Minuten!
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
Dies zu lesen kostet nichts -
Ein Autofahrer wird von der Polizei angehalten.
Mach mal Pause !.
Ein Vater erzählt seiner 3-jährigen Tochter eine Gutenachtgeschichte.
Funpur.
WARUM MAMI...?.
Clever (So entgeht man einem Strafzettel)
Frage: Warum arbeiten Männer auch am Wochenende? Antwort:
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
Präteritum Erstelle den Text in ER-Form!
Die grosse Tragödie des Sparens...
Der Strafzettel Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl.
Kleine Engel.
Warum Mami?.
Das Märchen von einem Fischer und einem goldenen Fischchen.
Polizeikontrolle Es wird ein Autofahrer wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von einem Polizisten angehalten. Folgendes Gespräch entwickelte sich:
Entspannung Läuft automatisch! Ton an!.
Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna,
Das verschwundene Mädchen und die Schwarze Organisation
Präteritum Erstelle den Text in ER-Form!
Да или нет?.
Von Frauen für Frauen (die Männer dürfen‘s auch lesen, aber verstehen werden sie‘s wahrscheinlich nicht…)
Ein Vater erzählt seiner 3-jährigen Tochter eine Gutenachtgeschichte.
Männer lügen nicht, außer …
Warum Mami?.
Wir reden uns selber ein, dass das Leben besser wird, wenn wir verheiratet sind, ein Baby haben und danach noch ein zweites. Dann sind wir frustriert,
 Präsentation transkript:

Der Strafzettel Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl von Monaten. Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste fuhr Andi rechts ran. Lass den Polizisten doch wieder einmal herummoppern über seinen Fahrstiel.

Vielleicht würde ein noch schnellerer Autofahrer an ihnen vorbeiflitzen, an dem der Bulle mehr Interesse hätte. Der Polizist stieg aus seinem Auto aus, mit einem dicken Notizbuch in der Hand. Christian? Christian aus der Kirche? Andi sank tiefer in seinen Sitz.

Das war nun schlimmer als der Strafzettel Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen, der etwas angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte. Als er aus seinem Auto sprang erblickte er den Typen, den er jeden Sonntag in der Kirche sah.

Ja, so ist das. " Christian schien unsicher zu sein Ja, so ist das." Christian schien unsicher zu sein. "Ich bin die Tage erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich dieVerkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe." Andi schoss einen Kieselstein an die Bordsteinkante.

Martina erwähnte etwas von Roast Beef und Kartoffeln heute Abend Martina erwähnte etwas von Roast Beef und Kartoffeln heute Abend. Verstehst Du, was ich meine ?" "Ich weiß, was Du meinst. Ich weiß auch, dass Du ein Gesetz soeben gebrochen hast." Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern.

"Bei wie viel hast Du mich erwischt. " "Siebzig "Bei wie viel hast Du mich erwischt ?" "Siebzig. Würdest Du Dich bitte wieder in Dein Auto setzen ?" "Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort gecheckt, als ich Dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!"

Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen Andi konnte mit jedem Strafzettel besser lügen. "Bitte Andi, setz Dich wieder in Dein Auto." Genervt quetschte Andi sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall. Türe zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am Schreiben auf seinem Notizblock.

Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würde einen Monat an Sonntagen vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde. Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Andi öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch.

"Danke. " Andi konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten "Danke." Andi konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich wieder ins Auto, ohne ein Wort zu verlieren. Andi wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten? Hej! Warte mal! War das ein Witz?

Dies war kein Strafzettel. Andi las:

"Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter "Lieber Andi, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei, um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder lieb haben.

Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausend Mal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Tausend Mal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken.

Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Andi. Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Christian"

Andi drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße wieder runter. Andi schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause.

Er betete um Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest. Das Leben ist so wertvoll.