Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Musikklasse 5c, Schuljahr 04/05
Advertisements

Vorstellungsgespräch
..
Interview mit der Tell Familie
Hat alles ein Ende? Ist/wäre das gut so?
TNTTNT Ein Showdown im Saloon Kampf im Saloon Start Bitte anklicken.
Etwas in mir.
Interview mit Gott.
Kommunikationszeitalter!!!
Liebe Marla,   es hat lange Zeit gedauert, Dir diesen Brief zu schreiben, so wie es oft lange dauert, sich für etwas zu entscheiden.Als mir Antje die Frage.
Foto-Love-Story.
העץ הנדיב ערכה: כתב: סילברסטיין דפנה ויזמן Der großzügige Baum
Hätten Sie vielleicht ein paar Euro für mich für ein Mittagessen ?
Müde?? Dann werd ich Dir mal auf die Sprünge helfen! *g*
Manchmal frage ich mich:
Wahre Freunde sind alles im Leben! Atme dich durch diese Präsentation
Kinderrechte Am 20. November 1989 wurde die Kinderrechtskon-vention von den Vereinten Nationen verabschiedet. Die Konvention legt fest welche Rechte Kinder.
Das MÄNNERMANIFEST (ein für alle Mal!)
Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag
Die Waldtiere Die Tiere im Wald betrinken sich jeden Abend völlig sinnlos. Jeden Abend steigt eine tolle Party.
Der Neue Ein Fotoroman des Kurses 7b von Herrn Kunert (2007)
Das Problem von Mo.
Na, was meinst Du? Sind Computer eher weiblich???
NON STOP FUN
Title of your presentation
Was haben wir letzte Stunde gemacht?
Manchmal frage ich mich:
Nein, nein - jetzt bloss nicht erschrecken - ich bin's doch bloss, Dein heutiger Tag. Nun, war eh in der Gegend und dachte mir, dass ich mal kurz durch.
Dein Püppchen tanzt nicht mehr
Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag
NON STOP FUN.
Der geile Arzt.
Bürosprache.
Der geile Arzt Ein Arzt sitzt auf einem Stuhl in seiner Praxis, nachdem er gerade Sex mit einer Patientin hatte und denkt über das gerade Geschehene nach.
Über Hunde und Menschen
S C H M E T R L I N G S C H M E T R L I N G.
AN EINE TOLLE PERSON.
13 Gedanken über das Leben
Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag.
Frau sitzt abends an der Hotelbar. Allein
Jetzt aber komme ich zu dir
…der etwas andere ….. Papagei
by Mako Kommunikations- zeitalter! Herzlich willkommen im.
Präsentiert TheMakingof... Da hatten 4 junge Gmundner eine Idee.. Wann programmiere n wir wieder mal etwas? Ja ich bin dabei, was denn?? Hmm, wie wäre.
Die Sprachen der Geschlechter
Ich träumte, dass ich ein Interview mit Gott hätte.
Der geile Arzt.
Müde?? Dann werd ich dir mal auf die Sprünge helfen! *g*
Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Design von Peter K HEUTE MÖCHTE ICH EUCH ETWAS ÜBER DIE REINE WAHRHEIT ERZÄHLEN ZUERST DIE SPRACHE DER FRAUEN.
Wenn Programme sprechen....
EINIGE GENIALE WITZE ! ...weiter mit einem Klick.....
O P Y R I H G T B Y P O W E R P O I N T Z A U B E R 2
Hilf mir, sie zu finden. Deine Treffer werden ausgewertet! Klicke hier, um zu beginnen. Klicke hier, um zu beginnen. Ich habe meine Miez verloren!
Funpur.
O P Y R I H G T B Y P O W E R P O I N T Z A U B E R 2
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
Therapiehündin Lilli.
Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag
BESOFFENER VERGASER Also... Wer sagte, dass Frauen sich nicht mit dem Auto auskennen?
E r f a h r u n g e n.
Oft wartet eine Arbeit auf uns, die wir nicht mögen. Für jeden ist das etwas anderes. Manche Dinge schieben wir endlos vor uns her. Doch.
Projekt „Von der Sucht zur Lebensqualität“
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,
Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag
Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag
Meine kleinen Formulierungshilfen für den Geschäfts-/Büro-Alltag
Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag
 Präsentation transkript:

Kleine Formulierungshilfen für den Geschäfts-Alltag

Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert. Was hab ich mit dem Dreck zu tun?? Anstatt: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert. Sagt man:

Das mach ich sicher nicht, du Blödmann! Anstatt: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe leider nicht ermöglichen. Sagt man:

Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern. Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt! Anstatt: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern. Sagt man:

Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut. Dieser Trottel versteht überhaupt nix! Anstatt: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut. Sagt man:

Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Mir doch wurscht, du Depp! Anstatt: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Sagt man:

Dieser Idiot baut einen Mist nach dem anderen! Anstatt: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden. Sagt man:

Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt? Na, hast du mit dem Chef geschlafen? Anstatt: Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt? Sagt man:

Wir sind im Arsch! Anstatt: Die Produktivitätsindex unseres Unternehmens zeigt einen sensiblen Rückgang. Sagt man:

Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles Schei... ist. Anstatt: Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte. Sagt man:

Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen? Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp! Anstatt: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen? Sagt man:

Wir befinden uns gerade mitten im Abstimmungsprozess. Das kann noch ewig dauern, bis wir zu einem Ergebnis kommen, weil bei diesem Thema Hinz und Kunz ihre Meinung abgeben dürfen. Anstatt: Wir befinden uns gerade mitten im Abstimmungsprozess. Sagt man:

Wir müssen dringend unsere Arbeitsprozesse modernisieren. Du bist zu langsam, du arbeitest schlecht und vor allem ist das alles viel zu teuer. Anstatt: Wir müssen dringend unsere Arbeitsprozesse modernisieren. Sagt man:

Wir müssen diesen Bereich forcieren. Wir müssen endlich anfangen in diesem Bereich etwas zu tun. Anstatt: Wir müssen diesen Bereich forcieren. Sagt man:

Es war eine fruchtbare Zusammenarbeit Es war eine furchtbare Zusammenarbeit Anstatt: Es war eine fruchtbare Zusammenarbeit Sagt man:

Wir müssen hier noch finale Details klären. Diese Sache habe ich total vergessen, aber das soll lieber niemand erfahren. Anstatt: Wir müssen hier noch finale Details klären. Sagt man:

Die Story ist noch nicht rund. Das gefällt mir nicht, aber einen besseren Vorschlag hab ich auch nicht. Anstatt: Die Story ist noch nicht rund. Sagt man:

Ich bin gerade total busy. Ich habe zwar Zeit, aber nicht für dich. Anstatt: Ich bin gerade total busy. Sagt man:

Wir führen ein Outplacement durch. Du bekommst die Kündigung. Anstatt: Wir führen ein Outplacement durch. Sagt man:

Wir müssen die next steps besprechen. Keine Ahnung wie es weitergeht. Vielleicht hat ein anderer eine zündende Idee. Anstatt: Wir müssen die next steps besprechen. Sagt man:

Wir haben keine Ahnung, was auf uns zukommt. Anstatt: Wir setzen das auf die Watchlist. (wenn etwas passiert, sind wir vorbereitet, weil wir wissen, dass etwas passiert) Sagt man:

Wir sind noch im Prozess. Ich habe keine Ahnung wie das soweit kommen konnte Anstatt: Wir sind noch im Prozess. Sagt man:

Daraus kann man sicher noch etwas machen. Dieses Projekt ist ein Rohrkrepierer, aber das wisst ihr Pappnasen noch nicht. Anstatt: Daraus kann man sicher noch etwas machen. Sagt man:

Unser Unternehmen ist hochgradig an diesem Projekt dran. Sagt man: Unser Unternehmen ist hochgradig an diesem Projekt dran. Anstatt: Was sollen wir sonst auch tun? In allem anderen ist uns unser Wettbewerber weit voraus.

Bei dieser Veranstaltung habe ich viel mitbekommen Sagt man: Bei dieser Veranstaltung habe ich viel mitbekommen Anstatt: Und vor allem mitgenommen: das Begrüssungspaket, drei Buffets und einige Bier und Schnäpse.

FYI (for your information) Sagt man: FYI (for your information) Anstatt: Erledigen Sie das, ich habe keine Lust dazu oder… Mir ist langweilig, deshalb leite ich alle E-Mails weiter, die so reinkommen.

Wir sitzen doch alle im selben Boot Sagt man: Wir sitzen doch alle im selben Boot Anstatt: Ich kassiere die Boni… … und ihr rudert