Der 13. Juni 2015 Besuch Erfurter Sehenswürdigkeiten: der Petersberg, der Dom, das Rathaus, der Augustinerkloster, die Krämerbrücke Ausflug zu den Drei.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Eindrücke und Tagebuch unserer Studienfahrt
Advertisements

Kapitel 3 Conversational Past Tense Verbs
Deutsch Oktober 2006.
Deutschland Ferien Ich war in Deutschland. Robert King Fritz.
Reise nach München.
Wohin fahren Sie? Wohin fährst du? Beantworten Sie die Fragen!
Was habe ich gestern gemacht?
Die Deutschlandreise VIERSEN.
Nebensätze I weil, wenn … dann, dass, ob,.
You need to use your mouse to see this presentation
Wir beginnen die Reise mit dem Besuch des Weltkulturerbe Zeche Zollvereins.
Was machst du in den Sommerferien?
Mein Schultag Mein Schultag beginnt mit dem Frühstück um sieben Uhr. Ich frühstücke ein Butterbrot mit Wurst und trinke ein Glas Saft. Um Viertel nach.
ROLE-PLAY HIGHER Youre talking with a German friend about what you did yesterday To see the teachers card, click herehere Gestern morgen - aufstehen.
You need to use your mouse to see this presentation.
Thema: Wie spät ist es?.
Meine Heimatstadt Meine Heimatstadt heißt Güstrow. Sie liegt im Nordosten von Deutschland am Fluss Nebel. Güstrow hat etwa Einwohner. Die Stadt.
Der Ritter Katharina Held. Ich bin der Ritter! Ich lebe in einem Schloss mit dem König und seine Familie. Ich bin die niedrigste des Adels Ich lebe in.
Unser Aufenthalt in Erfurt. Die Ankunft Zuerst wurden wir feierlich empfangen Nachher gingen wir zu unseren Gastfamilien Am Abend wurde uns die Stadt.
Change the sentences from the present to the present perfect tense.
Mittwoch: Lernziel: Vergangenheit (Perfekt)
Was hat Herr Rasch den ganzen Vormittag gemacht?
Meine Ferien.
Deutsche Essgewohnheiten
Gütersloh Vom 11. bis zum 15. März.
Perfect Future Jeden Montag esse ich bei meiner Oma. Jeden Abendessen koche ich das Abendessen. Jede Woche gehe ich ins Kino. Jeden Tag dusche mich.
Coursework Meine Sommerferien. Vocab challenge This vocab challenge will help you to complete the Listening practice paper in tomorrows lesson!! Try to.
An der Landkarte Deutschlands
1/10 TISSOT Pierre REVET Anthoyne. 2/10 Busfahrt, Empfang in den Familien Erster Tag: die Reise 14. Mai 15. Mai 16. Mai Wochenende Busrückkehr Schluss.
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
Heute ist Dienstag, der 23. Oktober 2007
besichtigen Sie hat besichtigt auspacken Sie hat ausgepackt.
Blick vom Petersberg Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen in Deutschland.
Montag, den 12. März 2012 So wie jeden Tag haben wir uns vor der Schule getroffen. Dann sind wir auf die Museumsinsel gefahren. Zuerst haben wir das Neue.
Letzten Freitag … (am 10. Dezember) in Aachen. auf dem Weihnachtsmarkt.
Mittwoch, den 7. März 2012 Am Morgen haben wir den Sachsenhausen KZ besichtigt. Es war beeindruckend, man konnte alles sehen, alle Orte, wo die Häftlinge.
Wie viel Uhr ist es? Wie spät ist es?
GERM 1023 Kapitel 8 3 present perfect exercises. Am Samstag bin ich um halb neun aufgestanden.
Vokabeln #5.
Freizeit… Was machen wir da?
Ich filme Ich habe gefilmt. Wir hören. Wir haben gehört..
Was hat Herr Rasch den ganzen Vormittag gemacht?.
zuerst => first dann => then danach => after that
Guten Morgen! Heute ist Freitag, der 2. Dezember 2005.
Der 14. Juni 2015 Abfahrt nach Schloß Stetten Kurze Aufenthalt in Aschaffenburg Ankunft in Schloß Stetten Begrüßung durch Dr.Wolfgang v.Stetten und Vaidotas.
Der 12. Juni 2015 Abfahrt nach Buttlar Besuch Point Alpha mit der Bürgermeisterin von Buttlar Frau Kind Wanderung an Point Alpha Marktplatz und Nachmittagsessen.
Der 18. Juni 2015 Schwäbisch Hall Kunsthalle Würth und Johanniterkirche Mittagsimbiss im Hotel Hohenlohe Satdtführung Schwäbisch Hall durch Herrn Kownatzki.
Racas Preis Sprachprojekt Juni Organisatoren Förderverein „Kinder in Litauen“, Erfurt. (Herr Andreas Malur) Förderverein „Jugend mit Zukunft“,
Der 9. Juni 2015 Besuch der Grundschule in Wormstedt Besuch der Regelschule in Wormstedt Schülertreffen und Gesprächsrunde Weimar Altstadt in Erfurt.
Der 17. Juni 2015 Besuch der Freie Anne-Sophie Schule in Künzelsau Teilnahme am Schulunterricht Singen auf der Pflege Andacht mit Kommunion in der Burgkapelle,
Ein Zeit Was machst du am Morgen? Was machst du am Vormittag?
Der 15. Juni 2015 Erlebnispark Tripsdrill Rathaus Künzelsau, Grußwort vom Bürgermeister Stefan Neumann Gemeinsame Turmbegehung, Blick über Stadt Künzelsau.
Perfektum Cvičenia.
Der 16. Juni 2015 Burgführung im Schloß Stetten Geschichte Deutschlands in der Burg Bibliothek Bummeln in Künzelsau, Einkaufsstraße Deutsche Volkslieder.
der 11. Juni 2015 Besuch Bereitschaftspolizei in Erfurt
Das PerfektDatenWortschatzAlltag
Der 10. Juni 2015 Feuerwehr Wache 2 in Erfurt Besuch Thüringer Zoopark Besuch Nordbad Grillparty bei Familie Malur.
Erfurt.
Wir haben eine Reise durch die Schweiz, Deutschland und Österreich gemacht. Zuerst sind wir nach Kiel geflogen. Wir sind eine Woche geblieben.
Meine Reise nach Deutschland
Wann hast du das gemacht?
WAS HAST DU IN DEN FERIEN GEMACHT?
Was Hat Herr Rasch den ganzen Vormittag gemacht?
Inas Schultag.
DEUTSCHLAND
EIN VOLLER TAG FÜR NINA.
Taster Session German A level 2017
Was hast du am Wochenende gemacht?
Inas Schultag.
Taster Session German A level 2019
 Präsentation transkript:

der 13. Juni 2015 Besuch Erfurter Sehenswürdigkeiten: der Petersberg, der Dom, das Rathaus, der Augustinerkloster, die Krämerbrücke Ausflug zu den Drei Gleichen Abschiedsparty bei Familie Kallenbach

Erfurt, den 13. Juni 2015 Nach dem Frühstück sind wir in die Alttsadt von Erfurt gegangen. Wir haben den Petersberg, den Dom, den Domplatz, das Rathaus und den Augustinerkloster angeschaut. Am Nachmittag sind wir zur Mühlberg gefahren. Wir haben die Burg besichtigt und im Gästebuch untergeschrieben. Dann sind wir noch beim Landtagsfest gewesen. Am Abend waren wir zur Familie Kallenbach eingeladen. Dort haben wir Abendbrot gegessen und im Schwimmbad gebadet. Später sind wir in die Jugendherberge zurückgefahren und haben unsere Koffer gepckt. Morgen fahren wir nach Künzelsau. Rokas Krencius, 14 Jahre