Der psychische Druck und deren Auswirkung (kurze Einleitung) B ornemann ewegt Juni 2016; Themenreihe: Menschen und Emotionen; Folie 1 eobachtet und.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Tipps & Tricks zu benutzerdefinierten Animationspfaden
Advertisements

Einfach Rauchfrei |.
Gespräch zwischen Onkel julius
bei nahestehenden Menschen
Das Image der Stars. Die Schüler erkennen mit Hilfe der PowerPoint – Präsentation, aus welchen Aspekten sich das Image einer Person zusammensetzt und.
MMSSTV Einstellung FSK ID , sowie Bild und Slant Grundeinstellungen
LEBEN MIT DER KRANKHEIT DIABETES
Lebensqualität erhalten Wissenswertes zum Thema Alkohol
Von guten Mächten wunderbar geborgen
Kleine Aufheiterung für zwischendurch...
Überleben als Eisbär… …und als Mensch.
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
Willkommen bei Sycarus – dem Mathematikprogramm, das neue Wege geht.
Gibt es ein Machwerk des Menschen, das der Schönheit der Natur gleicht? Vielleicht die Musik? FAUNA FAUNA.
DER GRENZLOSEN KOMMUNIKATION
Glaube nicht alles was du siehst oder was man dir erzählt...
Wir beginnen damit, daß wir in der
Für meinen geliebten Ehemann,
Kleine Aufheiterung für zwischendurch...
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch:
1. Der Planet Erde ist Gottes Schöpfung
Kleine Meditationen für zwischendurch.
Bitte mit Mausklick weiter
Sei frohen Mutes und genieße jeden Tag Deines Lebens, so gut es geht!
IFES - Institut für empirische Sozialforschung GmbH Teinfaltstraße Wien Zufriedenheit mit der Neuen Mittelschule Bundesweite Elternbefragung 2013.
Was würdest du machen, wenn jedes Mal wenn du mit jemanden zusammensein willst, diese Person nicht da ist?
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Hi, habe folgendes Problem: Habe an ein Objekt ein Kommentar gehängt über Einfügen - Kommentar. Aber wenn ich die Präsentation starte ist es nicht mehr.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
! Viruswarnung !.
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch....
Psalm 23 Der Herr ist mein Hirte!.
Umgang mit Konflikten Mag. Weber Adrian.
Hilfe bei der Zeitorganisation
Ludifant hofft.... Geschichten, die das Leben schreibt. Aus Ludifants Tagebuch.
Wir gehen einkaufen.
Die feste Flüssigkeit In meinem Experiment geht es um Krafteinwirkung auf eine Flüssigkeit bestehend aus Wasser und Maizena.
Schlecht drauf? Liebeskummer?
Lass dich verzaubern !!! Weiter geht es mit :.
Firmvorbereitung in Wolfurt 2007
Wasserperlen und Kristalle
Wünsche, Gedanken und Sehnsüchte, die ich in mein geschrieben habe, leite ich an Dich weiter! Renate Harig.
Ein Geschenk von unseren Gott
! Viruswarnung !.
CLICK TO ADVANCE SLIDES
Planung, Ablauf, Ängste, Nachbereitung
Management, Führung & Kommunikation
BÄREN - WEISHEITEN Das Leben spricht unentwegt mit uns! In tausend Tönen, Farben und Formen – wir hören leider nur nicht zu!
So Vieles läuft anders, als ich es will.
Wertschätzende Führungskultur als Gesundheitsfaktor
Damit Gutes gut bleibt was Paare zusammenhält
Von wegen nur Männer sind chauvinistisch:
ZAUBERWORTE.
Schriftliche Kommunikation
Schriftliche Kommunikation
Arzt-Patienten-Beziehung
..
Mein stressiger Tag. Eine persönliche Analyse meines Tagesablaufs hat ergeben warum ich einfach zu nix mehr komme: PetersPowerPoint.
Sport in meinem Leben.
Jugendsozialarbeit an Schule Wer sind wir? Wo findet man uns? Was machen wir? Jugendsozialarbeit an Schule - rDW Hochtaunus 1.
Lampenfieber.
Glück Glück ist wenn ein Lichtstahl der meine Seele trifft!
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Bedienungshinweise: Mit einem Klick geht es immer.
® © Dr. Anne Katrin Matyssek Falls Sie es nicht bereits tun: Bitte hören Sie zu dieser Präsentation parallel den.
Killerkrankheit Prostatakrebs Prostatakrebs Es sagte ein Betroffener: Erst jetzt, wo ich Probleme habe, habe ich mich mit dem Thema „Prostata“ beschäftig.
Rosen die von Herzen kommen -1
Die Hierarchie der Gefühle und deren Folgen B ornemann ewegt Juni 2016; Themenreihe: Menschen und Emotionen; Folie 1 eobachtet und.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Einsam.
BÄREN - WEISHEITEN Das Leben spricht unentwegt mit uns! In tausend Tönen, Farben und Formen – wir hören leider nur nicht zu!
BÄREN - WEISHEITEN Das Leben spricht unentwegt mit uns! In tausend Tönen, Farben und Formen – wir hören leider nur nicht zu!
 Präsentation transkript:

Der psychische Druck und deren Auswirkung (kurze Einleitung) B ornemann ewegt Juni 2016; Themenreihe: Menschen und Emotionen; Folie 1 eobachtet und

Juni 2016; Themenreihe: Menschen und Emotionen; Folie 2 B ornemann ewegt eobachtet und Willkommen zu meiner Präsentation zum Thema «psychischer Druck». (Kurzer Einstieg in das Thema; Präsentationszeit Minuten) Vielleicht ist das folgende Beispiel schon einmal in Ihrem Leben vorgekommen! Sie leiden unter Polydipsie und gehen in die Küche um ein Glas Wasser zu holen. Aus Ihrem Küchenschrank entnehmen Sie ein Trinkglas und stellen es direkt unter dem Wasserhahn. Da Sie einen so grossen Durst verspüren, öffnen Sie die Armatur schlagartig auf. Im Anschluss daran, staunen Sie nicht schlecht, wie der Wasserstrahl Ihr Trinkglas verfehlt. Schnell mindern Sie den Druck um einen Füllvorgang zu ermöglichen. (siehe Video auf Folie 3)

Juni 2016; Themenreihe: Menschen und Emotionen; Folie 3 B ornemann ewegt eobachtet und Vermerk: Bitte das Video anklicken

Juni 2016; Themenreihe: Menschen und Emotionen; Folie 4 B ornemann ewegt eobachtet und Wie im Video gezeigt, so verhalten wir uns in unserem Leben. Bei uns drückt es von allen Seiten! … und oft verfehlen wir bei zu grossem Druck unser Ziel. In unserer Kindheit haben wir schon schnell erfahren, wie man unter psychischen Druck lebt. Ein typisches Beispiel: Du musst deine Note in Mathematik verbessern, sonst bekommst du ein Mangelhaft auf deinem Zeugnis. «DU MUSST», «DU SOLLST», «… UND WENN DAS NICHT PASSIERT, DANN…» Wie können wir nun unser Ziel erreichen und den Druck abbauen?

Juni 2016; Themenreihe: Menschen und Emotionen; Folie 5 B ornemann ewegt eobachtet und Druck (Wir als Person) Panik, Angst, Stress Erkrankung von Körper und Seele Der psychische Druck kann von allen Seiten kommen. Beispiel: Umgebung, Umfeld, selbst verursacht usw. Der Druck verursacht Anspannung, Angstgefühle, negative Einstellung zu sich selbst und der Umgebung usw. Haarausfall, Depression, Burnout, Herzinfarkt, Hirnschlag, Bluthochdruck, Unwohlgefühl usw.

Juni 2016; Themenreihe: Menschen und Emotionen; Folie 6 B ornemann ewegt eobachtet und Welche Möglichkeiten gibt es, damit die Ampel nicht in die Rotphase geht? Mitmenschen und sich selbst beobachten  Arbeitsaufteilung, eigene Einstellung Entspannen  Meditationen, Auszeiten nehmen, Sport oder anderen Aktivitäten Helfen lassen  Coaching, Psychologen, Seminare usw. Reden  soziale Umfeld, selbst betroffene Personen, verantwortliche Personen usw. MEHR bedeutet: «MEHR Effektivität kannst Du erreichen, wenn Du den psychischen Druck mit den oben genannten Hilfsmitteln abbauen kannst».