Der Arbeitsmarkt im Mai 2015 Land Nordrhein-Westfalen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Knapper Rückblick Aktuelle AM-Situation Überblick
Advertisements

Eintritte in ausgewählte arbeitsmarktpolitische Leistungen
März Jugendkonferenz Daten der Berufsberatung Stadt und Landkreis Schweinfurt.
Landesjugendhilfeausschuss Sachsen-Anhalt am
Die Entwicklung der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten seit 1980
1 Der Bund der Gewerkschaften in Baden-Württemberg Ausbildungsplatzsituation in Baden-Württemberg.
Ausbildungsplatzsituation in Baden-Württemberg
Ausbildungsmarkt in Hessen (April 2010). Seite 2 Pressekonferenz, 05. Mai 2010, © Bundesagentur für Arbeit * (ohne zkT) Ausbildungsmarktzahlen Hessen.
Ausbildungsplatzsituation 2009 Ergebnisse der Zweitbefragung zum Stichtag
AUSBILDUNG FÜR ALLE Ausbildungsplatzsituation Juni 2009.
Arbeitsmarktmonitor Ergebnisse des Arbeitsmarktmonitors für das Bundesland Hessen Frankfurt, Juli 2010.
Vorsitzende der Geschäftsführung Heidrun Schulz
Dr. Hans Dietrich Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
Überblick über den Arbeitsmarkt im Agenturbezirk Dresden
Arbeitsmarkt- und Lehrstellensituation in Thüringen
Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen Wirtschaftspolitische Aspekte im Handlungsfeld der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen.
Gildenhaus e. V. – Podiumsdiskussion am
RD Hessen – PB 210 – Nutzungshinweise zur Titelfolie:
22. Mai 2012 Der Arbeitsmarkt in der Grenzregion
Agentur für Arbeit Rheine –
AKTUELLE ARBEITSMARKTLAGE Oktober 2009 Bundesminister Rudolf Hundstorfer.
Der Arbeitsmarkt ist in Bewegung. Wir sind es auch. Diskussions- und Informationsrunde Arbeitswelt NÖ.AAB, Bezirk Amstetten 10. April 2014 Dr. Johannes.
Arbeitsmarktgespräch 2011
Entwicklung M+E-Industrie Sachsen-Anhalt Betriebe und Beschäftigte
Migration & Qualifizierung
Allgemeine Ausgangssituation: Berlin-Brandenburg
Ausgangssituation am Arbeitsmarkt
Geschäftsführer ARGE Delitzsch - Herr Germer – Perspektive Ausbildung Jedem Jugendlichen eine Chance.
VB 07 1 FB Sozialpolitik Entwicklung der konjunkturellen Kurzarbeit Quelle: Bundesagentur für Arbeit.
Der Arbeitsmarkt im April 2015
Preisbereinigte Veränderung des BIP in Prozent
Nachvermittlung - Prozessinformationen
BildrahmenBild einfügen: Menüreiter: „Bild/Logo einfügen“ > Bild für Titelfolie auswählen Logo für die Besonderen Dienststellen und RDn: Menüreiter: „Bild/Logo.
ArbeitsLos Lotteriespiel mit behinderten Menschen
Zur Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen: Lehren aus der Vergangenheit Dr. Sebastian Braun (Institut für Weltwirtschaft) 4. Februar 2016.
Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung nach Bundesländern Quelle: Arbeitsagentur, Monatsbericht März 2016 BundeslandArbeitslose Arbeitslosen- quote Gemeldete.
IAB-Projekt A Forschungsbereich „Konjunktur und Arbeitszeit“ Die IAB-Erhebung des gesamtwirtschaftlichen Stellenangebots – ein Überblick – Veranstaltung.
Am trat das „Gesetz zur Umsetzung aufenthalts- und asylrechtlicher Richtlinien der europäischen Union“ in Kraft Rechtsgrundlage Asim Ahmed Projektteil.
Seite 0 Arbeitslosigkeit im August nur leicht angestiegen  Aktuell Menschen im August ohne Job  202 oder 1,3 Prozent mehr als Vormonat, aber 1558.
Arbeitsmarktmonitor Juni 2010, © Bundesagentur für Arbeit Seite 0 Wonnemonat Mai auf dem regionalen Arbeitsmarkt Zahl der Arbeitslosen geht weiter zurück.
1 Magisches Viereck Hoher Beschäftigungsstand. 2.
Herzlich willkommen zur VDW-Jahrespressekonferenz 2012 Frankfurt am Main, 09. Februar 2012.
Der Arbeitsmarkt im Juni 2015 Land Nordrhein-Westfalen.
Bevölkerung und Beschäftigung am Oberrhein Bevölkerung Südbaden1’007’500 Haut Rhin 753’100 Nordwestschweiz 591’200 Beschäftigte Südbaden 353’000 Haut Rhin.
Peter Eisenhut, Aktuelle Volkswirtschaftslehre Das klassische Modell des Arbeitsmarktes.
Zusammenstellung aktueller Daten zu „Wirtschaft und Beschäftigung“ für den Landkreis Helmstedt Hannover, Februar
Das Bruttoinlandsprodukt im Land Bremen liegt weit über dem bundesdeutschen Durchschnitt. Das Land Bremen belegt mit Euro je EinwohnerIn Platz.
Der Industriestandort Bremen im Städtevergleich
Der Arbeitsmarkt in den neuen Bundesländern
Das Bundesland Bremen – 2014/2015
Inklusionsbarometer 2016 Zahlen & Fakten (beruhend auf dem vierten Inklusionsbarometer der Aktion Mensch (Komplette Studie:
Presseinformation des Jobcenters Salzgitter
Das klassische Modell des Arbeitsmarktes
Arbeitslosigkeit.
12 Plätze 65 Teilnehmende 22 Vermittlungen
Mehr Beschäftigte und weniger Arbeitslose im Jahr 2018
Konjunkturbulletin Januar 2017 Konjunkturbulletin
Baukonjunktur Vorlesung Ökonomie
Betriebspanel Berlin 2016 Ergebnisse der 21. Welle.
Nachvermittlung - Prozessinformationen
Sächsische Schweiz – Osterzgebirge
Bilanz der Jahresergebnisse 2015
Der Arbeitsmarkt im September 2018
Arbeitslose und Arbeitslosenquoten nach Bundesländern September 2018*
Tourismusstatistik Oktober 2011
Arbeitslose und Arbeitslosenquoten nach Bundesländern März 2018*
Arbeitslose und Arbeitslosenquoten nach Bundesländern Juni 2018*
Forderungen des Marburger Bundes für die Tarifrunde 2011
Arbeitslose und Arbeitslosenquoten nach Bundesländern Oktober 2018*
 Präsentation transkript:

Der Arbeitsmarkt im Mai 2015 Land Nordrhein-Westfalen

Seite 2 Entwicklung der Arbeitslosigkeit im Land Nordrhein-Westfalen Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit

Seite 3 Arbeitslosigkeit Bestand an Arbeitslosen und Arbeitslosenquoten (in %) Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit -1,4% -3,1% zum Vormonat: zum Vorjahr:

Seite 4 Arbeitslosigkeit Zeitreihe zum Bestand an Arbeitslosen Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit -1,4% -3,1% zum Vormonat: zum Vorjahr:

Seite 5 Arbeitslosigkeit Bestand an Arbeitslosen im SGB II und SGB III im Vergleich Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit Arbeitslose im Rechtskreis SGB II Arbeitslose im Rechtskreis SGB III -1,3% -8,0% zum Vorjahr (SGB II): zum Vorjahr (SGB III):

Seite 6 Arbeitslosigkeit Bestand an Arbeitslosen im Alter unter 25 Jahren und ihre Arbeitslosenquote (in %) Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit -3,3% -8,8% zum Vormonat: zum Vorjahr:

Seite 7 Regionale Arbeitsmarktentwicklung im Mai 2015 Arbeitslosenquoten aktuell Arbeitslosenquoten Vorjahresmonat Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit

Seite 8 Entwicklung der Unterbeschäftigung im Land Nordrhein-Westfalen Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit

Seite 9 Unterbeschäftigung Bestand an Unterbeschäftigten (ohne Kurzarbeiter) mit Unterbeschäftigungsquoten (in %) Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit Entlastende Arbeitsmarktpolitik Arbeitslosigkeit -1,0% -2,8% zum Vormonat: zum Vorjahr:

Seite 10 Unterbeschäftigung Zeitreihe zum Bestand an Unterbeschäftigten (ohne Kurzarbeiter) Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit -1,0% -2,8% zum Vormonat: zum Vorjahr:

Seite 11 Entwicklung der Beschäftigung im Land Nordrhein-Westfalen Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit

Seite 12 Beschäftigung am Arbeitsort Zeitreihe zum Bestand an sozialversicherungspflichtig Beschäftigten (Stichtag jeweils ) Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit +1,5% zum Vorjahr:

Seite 13 Beschäftigung am Arbeitsort Bestand der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in ausgewählten Wirtschaftszweigen zum Stichtag Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit * z. B. Rechts-, Unternehmens-, Steuerberatung; Werbeagenturen, Reisebüros; Wach-, Sicherheits- und Reinigungsdienste (Wirtschaftszweige L,M,N) Hinweis: falls bei einem Wirtschaftszweig „0“ angezeigt wird, tritt die Dominanzregelung in Kraft.

Seite 14 Entwicklung der gemeldeten Arbeitsstellen im Land Nordrhein-Westfalen Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit

Seite 15 Gemeldete Arbeitsstellen am ersten Arbeitsmarkt Zeitreihe zum Bestand an gemeldeten Arbeitsstellen am ersten Arbeitsmarkt Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit +1,9% +17,4% zum Vormonat: zum Vorjahr:

Seite 16 Gemeldete Arbeitsstellen am ersten Arbeitsmarkt im Mai 2015 Mai 2015 Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit Bestand nach Berufsbereichen (KldB 2010)

Seite 17 Gemeldete Arbeitsstellen am ersten Arbeitsmarkt im Mai 2015 Mai 2015 Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit Bestand nach Wirtschaftszweigen (WZ 2008) * z. B. Rechts-, Unternehmens-, Steuerberatung; Werbeagenturen, Reisebüros; Wach-, Sicherheits- und Reinigungsdienste (Wirtschaftszweige L,M,N) Hinweis: falls bei einem Wirtschaftszweig „0“ angezeigt wird, entspricht dies einem Wert <3

Seite 18 Entwicklung am Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit

Seite 19 Entwicklung am Ausbildungsmarkt im Berufsberatungsjahr 2013/2014 Bestand an gemeldeten Bewerbern und gemeldeten Ausbildungsstellen im Berufsberatungsjahr 2014/2015 Mai 2014 Mai 2015 Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Land Nordrhein-Westfalen im Mai 2015, © Bundesagentur für Arbeit +0,6% -2,9%