Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Eine Jüngerin (Lukas 8, 1-3) Beim Kreuz und beim Grab (Matthäus 27,55-56.61) Maria Magdalena: Die erste.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Feiert Jesus 2: 99. Feiert Jesus 2: 99 Herr, ich suche deine Ruhe, fern vom Getöse dieser Welt. Ich hör jetzt auf mit allem, was ich tue, und tu das.
Advertisements

Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten?
Jesus ist auferstanden!
JESU KREUZIGUNG UND AUFERSTEHUNG NACH MARKUS
Du bist mein Zufluchtsort
Jünger freuen sich auf die Wiederkunft Jesu!
1.
Ein göttlicher Charakter
Ich wasche meine Hände in Unschuld
Themenkomplex : Jesus- gekreuzigt und auferstanden
Dort kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.
23. März Fastensonntag.
Warum brauche ich Jesus ?
Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: hatte.
Auferstanden von den Toten
Ein Gedicht von: Margaret Fishback Powers
Spiel 1 PLAY Schätze interessieren mich nicht Warum bin ich eigentlich hier? Mal überlegen… Was habe ich getan?
Und als Jesus von dort wegging, sah er einen Menschen im LKW sitzen, der hieß Ingo; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stieg aus und folgte ihm.
Das Kleid von Margitta.
Spuren im Sand……….. Spuren im Sand………...
Jesus der Auferstandene
¨dann flüstert sie leise:
Jesus – Herr unseres Lebens
Steine der Hoffnung Am Zentralfriedhof. Wie durch einen Menschen – Adam – der Tod gekommen ist … (1.Kor 15,21)
Sein Vater sah ihn kommen. Das Mitleid ergriff ihn.
..
Während dieser Zeit sprach Jesus mit seinen Jüngern zum ersten Mal von seinem Tod: "Wir müssen nach Jerusalem gehen. Dort werden mich die führenden Männer.
Name: Caroline und Luara
Hintergründe Zusammenhänge Zurechtfinden Verstehen
Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
1 von 5 Bis in den Tod „Glaubenslieder“: Nr. 375
..
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Ich bin das Brot des Lebens!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Lukas 24, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Christus der Sieger.
Ostern – das Gewissheiten erschütternde Erdbeben!
1. Herr, ich suche deine Ruhe, fern vom Getöse dieser Welt. Ich hör jetzt auf mit allem, was ich tue, und tu das eine, das im Leben zählt. Ich.
Wie denkst du über dich? Psalm 139,14 Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich.
Warum leiden Kinder Gottes?
… von Gott gesandt!.
Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf. Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria;
..
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Warum wir nicht sündlos sind
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
In der Schule Jesu.
Einsamkeit überwinden
Missverstanden und von den eigenen Leuten verworfen
Hast du Auferstehungshoffnung? 1.Petrus 1,3 Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, denn er hat uns in seiner großen Barmherzigkeit.
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
„Vier menschliche Reaktionen auf Gottes Wunder“ [Joh. 12, ]
Lebendige Hoffnung (1. Petrus 1,3-9)
..
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
Leben spendende Grenzen Was sagt Gottes Wort über Grenzen?
 GZD Jesus nahm ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.  Lukas.
Sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Reihe: Die letzten Tage von Jesus auf dieser Erde (5/7) Johannes-Evangelium 20,24-29.
Tore und Türen waren verammelt, alle Fenster zugestellt; ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, bei jedem Geräusch sprang ich auf.
Prioritäten im Leben neu ordnen
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Wer geht mit?. 4 Punkte Glaube an die Auferstehung 11.Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. 12.Petrus.
Sie meinte er sei der Gärtner
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Gemeinde … Gott … wir … wollen:
Markus Teil 3.
 Präsentation transkript:

Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Eine Jüngerin (Lukas 8, 1-3) Beim Kreuz und beim Grab (Matthäus 27, ) Maria Magdalena: Die erste Zeugin der Auferstehung! Die erste Evangelistin! Eine unwichtige Person?

Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Verschwunden! Das Grab ist leer! (1-10)

Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Verschwunden! Das Grab ist leer! (1-10) „Sie haben den Herrn weggenommen und wir wissen nicht, wo sie ihn hingelegt haben.“ (2)

Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Verschwunden! Das Grab ist leer! (1-10) „Da ging nun auch der andere Jünger hinein, der zuerst zu der Gruft kam, er sah und glaubte und er sah und glaubte.“ (8) „Denn sie verstanden die Schrift noch nicht, dass er aus den Toten auferstehen musste.“ (9) Die Jünger haben die Auferstehung nicht geglaubt … bis sie passiert ist! Unsere Situation! Das Grab war leer. Die Jünger behaupten, Jesus lebend gesehen zu haben. Jesus verändert die Welt.

Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ „Maria aber stand draußen bei der Gruft und weinte. Als sie nun weinte, bückte sie sich vornüber in die Gruft.“ (11) Versunken! Die Trauer ist überwältigend!

Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Versunken! Die Trauer ist überwältigend! „Herr, wenn du ihn weggetragen hast, so sage mir, wo du ihn hingelegt hast! Und ich werde ihn holen!“ (15)

Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Überwunden! Der Herr ist auferstanden! (16-18) „Maria!“ „Rabbuni“ „Rühre mich nicht an!“ (17) „Lass mich los!“ (17) „Geh zu meinen Brüdern.“ (17)

Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Überwunden! Der Herr ist auferstanden! (16-18) „Geh zu meinen Brüdern.“ (17) „Ich habe den Herrn gesehen!“ (18)

Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Überwunden! Der Herr ist auferstanden! (16-18) „Geh zu meinen Brüdern.“ (17) „Ich habe den Herrn gesehen!“ (18) Lies 3x das Johannes- evangelium. „Denn sie verstanden die Schrift noch nicht,...“ (9) Weinst Du mit Hoffnung? Sag es weiter!