Die Klassenfahrt!. Endlich ist es soweit! Frau Steckapfel, Ingos´s Lehrerin, geht mit der ganzen Klasse auf Klassenfahrt. Die Sonne scheint, alle haben.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
... für alle, die mal Ihren IQ testen wollen!
Advertisements

Und nun folgt ein Beitrag der Schülervertretung
Klasse 5c, Januar 2005.
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
© Peter Thulke für Deutsch-digital.de (Kontakt:
AUSZEIT Ruhepunkte finden.
Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim
4 Wiener in Bayern Fotos und Kommentare von Leni+Laurin.
SPUREN IM SCHNEE Na, siehst du die Fusstapfen auf der schneebedeckten Wiese? Wer da wohl durchgelaufen ist! Wenn du es wissen willst, dann drücke hier.
Das merkwürdige Geschehen
Timmy & Jimmy in der Schule Jimmy und Timmy sitzen im Klassenzimmer, sie schreiben ein Diktat. Weil Timmy nicht gelernt hat, schreibt er ahnungslos von.
Man(n) muss......auch Prioritäten setzen!. Powerpoints bestellen ?? sende Mail an : Ein junger, erfolgreicher Unternehmer.
Eine Frau hat drei Töchter
Und nun viel Spaß! Bravo Boys & Girls
Der goldene Schatz auf der Insel von Barije und Sandro.
Rätsel Umwelt.
Das geheimnisvolle Buch
Frauen und Männer 3 Geschichten aus dem Leben Jetzt Newsletter abonnieren und jede Woche kommen die witzigsten PPS per ! .
Pharao, wir kommen im Namen unseres Gottes
Michael hat jetzt Deutsch. Herr Schmidt unterrichtet die Klasse
GERMAN 2013 Lektion 14.
Verena im Museum.
Autor unbekannt Zu denken man oft neigt, er sei des Menschen Kopie. Er stets genauso zeigt, die dunkle Seite nie.
Kölner und Düsseldorfer 3 Geschichten aus dem Leben.
Lied von Jonny Hill.
Nina und Nora im Ozean von Giulia und Julia.
SCHULE IST EINE KLETTERWAND Will man immer die Bahn mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad erklimmen? Wir wollen den Schwierigkeitsgrad erhöhen Dies ist auch.
Klassenfahrt Harz.
dein Leben durchdringt
Ein Bauerngolf- Bilderbuch
GURKL**BONLANDL in the alps Frauen und Männer 3 Geschichten aus dem Leben.
Sind Sie intelligent ? Diese Frage ist wichtig (da man ja denkt, dass man intelligenter ist als der Idiot von einem Nachbarn) Hier nun vier Fragen, die.
Man(n) muss......auch Prioritäten setzen! Ein junger, erfolgreicher Unternehmer gönnt sich einen Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Er amüsiert.
Rex und Roxy in Altenbeken.
Oma Eva ist in der Klapse.
3 Geschichten aus dem Leben
Funpur.
Marianne auf Schatzsuche
Die Bremer Stadtmusikanten
Jawohl endlich zur nächsten Insel!! Lass den Motor an!! Los gehts!!
Giovanni der kleine Esel
Jugend-ImPuls-Team goes Katholikentag Am 28. Mai 2014 machte sich eine kleine Gruppe Impulsler auf zum Katholikentag nach Regensburg. Am 28. Mai.
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Titel: _________________ “Großmutter, was hast du für große Ohren?” - “Damit ich dich besser hören kann.” Susanne Roth, Didaktisierung zur Ausstellung.
Liebe und du wirst wieder leben
1 Hallo Schröders!! War ne klasse Zeit mit Euch!!!
Wolfgang´ s Powerpoint Präsentation Das Alter.
Bauanleitung für einen schönen Tag
Warum ich meine Sekretärin gefeuert habe...
TEIL 8: DEPRESSIONEN Personen: Julian, Romea, Frank, Tommi, Romeas Vater, Romeas Mutter, Moderatorin (dieselbe wie in Teil 3, aber diesmal im Radio)
Eine Frau hat 3 Töchter. Eines Tages entschliesst sie sich die Schwiegersöhne zu testen.
Weiter per Mausklick Ein Ehepaar will zum Fasching gehen. Sie haben sich getrennt voneinander Kostüme besorgt. Doch am betreffenden Abend hat die Frau.
Treffpunkt war am Marktplatz um 14:00 Uhr Und los geht´s.
. . . Die Rache des verbitterten . . .
Das wilde Weihnachtsfest Eine Geschichte von der 6. Klasse aus Risch.
Der Unbekannte Texte und Bilder von: David, Chiara, Eimantas, Kitty und Levente.
Hans im Glück - Eine Fotogeschichte - nacherz ä hlt und gespielt vom IK-VHS-Bremen-Juni 2014.
Girls Day 2015, 3a … wo die Buben auch mitfahren dürfen! Nach dem tollen Projekttag haben die Schüler der 3a ihre Erinnerungen niedergeschrieben. Hier.
Der fliegende Retter!. Ingos Eltern sind in heller Aufruhr! Die Herbstsonne geht schon unter und Ingo ist noch immer nicht zu Hause! Was ist seit Ingos.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Übungsart: Titel: Textquelle: Intensiv lesen.
Schöne Bescherung!. Heiligabend bei Ingo war wieder sehr schön: Draußen der hohe Schnee, im Zimmer der glitzernde Baum, das leckere Essen und natürlich.
Aufregung im Zoo!. Endlich Ferien! Ingo beschließt, in den Zoo zu gehen. An der Kasse kauft er von seinem Taschengeld zwei Tüten Futter für die Tiere.
HOBBY ALS BERUF CLOWN. Hallo, liebe Schüler! Ich bin ein Clown aus Deutschland.
Wenn Männer Angst vor Gespenstern haben. Angst ist normal Angst kann vor gefährlichen Situationen warnen Angst kann entstehen durch das Gefühl, dass Bedürfnisse.
Was machst du während Frühlingspause? Sommerferien?
 Präsentation transkript:

Die Klassenfahrt!

Endlich ist es soweit! Frau Steckapfel, Ingos´s Lehrerin, geht mit der ganzen Klasse auf Klassenfahrt. Die Sonne scheint, alle haben gute Laune und das Tollste: "Schlauchbootfahren mit Verkleidung" ist angesagt. Kinder und Lehrerin wandern vom Schulbus bis zu ihrer Unterkunft, einer Blockhütte in den Bergen. Plötzlich schlägt das Wetter um, dunkle Wolken ziehen auf, und es regnet in Strömen. Die Bootsfahrt fällt ins Wasser.

Frau Steckapfel schlägt den enttäuschten Kindern stattdessen ein Kostümfest in der Blockhütte vor. Der Speiseraum wird mit den mitgebrachten Luftballons, gebastelten Masken und Bildern geschmückt. Das Verkleiden und Schminken macht viel Spaß und schnell ist eine lustige Kinderparty im Gange.

Obwohl Ingos Clownskostüm gelungen ist und alle sehr über ihn lachen müssen, ist ihm noch langweilig. So gerne wäre er doch Boot gefahren. Heimlich schleicht der kleine Ingo- Clown sich aus der Hütte und sucht den Bootssteg. Wenigstens mal anschauen will er das Boot oder vielleicht einmal drinsitzen in einem Schlauchboot!

Ingo findet das Boot schnell, klettert hinein und fühlt sich sofort wie ein Kapitän auf hoher See. Viel zu spät bemerkt Ingo, daß sich das Seil gelöst hat und das Boot bereits auf dem Fluß treibt. Durch den Regen ist die Strömung stark, und das kleine Boot treibt den Fluß hinunter.

Ingo bekommt Angst und schreit laut um Hilfe. Aber er ist ganz allein auf dem wilden Wasser. Die Wellen werden immer größer, immer schneller wird die Fahrt. Wasser schwappt über den Bootsrand, und Ingos Füße sind patschnass. Jetzt muss ihm aber schnell etwas einfallen, bevor sich das Boot ganz mit Wasser füllt und mit ihm untergeht!

Da kommt die Rettung! Vom Ufer aus ragt ein langer Ast bis in die Mitte des Flusses. Ingo reckt sich angestrengt nach dem Ast, bekommt ihn zu fassen und hangelt sich mit aller Kraft ans Ufer.

Ziemlich erschöpft macht Ingo sich nach einer Pause auf den Weg zurück zur Blockhütte. Obwohl ihn das schlechte Gewissen ziemlich plagt, ist Ingo auch ein bißchen stolz auf sein tollkühnes Abenteuer.

Ende