Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Projekt Videospielintro

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Projekt Videospielintro"—  Präsentation transkript:

1 Projekt Videospielintro

2 Gliederung Projektidee Handlungsrahmen Grafische Darstellung Ton
Zusammenstellung Projektplanung vorläufiges Storyboard zu nutzende Tools

3 Projektidee Zeichentrickfilm mit Ton Als Intro für ein Videospiel
Länge maximal 5 Minuten

4 Handlungsrahmen Setting: Mittelalter/Fantasy
Parodie auf typische Videospiel-Szenarien z.B. "Held und Prinzessin" - Ansatz

5 Grafische Darstellung
Wechsel von Textpassagen, Standbildern und Animationen Einfach gehaltene Grafiken Einfache Animationen

6 Ton Erzählerstimme Musik und Soundeffekte
zum Teil auch während animierten Szenen Musik und Soundeffekte Musik zur Untermalung der Atmosphäre Nur geringfügiger Einsatz von Soundeffekten

7 Zusammenstellung Erstellung als einzelne Szenen
Zusammensetzung der Szenen Hinzufügen von Ton Erstellen von einzelnen Grafiken Tool: Photoshop Tonaufnahme und -bearbeitung Tool: CuBase/WaveLab Erstellen von Animationen und Videoschnitt Tool: After Effects

8 Projektplanung Zeitplan

9 Vorläufiges Storyboard
Szene 1: "Vor langer Zeit..." [Einfacher Text] Szene 5: "Den König und die Königin nahm er gefangen, nur die Prinzessin konnte er nicht finden." [König und Königin verschwinden seitlich aus dem Bild, dann Fokus auf Prinzessin] [Hintergrund wird dunkler] Szene 2: "... in einem entfernten Königreich" [Standbild vom Königreich] [Animierte Vögel?] Szene 6: "Diese hatte sich in einem Turm eingeschlossen, um sich mit Hilfe eines Zauberbuchs ihren Retter zu rufen. Doch da sie nur die Hälfte von dem Verstand, was in dem Buch stand," [abgedunkeltes Bild mit Blitzeffekten] Szene 3: "... kämpften Menschen eine große Schlacht gegen üble Monster" [Bild von Schlacht (Farbtonänderung)] [Stil: Düster, Menschen am verlieren] [Blitzgeräusche] Szene 7: "beschwörte sie etwas anderes." [Bogenartige Bewegung eines Zauberspruchs] [Erscheinen des Ritters mit "Plopp"-Geräusch] Szene 4: "... doch hatten sie keine Chance gegen das böseste dieser Monster, einen Minotaurus" [Großbild vom Minotaurus (leuchtende Augen)] [Nur Umrisse] Szene 8: "Geblendet von ihrer Vorstellung" [Überlagerung der Vorherigen Szene, Position und Größe des Ritters soll passen] [Glanzeffekte beim Ritter]

10 Vorläufiges Storyboard (2)
Szene 9: "erkannte sie nicht, dass sie ein vielfräßiges Monster beschworen hatte" [Überbleden, Form und Position sollen passen] [Monster hat den Vogel nun im Mund] Szene 13: "Als diese anfing, von ihrem Ritter zu schwärmen," [Animiert (strampelde Prinzessin)] Szene 10: "und begann ihm vorzuschwärmen, was sie von ihrem 'Ritter' erhoffte." [Prinzessin mit großen Augen, schaut weg, sieht hoffnungsvoll aus] [Ritter popelt im Hintergrund, Glanz] Szene 14: "mussten beide feststellen, dass dieser sie verlassen hatte," [An der Position, wo der Ritter sein sollte, ist nichts; Geräusche aus Entfernung] [Hervorheben durch aufblinkende Pfeile] Szene 11: [Nahaufnahme der Nase] [Geruchsschleier zieht an der Nase vorbei] Szene 15: "um eine Inspektion der Speisekammer durchzuführen." [Bild von der Tür der Kammer mit Schriftzug] [Klirr- und Schmatzgeräusche] Szene 12: "In diesem Augenblick brach der Minotaurus in den Turm ein und krallte sich die Prinzessin" [Minotaurus schlägt Wand ein, überblenden von Staubwolke] Szene 16: "Von den lauten Geräuschen angelockt, stellte der Minotaurus den Ritter beim Plündern der Vorräte." [Ritter steht in Speisekammer vor einem Schrank, überall Essen; Schmatzgeräusche] [Müll auf dem Boden, Ritter wirft Knochen nach hinten weg]

11 Vorläufiges Storyboard (3)
Szene 17: "Da dieser ihn komplett Ignorierte," [Minotaurus in Speisekammer] [Knochen prallt vom Kopf des Minotaurus ab (Klock)] Szene 21: "Vom kräftigen Schlag getroffen flog der Ritter durch die Luft und landete im nahe gelegenen Wald." [Bild vom Ritter, was rotiert und in der Mitte landet, beben beim Einschlag] Szene 18: "wurde der Minotaurus rot vor Wut," [Großaufnahme, Hintergrund wird rot, Wutzeichen animiert] Szene 22: "Der Ritter konnte nicht fassen, dass der Minotaurus ihm seines bisher größten Schatzes beraubt hatte." [Ritter richtet sich auf, Gedanke ist eine wegfliegende Keule] Szene 19: "und endschloss sich spontan, " [Ritter mit Essen im Mund] [Dumm guckendes Gesicht] Szene 23: "Daher machte er sich auf, um dem Minotaurus die Kaulieste tiefer zu legen und das Schloss zurück zu erobern." [Ritter schaut in Richtung Schloss] [Gedanke von gebratenem Huhn mit Minotaurus-Kopf] Szene 20: "in der Wand Platz für ein neues Fenster zu schaffen." [Faust von vorne in das Bild, trifft Ritter im Gesicht, dieser fliegt nach Hinten durch die Mauer] [Loch in Form des Ritters, Geräusche] Szene 24: [Ritter schreit laut, Beben, Vögel fliegen weg] [Überblenden zu Schwarz]

12 zu nutzende Tools Animationen und Schnitt: After Effects Einzelbilder: Photoshop Ton: WaveLab / CuBase

13 Ende


Herunterladen ppt "Projekt Videospielintro"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen