Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

«verschobeneR durchfluss» «DRIMEX-Petersburg» GmbH

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "«verschobeneR durchfluss» «DRIMEX-Petersburg» GmbH"—  Präsentation transkript:

1 «verschobeneR durchfluss» «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Der Mechanismus von Realisierung des «Umlauf Schema» zur Sicherung der deutschen Investitionen in die russische Wirtschaft unter Bedingungen der Kriese «verschobeneR durchfluss» «DRIMEX-Petersburg» GmbH (Schwerpunkte)

2 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Einführung Variante von der Realisierung des Mechanismus, das Block-Schema, ein Beispiel vom Diagramm des deutsch-russischen Projektes Vorteile des Mechanismus Besonderheiten der Variante «AGENTUR» Besonderheiten der Variante «ZWISCHENHÄNDLER»

3 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
1. Einführung: In der gegenwärtigen Krise sind die Finanzinstrumente, die auf Faktoren der Erwartungen der positiven Trends in der wirtschaftlichen Entwicklung der Investition zu erwartenden Ländern nicht mehr effektiv und zuverlässig, mehr als das, diese Finanzinstrumente können in der Tat als eine zusätzliche Belastung für die Realwirtschaft sein. In diesem Zusammenhang werden neue Mechanismen zur Sicherung der Investitionen nach dem Prinzip: «Hier und Jetzt», benötigt. Gemäß den Vorschlägen der «DRIMEX» kann einen Mechanismus «Verschobener Durchfluss» angewendet werden.

4 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Derzeit die große russische Unternehmen, Exporteure der populären in den westlichen Ländern Rohstoffe und anderen Produkten erhalten keine ausreichende Vorteile aus ihrem «Einnahmeumlauf» in Bezug auf die Verwendung dieses Umlaufs für das Heranziehen der westlichen Investitionen ins Russland. Gemäß dem Vorschlag «DRIMEX» kann diese Reserve der russischen Wirtschaft effektiv zur Deckung der Finanzierungen von deutsch-russischen Projekten zweck die Modernisierung der russischen Wirtschaft genutzt werden.

5 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
2. Variante von der Realisierung des Mechanismus, das Block-Schema, ein Beispiel vom Diagramm des deutsch-russischen Projektes: Der Mechanismus «Verschobener Durchfluss» hat zwei Hauptvariante seiner Realisierung: «Agentur» und «Zwischenhändler». Gemäß der Variante «Agentur» ist die deutsche Firma DRIMEX GmbH (die Mutterfirma unserer Gesellschaft), zusätzlich zu den Leasinggeberfunktionen für den russische Leasingnehmer, auch als «Agentur» für ihn im Hinblick auf

6 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
die Verwaltung des Geldes von russischen Auftraggeber und seinen Partner einzutreten. Gemäß der Variante «Zwischenhändler» ist die deutsche Firma DRIMEX GmbH, zusätzlich zu den Funktionen des Leasinggebers für russischen Leasingnehmer, auch als ein «Zwischenhändler» der Produkten von russischen Verkäufer einzuführen.  Gemäß der beiden Varianten «Agentur» und «Zwischenhändler» wird ein Durchlauf des Geldes vom Auftraggeber, seinen Partner und russischen Verkäufer über

7 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
ein Bankkonto der DRIMEX GmbH mit einer anfänglichen «Verschiebung» auf die Zeit, die gleich dem Zeitraum zwischen Produkt-Lieferung und deren Bezahlungen ist, durgeführt. Zum Beispiel, eine «Verschiebung» der Auszahlungen auf die Zeit für die Lieferung von russischem Öl und Ölprodukte auf europäischen Markt beträgt ungefähr 1-2 Wochen.

8 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Aufgrund der solchen anfänglichen «Verschiebung» wird über das Bankkonto der DRIMEX GmbH eine «Zahlungsverzögerung» vom Anteil der Erlöse aus dem Verkauf der ersten Lieferung der russischen Waren zu Gunsten des Verkäufers bis zum Zeitpunkt des Gutschreibens des Betrages von ganzen Erlöse der zweiten Lieferung, das einen Anteil des Verkäufers von der Erlöse der ersten Lieferung von der Deckungsfunktion für die deutschen Investitionen «befreit», durchgeführt.

9 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Das gleiche gilt für die dritte und Nachlieferungen. In Anbetracht, dass den Export mehr oder weniger gleichmäßigen Lieferungen für eine lange Zeit bedeutet, werden den zeitlichen Rahmen zwischen Lieferungen und deren Bezahlungen betreffend der zweite und die folgenden Warenpartien aus Russland im Vergleich zu den normalen Muster der russischen Exportlieferungen nicht geändert. Deswegen können wir solche Vorgehensweise im übertragenen Sinne als «Verschobener Durchfluss» nennen. Dadurch wird die gegebene positive Diagramme mit der Linie von Mitteln aus dem «Verschobener Durchfluss» auf dem

10 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Konto der DRIMEX GmbH gebildet, die in den Realisierungszeitraum von einem oder einer Gruppe von deutsch-russischen Projekten immer höher als die Diagrammlinien der aktuellen laufenden Schulden DRIMEX GmbH gegenüber ihrer deutschen Gläubigerbank sein wird, die die deutsch-russischen Projekten zur Modernisierung der russischen Wirtschaft durch die DRIMEX GmbH finanzieren wird (siehe die schwarze Linie auf Diagramm unten). Aufgrund der Tatsache, dass die Organisatorisch- Finanzmodellen und Liquiditätspläne der DRIMEX GmbH für die deutsch-russischen Projekten ohne Berücksichtigung

11 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
des Mittels vom russischen Auftraggeber entwickelt werden, wird so genannten «Verschobener Durchfluss» eine Deckung der deutschen Finanzierung darstellen, damit die Geldmittel des Auftraggebers (Leasingnehmer), seiner Partner, inklusive des Verkäufers, über das Konto der deutschen Kreditnehmer DRIMEX GmbH einfach durchfließen werden, aber mit Bedingung, dass diese Partner des Leasingnehmers mit ihren Mittel aus «Verschobener Durchfluss», die im Name des Leasingnehmers durch das Konto der DRIMEX GmbH fließen werden, für die Zahlungsverpflichtungen des Leasingnehmer

12 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
gegenüber dem Leasinggeber durch Abschließung des dreiseitigen (DRIMEX GmbH, Leasingnehmer und Bürge) Bürgschaftsvertrages bürgen sollen.

13 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
«В» «Verschobener Durchfluss» Erlöse von 3 Lieferung Erlöse von 2 Lieferung Eine Bank des Verkäufers «В» - Zeitraum zwischen Produkt-Lieferung und deren Bezahlungen «В» «В» Erlöse von 3 Lieferung Erlöse von 2 Lieferung Erlöse von 1 Lieferung westliche Bank

14 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Beispiel von Berechnungen für das Projekt № (Preobrashenie)

15 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
3. Vorteile des Mechanismus: Dieses «Umlaufschema» zur «Deckung» der deutschen Investitionen in die russische Wirtschaft (in allen seinen Varianten der Realisierung) kann die Kredite für deutschen Leasinggeber DRIMEX GmbH zur Realisierung der deutsch-russischen Projekten gewährleisten, nachdem auf dem Konto des Kreditnehmers angemessen der Finanzierung der Projekten die Geldmittel aus dem «Verschobenen Durchfluss» gutgeschrieben sind. Bei der teilweisen oder vollständigen Aussetzung der Bezahlungen von russischen Leasingnehmer darf der westliche Gläubiger aufgrund der Bürgschaften der Inhaber der Geldmittel aus «Verschobenen

16 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Durchfluss» die fehlenden Beträge, zweck dem Kreditvertrag auszuführen, aus diesem russischen Gelddurchfluss automatisch entfernen. Im Falle einer endgültigen Einstellung der Zahlungen seitens des russischen Leasingnehmers wird die Gläubigerbank berechtigt, den Kreditvertrag mit dem Leasinggeber (Kreditnehmer) sofort zu kündigen und seine aktuelle laufende Verbindlichkeiten laut dem Kreditvertrag durch die Geldmittel aus «Verschobenen Durchflusses» zu ersetzen.

17 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Dadurch, falls die Geldmittel aus dem «Verschobenen Durchfluss» gebraucht wurden, werden die Zahlungsverpflichtungen des Leasingnehmers (Auftraggeber, Zahlungspflichtiger) gegenüber dem Leasinggeber in Höhe von verwendeten Mittel aus Gelddurchfluss an der finanziellen innenrussischen Finanzbeziehungen zwischen dem russischen Leasingnehmer und seinen Bürge übertragen.

18 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Die Zahlungsverpflichtungen des russischen Leasingnehmers gegenüber dem deutschen Leasinggeber in Höhe ihrer verbleibenden noch Verbindlichkeiten werden durch die Eigentumsrechte des Leasinggebers auf den Leasingobjekt außer die bereits ausgelöschten Verpflichtungen gegenüber der Bank behandelt werden. Im Falle der unwiderruflichen Verwendung der Geldmittel aus dem «Verschobenen Durchfluss» wird der Bürge gemäß dem Bürgschaftsvertrag die Rechte des Leasingnehmer auf sich übernehmen.

19 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Das betrifft auch die Eigentumsrechte auf bestimmten Anteil des Leasingobjektes, nach der Beilegung von vermögensrechtlichen Beziehungen zwischen dem Leasinggeber und dem Leasingnehmer im Zusammenhang mit den geplanten oder vorzeitigen Beendigung des Vertrages über operatives Leasing.

20 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
4. Die Besonderheiten der Variante «AGENTUR» : Einen Endkäufer der russischen Waren zeigt durch eine westliche Bank dem russischen Verkäufer seine entsprechende Zahlungsfähigkeit und schließt mir ihm einen direkten Import-Export-Vertrag ab. Dabei wird eine unwiderrufliche, teilbare, übertragbare Zahlungsgarantie (LC, letter of credit) für den russischen Verkäufer, aber auf dem Bankkonto der «AGENTUR» (Leasinggeber), in voller Summe gemäß der Agenturvereinbarung zwischen dem Leasinggeber (Agentur) und dem Leasingnehmer (Auftraggeber), dessen Bürge der russische Verkäufer ist, ausgestellt.

21 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Nach dem Erhalt der russischen Waren seitens des Endkäufer werden alle Anteile des LC‘s, inklusive vom Verkäufer auch, auf dem Bankkonto der «AGENTUR» geöffnet und wird einen Mechanismus des «Verschobenen Durchflusses» betreffend des LC-Anteil des Verkäufers eingeschaltet. Das bedeutet, dass die Erlöse aus der ersten Lieferung der russischen Produkten, was den LC-Anteil vom russischen Verkäufer betrifft, bleib auf dem Bankkonto von der «AGENTUR» so lange bis die alle Erlöse aus der zweiten Lieferung auf dem Bankkonto von der «AGENTUR» gutgeschrieben werden.

22 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Nach dem wird der Verkäufer-Anteil vom gesamten Erlöse der ersten Lieferung laut der Agenturvereinbarung im Auftrag vom Auftraggeber, der entsprechende Anweisungen vom Verkäufer erhalten hat, weitergeleitet werden .

23 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
5. Die Besonderheiten der Variante «Zwischenhändler»: Ein Endkäufer der russischen Waren stellt für die Zeitraum der Durchführung des ganzen Geschäftes zur Verfügung der Bank des «Zwischenhändlers» entsprechende seine Vermögen, damit die Bank des «Zwischenhändlers» seine Zahlungsfähigkeit für die Bezahlung der Lieferungen aus Russland dem russischen Verkäufer zeigen kann . Die unwiderrufliche, teilbare, übertragbare Zahlungsgarantie (LC, letter of credit ) vom Endkäufer wird in voller Summe auf dem Bankkonto des «Zwischenhändlers» ausgestellt.

24 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Entsprechenden (gemäß dem vereinbarten zwischen «Zwischenhändler» und dem russischen Verkäufer Preis) LC-Anteil wird dem russischen Verkäufer gezeigt, aber bleibt auf dem Bankkonto des «Zwischenhändlers» aufgrund des Bürgschaftsvertrages zwischen Leasinggeber («Zwischenhändlers»), dem Leasingnehmer (Auftraggeber) und Bürge (russischer Verkäufer).

25 ООО «ДРИМЕКС-Петербург»
Nach dem Erhalt der russischen Waren seitens des Endkäufer werden alle Anteile des LC‘s, inklusive vom Verkäufer auch, auf dem Bankkonto des «Zwischenhändlers» (Agentur) geöffnet, und die Zahlungsverpflichtungen des «Zwischenhändlers» (Käufers) gegenüber des russischen Verkäufer werden durch die Übertragung des Anteil vom Verkäufer aus rechtlichen Rahmen des Exportvertrages in die rechtlichen Rahmen der Agenturvereinbarung, aufgrund deren DRIMEX GmbH schon als «AGENTUR» (Leasinggeber, Zwischenhändler) diesen Anteil vom russischen Verkäufer, Bürge, der mit seinen

26 ООО «ДРИМЕКС-Петербург»
Geldmittel aus dem «Verschobenen Durchfluss» gebürgt hat, verwalten soll, gelöscht werden. Nach einer solchen Bestätigung durch den Agentur wird einen Mechanismus des «Verschobenen Durchflusses» betreffend des LC-Anteil des Verkäufers eingeschaltet. Das bedeutet, dass die Erlöse aus der ersten Lieferung der russischen Produkten, was den LC-Anteil vom russischen Verkäufer betrifft, bleib auf dem Bankkonto von der «AGENTUR» (Zwischenhändler) so lange bis die alle Erlöse aus der zweiten Lieferung auf dem Bankkonto von der «AGENTUR» gutgeschrieben werden.

27 ООО «ДРИМЕКС-Петербург»
Nach dem wird den Verkäufer-Anteil vom gesamten Erlöse der ersten Lieferung laut der Agenturvereinbarung im Auftrag vom Auftraggeber (Leasingnehmer), der entsprechende Anweisungen vom Verkäufer erhalten hat, weitergeleitet werden .

28 «DRIMEX-Petersburg» GmbH
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit ! «DRIMEX-Petersburg» GmbH


Herunterladen ppt "«verschobeneR durchfluss» «DRIMEX-Petersburg» GmbH"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen