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Veröffentlicht von:Schwanhild Ecker Geändert vor über 9 Jahren
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Lehrveranstaltung Multimediaprogrammierung
Lehr- und Forschungseinheit Medieninformatik Sommersemster 2006 Gruppe 3 Robert Oliver Noll Sebastian Dorda Carsten Ainsworth Florian Lambers Stefan Seitz Bo Quan
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Funktionalität Thematik: Steinzeit Plattform-Jump 'n' run
Single- und Multiplayer (bis 4 Spieler) Einfache Physik (Kollisionen; Schieben von Gegenständen; unterschiedliche Reaktion von Oberflächen Wasser <-> Lava) Manipulation bestimmter Gegenstände Kooperation notwendig
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Entwicklung Werkzeuge: Eclipse, Flash, Scite
Modellierung mittels GraphViz (Klassendiagramme u.ä.) Rapid Prototyping (XP) Teamaufteilung: Code, Physik etc: Robert, Sebastian Grafik: Carsten, Sebastian, Florian Dokumentation: Florian Server: Stefan, Bo
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Technischer Aufbau Eigener Server in Java (wg. Performance)
Levelobjekte als Movieclips (-> „Flash als Leveleditor“) „Verhalten“ der Objekte in einzelnen, externen Klassen Konfiguration zur Laufzeit (Spielername, IP für Multiplayer etc.)
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Probleme / Sonstiges Allgemein: Performanceprobleme mit Flash
Quadtree ursprünglich eingebaut, wieder entfernt Komplexe Spielfigur Verwendung von GraphViz/MediaWiki als Hilfswerkzeug für Diagramme und Projektmanagment
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