Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Ein Projekt von: Altug Tekin Hilmar Ackermann Max Hofmann 21.02.2013 – Präsentation #8.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Ein Projekt von: Altug Tekin Hilmar Ackermann Max Hofmann 21.02.2013 – Präsentation #8."—  Präsentation transkript:

1 Ein Projekt von: Altug Tekin Hilmar Ackermann Max Hofmann – Präsentation #8

2 2 Überblick Vorstellung der Gruppe Szenario Besonderheiten des Spiels Designentscheidungen

3 3 Entwickler Lead Project Manager Altug Tekin Lead Game Designer Hilmar Ackermann Lead Stakeholder Manager Altug Tekin

4 Szenario Genre: Rundenbasiertes Strategiespiel Thema: Atome Unsichtbarer & allgegenwärtiger Kampf Kampf per Elektro-Spin Techniken Verwirrung & Verletzung des Gegners Ziel: Vorherrschaft über den Mikrokosmos

5 5 Besonderheiten Verknüpfung von zusammengehörigen Kontrollelementen durch Farbe/Ausrichtung Einfärbung wichtiger Kontrollelemente Getötete Einheiten sind durch einen Grabstein gekennzeichnet

6 6 Effekte Modelle: Glow- & Particle-Effekt Enviroment-Effect: Wasser Keine Beeinflussung der Spiellogik ParticleEmitter, FilterPostProcessor, BloomFilter

7 7 Designentscheidungen Zusammengehörige durch Farbe/Ausrichtung markieren Gruppierung von Informationen im HUD Usability durch (teilweise) Echtzeit-Feedback auf Nutzereingaben verbessern Redundanten Code vermeiden Teure Operationen (Server-Anfragen/XML) bei Screenwechsel

8 8 Probleme Abfrage von Informationen vom Server ASAP vs. ALAP Berechnung des Gamma-Werts Threading beim Beenden des Spiels

9 9 Danke :)


Herunterladen ppt "Ein Projekt von: Altug Tekin Hilmar Ackermann Max Hofmann 21.02.2013 – Präsentation #8."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen