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Gameprojekt: Pac-Man – The Game Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13.

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1 Gameprojekt: Pac-Man – The Game Game Engine Architecture vorgetragen von: Manuel Kaiser Igor Marijanovic Beuth Hochschule für Technik WS2012/13

2 Rückblick Prototyp

3 Rückblick Prototyp: Umfang Singleplayer & 1 Multiplayer Modus Multiplayer voreingestellt ohne Geister Rudimentäres MenüKI für alle Geister gleich (dumm) Gleicher Schwierigkeitsgrad in allen Leveln Eine Kameraperspektive

4 Finalfassung: Livedemo

5 Neu: Kamera und Levelaufbau Third-Person-Perspektive mit Minimap Angepasste Steuerung Kamerawechsel auf Tastendruck Minimap über Normalized Viewport Rect Kompakterer Levelaufbau Kurzweiligeres Spiele Schnellerer Erfolg Schneller steigende Anforderungen -> herausfordernd

6 Neu: Geister-KI Werden mit höheren Leveln besserIndividuelles Verhalten Bevorzugte Laufrichtung Geschwindigkeit, Sichtweite Nach Pac-Man ausschauen Wegfindung nach Tötung Per A* nach Hause Wegrennen vor Powerpill-Pac-Man

7 Neu: Spielmodi und Spielmenüs Spielmodi Multiplayer Mit und ohne Geister Coop Jeder gegen jeden Informationen bei Verbindungsaufbau Anzahl Spieler Erfolgsmeldung Anzeige der eigenen IP-Adresse Komplette Menüsteuerung Design mit GUISkin Hilfeseiten Rückkehr vom Spiel ins Hauptmenü

8 Ausgestaltung: Levels Dunkle SpielweltStarke Kontraste Comichafte Darstellung

9 Ausgestaltung: Modelle Pac-Man Skelett-Animation Fressen Geister Skelett-Animation Wabern

10 Ausgestaltung: Soundeffekte Verwendung von Originalsounds Teilweise Schnitt, um bessere Loops zu ermöglichen Filter und Pegelanpassung Hauptproblem: Überlagerung verschiedener Soundeffekte

11 Fazit: Spielprojekt Positiv Gute Spielbarkeit mit hoher Performanz Witzige Spielwelt Unity ist eine tolle Umgebung mit schnellem Feedback Negativ Originalsounds sind nervig Übernahme von Änderungen im Projekt Caching der aktuellen Browser

12 *** GAME OVER *** Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


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