Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Zentrale Ergebnisse der Zweiten bundesweiten Studie zur Konfirmandenarbeit (2012-2015) Die folgenden Folien enthalten ausgewählte Grafiken und Tabellen.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Zentrale Ergebnisse der Zweiten bundesweiten Studie zur Konfirmandenarbeit (2012-2015) Die folgenden Folien enthalten ausgewählte Grafiken und Tabellen."—  Präsentation transkript:

1 Zentrale Ergebnisse der Zweiten bundesweiten Studie zur Konfirmandenarbeit (2012-2015)
Die folgenden Folien enthalten ausgewählte Grafiken und Tabellen aus den Buchveröffentlichungen. Zum Verständnis der Aussagen ist die Lektüre der entsprechenden Buchkapitel unerlässlich. Informationen zu den Büchern: Allgemeine Informationen und Downloads zu den Studien zur Konfirmandenarbeit: Kontakt und Rückfragen: Dr. Wolfgang Ilg, Version 2 vom

2 Überblick über das Sample der zweiten bundesweiten Studie
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 25)

3 Religiosität des Elternhauses: Vergleich 2007 und 2012
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 44)

4 Teilnahme an Gruppen oder Veranstaltungen: 2007 / 2012
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 45)

5 Religiosität Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 55)

6 Bedeutung der Zugehörigkeit zur Kirche
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 57)

7 Wichtigkeit von Themen
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 70)

8 Vergleich der Gottesdienst-zufriedenheit
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 90)

9 Interesse an Jugendgruppen
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 106)

10 Anteil derer, die sich konfirmieren lassen
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 120)

11 Entwicklung der absoluten Zahlen
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 121)

12 Entwicklung der absoluten Zahlen
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 122)

13 Dauer der Konfi-Zeit Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 124)

14 Motivation zur Teilnahme
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 141)

15 Motivation zur Teilnahme Vergleich 2007 und 2012
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 142)

16 Ziele der Konfirmanden
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 143)

17 Alter der Mitarbeitenden
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 159)

18 Zufriedenheit der Konfirmanden
Konfirmandenarbeit im Wandel – Neue Herausforderungen und Chancen. Perspektiven aus der Zweiten Bundesweiten Studie. Gütersloh. (Band 6 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite )

19 „Gematchte“ Fälle Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 35)

20 Bedeutung Familienfest Geschenke Segen
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 41)

21 Religiöse Einstellungen
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 48)

22 Zustimmung zu christlichen Überzeugungen
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 61)

23 Einstellungen zur Kirche
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 64)

24 Gottesdienst-besuche
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 66)

25 Bedeutung der Kirchen-zugehörigkeit
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 73)

26 Entscheidung zum Ehrenamt
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 82)

27 Gründe für Engagement Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 86)

28 Gründe, sich nicht zu engagieren
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 88)

29 Prädiktoren für späteres Engagement
Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloh. (Band 8 der Reihe „Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten“, hier Seite 101)


Herunterladen ppt "Zentrale Ergebnisse der Zweiten bundesweiten Studie zur Konfirmandenarbeit (2012-2015) Die folgenden Folien enthalten ausgewählte Grafiken und Tabellen."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen