Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Unsere Ziele (Zielvorgaben)

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Unsere Ziele (Zielvorgaben)"—  Präsentation transkript:

1 Unsere Ziele (Zielvorgaben)
Unsere Vereinskultur unsere Werte (Leitbild) Unser Zweck gemäss (Statuten)

2 Unser Zweck (Statuten)
Der FC Frauenfeld bezweckt die Ausübung des Fussballsports sowie die Pflege der Kameradschaft und der Geselligkeit.

3 Gemeinschaft und Identifikation
Wir bieten Kindern und Erwachsenen der Stadt und Region Frauenfeld ein grosses fussballerisches Angebot. Der Verein identifiziert sich mit der Stadt und Region Frauenfeld und repräsentiert diese im Fussballsport. Wir wollen dadurch in der Region stark verankert und ein gesellschaftlicher Gewinn für diese sein. Wir streben eine gute Zusammenarbeit mit dem SFV, OFV, TFV, dem Sportamt des Kt.Thurgau sowie der Stadt Frauenfeld an.

4 Vielfältiges Angebot für alle
Wir richten unsere Angebote auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der unterschiedlichen Mitgliedergruppen aus, dabei speziell auf Kinder, Jugendliche, Aktive, Senioren, Frauen, Sponsoren, Partner, Funktionäre und Passivmitglieder. Wir sind auch ein Dienstleistungsbetrieb. Wir organisieren einen regelmässigen Trainings- und Spielbetrieb. Wir fördern die Gemeinschaft durch verschiedene Vereinsanlässe.

5 Ausrichtung Leistungssport
Wir streben mit unseren talentiertesten Spielern den grösstmöglichen sportlichen Erfolg unter Berücksichtigung unserer Rahmenbedingungen an. Wir wollen in unserer Nachwuchsabteilung die willigen und begabten jungen Fussballer bestmöglich ausbilden, damit wir sie in die 1.Mannschaft integrieren können. Unser prioritäres Ziel ist es, die 1. Mannschaft vornehmlich mit eigenen Nachwuchsspielern, in zweiter Linie mit Spielern der Region Frauenfeld, auszustatten.

6 Ausrichtung Breitensport
Wir bieten auch auf allen Stufen die Möglichkeit an, Fussball vor allem wegen dem Spass und der Kameradschaft spielen zu wollen. Wir berücksichtigen dabei das Leistungsvermögen unserer Mitglieder.

7 Organisation des Tagesgeschäftes und Gewährleistung der Zukunft
Alle Mitglieder dürfen vom Verein profitieren. Sie müssen aber auch mithelfen, sich aktiv einbringen, um die Funktion des Vereins zu garantieren. Geben und Nehmen muss in einem gesunden und dem Zweck förderlichen Gleichgewicht stehen. Wir achten darauf, dass jedes Mitglied, im Rahmen seiner Möglichkeiten, mithilft, die vielfältigen, organisatorischen Aufgaben des Vereins zu bewältigen. Wir nutzen dabei die spezifischen Interessen und Qualitäten unserer Mitglieder. Um das langfristige Weiterbestehen des Vereins zu gewährleisten ist es wichtig, die Qualitäten und Ressourcen der Mitglieder zu nutzen und sie in die Organisation miteinzubeziehen. Aus unsere Nachwuchsabteilung übertragen wir den sozialen Talente schrittweise Aufgaben und machen so aus Mitspielenden, Mitwirkende und Mitleitende.

8 Ausgeglichene Finanzen
Wir streben mit einer weitsichtigen Finanzplanung und gezielter Ausgabenkontrolle alljährlich ein ausgeglichenes Budget an.

9 Respekt und Fairplay Wir bemühen uns um die zentralen Werte unserer Gesellschaft, wie Respekt, Fairplay, Toleranz, Verständnis, Anstand und Ordnung. Mitglieder, welche sich nicht an unsere Regeln halten, sind nicht erwünscht. Wir leben Nulltoleranz bei Gewalt, Rassismus, sexuellen Übergriffen, Mobbing und allen anderen für das gesellschaftliche Empfinden ungebührlichen Fehlverhalten.

10 Soziale Verantwortung
Wie nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Stadt und der Region wahr, bieten wertvolle Jugendarbeit und sinnvolle Freizeit an und unterstützen die Integration von Aussenseitern in die Gesellschaft.

11 Information und Kommunikation
Wir informieren unsere Mitglieder, Partner und die Öffentlichkeit regelmässig übers Internet, Informationsabende für Eltern, usw.

12 Die Finanzen des FCF sind ausgeglichen.
Vereinsziele Die sportlichen, wie auch die gesellschaftlichen Aufträge sind erfüllt. Der Fussballclub Frauenfeld geniesst in der Stadt und bei den benachbarten Fussballvereinen ein hohes Ansehen. Sämtliche Mannschaften und Schiedsrichter des FCF sind in den Gesamtverein gut integriert. Der FCF führt gut strukturierte Juniorenmannschaften, welche den fussballerischen Nachwuchs des Vereins sicherstellen. Die Finanzen des FCF sind ausgeglichen.

13 Ziele der Aktivmannschaften
Die 1. Mannschaft hat ihren festen Platz in der 2. Liga interregional. Die 2. Mannschaft spielt in der 3. Liga. Die 3. Mannschaft steht dem eigentlichen Breitensport offen; sie bietet die Möglichkeit einer sportlichen Betätigung, verbunden mit der Pflege der Kameradschaft. Die 1. Damenmannschaft spielt in der 3.Liga. Bei den Senioren 30+ und 40+ stehen die sportliche Leistung und die Pflege der Kameradschaft in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander.

14 Juniorenziele Jedem Kind, welches die körperlichen und geistigen Voraussetzungen erfüllt, wird die Möglichkeit geboten, einer Juniorenmannschaft des FC Frauenfeld beizutreten. Im Kinderfussball stehen die nicht leistungsorientierte Freude am Spiel und die technische Grundausbildung im Vordergrund. Im Juniorenfussball wird der sportliche Erfolg gefördert. Eine Mannschaft jeder Alterskategorie spielt in der höchsten Regionalklasse. Im Juniorenbereich wird den sozialen Aspekten (Suchtproblematik, Sozialverhalten) besondere Beachtung geschenkt.

15 Zielerreichung Der FC Frauenfeld entrichtet keine Auszahlungen an einzelne Spieler, oder übernimmt Kosten von Spielern. Bei einem Spielertransfer kann dem entlassenden Verein eine Entschädigung an die Ausbildungskosten ausgerichtet werden. Wobei bei diesem Vorgehen keinerlei Gelder an den entsprechenden Spieler fliessen dürfen. Sämtlichen Aktivmannschaften sowie den Juniorenmannschaften werden qualifizierte Trainer zur Verfügung gestellt. Durch solide Ausbildung und regelmässige Weiterbildung wird eine hohe Kompetenz der Trainer erreicht und erhalten. Entsprechend der vorhandenen Möglichkeiten werden für sämtliche Mannschaften geeignete Trainingsgelegenheiten sichergestellt. Bei Engpässen wird der 1. Mannschaft Priorität eingeräumt. Die Aktivmannschaften werden finanziell im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins, auf Basis des von der Generalversammlung zuvor genehmigten Budgets unterstützt; die 1. Mannschaft wird dabei bevorzugt behandelt. Der Verein betreibt eine weitsichtige Finanzplanung und handhabt eine gezielte Ausgabenkontrolle. In den Juniorenmannschaften werden die Junioren auf eine aktive Vereinsmitgliedschaft vorbereitet. Die Identifikation mit dem Verein, sowie die Bereitschaft, um eine Mitverantwortung im Vereinsleben zu übernehmen, wird aktiv gefördert und gefordert.

16 Zielkontrolle Die Zielkontrolle erfolgt im Geschäftsausschuss welcher monatlich tagt.

17


Herunterladen ppt "Unsere Ziele (Zielvorgaben)"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen