Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Eine Verbindung fürs Leben

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Eine Verbindung fürs Leben"—  Präsentation transkript:

1 Eine Verbindung fürs Leben

2 Ca. 50 70-90% der gläubigen Teens sind nach dem Studienabschluss weg
US-Gemeinden schließen JEDE WOCHE 70-90% der gläubigen Teens sind nach dem Studienabschluss weg

3 Die Herausforderung Wie kann der Glaube an die nächste Generation vermittelt werden? Wie bleiben unsere Kinder an Jesus dran?

4 Psalm 78,4 „Wir wollen es unseren Kindern nicht verschweigen. Auch die kommende Generation soll hören von der Macht des Herrn, von seinen Wundern, von allen Taten, für die wir ihn preisen.“ 

5 Psalm 71,18 „Auch jetzt, wo ich alt und grau geworden bin, verlass mich nicht, mein Gott! Kindern und Enkeln will ich erzählen, wie mächtig du bist und wie gewaltig deine Taten sind.“ 

6 Umfrage Willow: Wer war die Person in deinem Leben, die dich am meisten beeinflusste? Freunde? Trainer? Lehrer? Kleingruppenleiter? Pastor? Nein - Mama und Papa!

7 4. Mose 6:5-7a „Darum liebt ihn von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit aller Kraft. 6 Behaltet die Gebote im Gedächtnis, die ich euch heute verkünde! 7 Prägt sie euren Kindern ein und sagt sie euch immer wieder vor – zu Hause und auf Reisen, wenn ihr euch schlafen legt und wenn ihr erwacht.“

8 Plan A Die familie

9 Eltern reproduzieren sich selbst:
Ihre Überzeugungen Ihren Lebensstil Ihre Gedanken Ihre Werte Ihre Umgangsformen Eltern formen das Wertesystem ihrer Kinder  Kinder sind der Spiegel ihrer Eltern

10 Video: http://www. worshiphousemedia

11 Sprüche 22,6 „Bring einem Kind am Anfang seines Lebens gute Gewohnheiten bei, es wird sie auch im Alter nicht vergessen. “

12 Eine Verbindung fürs Leben

13 Eltern müssen die geistliche Autorität in die Hand nehmen
Die beste Predigt kommt niemals an den Einfluss der Eltern heran! Die ehrlichste Kleingruppe kann geistliche Elternschaft nicht ersetzen Eltern können untergraben oder unterstützten, was gelehrt wird

14 Weiß dein Kind warum du Jesus liebst?

15 Plan A die Familie Plan B die Gemeinde

16 Was ist mit unseren Dienstagskindern?
Psalm 27:10 Wenn auch Vater und Mutter mich verstoßen, du, Herr, nimmst mich auf.

17 Plan B: Die Gemeinde Unsere Gemeinschaft soll Kinder lieben, die schwierig sind! Wir zeigen ihnen unvoreingenommene Liebe und Akzeptanz. Wir erzählen Ihnen von der Größe Gottes und zeigen Ihnen, dass und wie wir Jesus lieben. Wir nehmen Sie in unsere Gebete auf Idee: Videos von Erwachsenen erstellen „Was ich an Jesus besonders liebe“ in ca. 45 sek. Für Jugendgottesdienst intro


Herunterladen ppt "Eine Verbindung fürs Leben"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen