Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

CEO BITFORGE AG RETO SENN.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "CEO BITFORGE AG RETO SENN."—  Präsentation transkript:

1 CEO BITFORGE AG RETO SENN

2 AGENTUR Team Reto Senn Andreas Hüppi Adrian Nägeli Jonas Widmer
CEO & FIRMENGRÜNDER Andreas Hüppi COO & FIRMENGRÜNDER Adrian Nägeli CTO & CHEFENTWICKLER Jonas Widmer GAME DESIGNER & ENTWICKLER Julius Vollenweider ART DIRECTOR

3 Projekte für grosse Brands
AGENTUR Erfahrung Über 100 Apps & Games Projekte für grosse Brands

4 SERVICES BERATUNG KREATION ENTWICKLUNG INNOVATION

5 UEFA EURO 2008TM GUIDE Swisscom
CHALLENGE App & CMS für 500 verschiedene Geräte 3 Monatige Umsetzungszeit Live Resultate & Newsticker Optimierte Grösse & Datenmenge ERFOLG Über 50’000 Downloads PLATTFORM

6 ATELIER PFISTER Möbel Pfister
CHALLENGE Innovative App für neue Möbelkollektion Augmented Reality App für iOS Realistische 3D Möbel ERFOLG Art Directors Club Silber Award PLATFORM

7 ANNA’S BEST MIGROS CHALLENGE ERFOLG
Video mit Echtzeit-Overlay von 3D Modell 5 Wochen Umsetzungszeit ERFOLG Über 200’000 Downloads in CH Über 100 Bewertungen mit 4.5 Sternen STATS 100+ Bewertungen Durchschnittswertung PLATTFORM

8 Coop App Portfolio Coop
CHALLENGE Umsetzung überarbeitetes Design Laufende Wartung von produktiven Systemen PLATTFORM

9 ORBITAL bitforge CHALLENGE ERFOLG Entwicklung eines Verkaufsspiels
Portierung auf diverse Plattformen ERFOLG Vorinstalliert bei iPad Keynote Verträge mit MS, Sony & Nintendo Über 200’000 verkaufte Spiele STATISTIKEN 7.5h durchschnittliche Spielzeit 3000+ Bewertungen Durchschnittswertung PLATTFORMEN

10 Filou Mal App Zürcher Kantonalbank
CHALLENGE HTML5 + Standalone Version Malbuch, Puzzle, Memory Kinderfreundliche Bedienung Vielseiteige Malwerkzeuge: Farben, Stickers, Zauberstift STATS Durchschnittswertung PLATTFORM

11 STERNENFLUG Coop Genossenschaft
CHALLENGE Spiel zur Coop Weihnachtskampagne. Kampagnenfiguren sollen zentrale Rolle spielen. 6 Wochen Umsetzungszeit ERFOLG Über 650 Bewertungen mit Sternen BOSW Award STATS 30min durchschnittliche Spielzeit 800+ Bewertungen Durchschnittswertung PLATTFORM

12 Wieso? Why we are using Xamarin for 4 years and why you should be using it.

13 Highly Interactive Apps
90% C++ Code No way to bring it to Windows Phone

14 Apps that use native user interfaces
-> 2x Development Effort

15 Our Technology Setup since 2011
Highly Interactive 2D/3D Native UI Best performance Flexible layouting, Content driven C#, .net C#, .net HTML / CSS Typescript

16 Mobilmed 2011-now

17 Mobilmed 2011-now

18 Mobilmed iOS, Android Platform Independent Business Logic
Data Storage XML / Caching Cryptography Compression HTTP Communication HTML Generator GPS Platform Specific UI Layouts UI CODE / Data binding Custom UI Elements Local Notifications Parse binding Flurry binding

19 Mobilmed iOS, Android 40% 60% Platform Independent Platform Specific
Fazit: Zusammenarbeit Xamarin/Xcode Designer nicht immer super Maintenance besser (Schnittstellen) Vorteile >> Nachteile

20 Butik iOS

21 Butik (iOS)

22 Business Logic, Communication
Butik iOS Platform Independent Web View Business Logic, Communication Platform Specific Bluetooth LE Native Epson API binding Augmented Web App Bluetooth LE: Just use native functions, no Plugin API binding: Painless Why not native? No reason to

23 Xamarin.Forms Platform Independent Business Logic
Data Storage / Caching Communication UI Code / Data binding UI Layouts Platform Specific Custom UI Renderers UI Code / Data binding UI Layouts API bindings Native API

24 Xamarin.Forms 70% 30% Platform Independent Platform Specific
3 Projekte Codesharing: x% Highly increased reusability of Code (Dependency Service) XAML-Layouting, Property binding Limited: Need to use Renderer pretty quickly Lowest common denominator UI (-> Windows Phone!) Some Open Source UI Components

25 Pros & Challenges Pros C#, .net Flexibility, Versatility
Quick availability of new API’s Challenges API Bindings need experience No XAML UI designer Increased Footprint of Apps

26 So why should you use Xamarin?
4 years always on Time Robust solutions Great performance Happy developers Happy customers

27 Mobile Development User Centric Design
Usage Patterns (Minutes / Seconds) On-/Offline Usage Minimize Power Use Fast & Responsive

28 Fragmentation OS: OS Versions Devices/Vendors Device Classes (Phone, Tablet, Watch, Desktop)

29 Quelle: Weissbuch 2015

30 Market vs. Usage Higher Activity on iOS More Downloads
More Sessions per Download More paid downloads Reasons Android buying decision: price sensitive customers Want ‘just a phone’

31 Consumer vs. Business Needs
Consumer: 90% Rule iOS 7 (soon 8), Android 4.1 Business: Depends on Devices iOS, Android or Windows only Bring your own device


Herunterladen ppt "CEO BITFORGE AG RETO SENN."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen