Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Fünf Fünf Eins Was hast du gelernt? Schreib fünf Sätze

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Fünf Fünf Eins Was hast du gelernt? Schreib fünf Sätze"—  Präsentation transkript:

1 Fünf Fünf Eins Was hast du gelernt? Schreib fünf Sätze
Schreib wichtige Wörter Schreib das wichtigste Wort Evidencing Learning

2 Die Ampel (i) Evidencing Learning Hast du alles verstanden?
Rot = Ich habe nicht viel verstanden Gelb = Ich habe viel verstanden Grün = Ich habe alles verstanden Evidencing Learning

3 Die Ampel (ii) Evidencing Learning Hast du alles gemacht?
Rot = Ich habe nicht viel gemacht Gelb = Ich habe viel gemacht Grün = Ich habe alles gemacht Evidencing Learning

4 Schreib einen Vokabeltest
Schreib einen Vokabeltest für deinen Partner / deine Partnerin! Evidencing Learning

5 Hot Seat Ein Schüler / eine Schülerin muss Fragen beantworten. Die Klasse muss die Fragen stellen. Evidencing Learning

6 Die Antwort lautet “ein Pferd” *. Wie war die Frage?
Frage & Antwort Die Antwort lautet “ein Pferd” *. Wie war die Frage? * Other words are available Evidencing Learning

7 Die Fantastischen Vier
Schreib drei Sachen, die du heute gelernt hast eine Frage, die du hast Evidencing Learning

8 Das Ja-Nein-Spiel Du musst Fragen beantworten ABER “Ja” und “Nein” darfst du nicht sagen. Evidencing Learning

9 Drei Fragen Was hast du heute gelernt? Was hast du gut gemacht?
Was hast du schwierig gefunden? Evidencing Learning

10 Der Donut Male einen Donut und schreibe Evidencing Learning
das Thema – ins Loch 5 Wörter, die du gelernt hast – auf den Donut 5 Sätze, die du gelernt hast - neben den Donut Evidencing Learning

11 Du bist der Lehrer / die Lehrerin
Stell deinen Klassenkameraden Fragen! Evidencing Learning

12 Richtig oder falsch? Schreib fünf richtig-oder-falsch-Fragen.
Du musst die Fragen selber beantworten können. Evidencing Learning

13 Befrage den Lehrer / die Lehrerin
Stell deinem Lehrer / deiner Lehrerin fünf Fragen/ Kann er / sie alle Fragen richtig beantworten? Evidencing Learning

14 Vorhersagen Evidencing Learning
Was werden wir in der nächsten Stunde machen? Was werde ich als Hausaufgabe erteilen? Was brauchen wir in der nächsten Stunde nicht zu machen? Evidencing Learning

15 Erklär das Wort auf der Karte. Das Wort selbst darfst du nicht sagen.
Tabu Erklär das Wort auf der Karte. Das Wort selbst darfst du nicht sagen. Evidencing Learning

16 Eine lange Minute Sprich eine Minute Lang zum heutigen Thema!
Wenn du aufhörst, muss dein Partner / deine Partnerin zum Thema sprechen. Wer am Ende der Minute spricht, hat gewonnen. Evidencing Learning

17 Zwei Sterne und ein Wunsch
Identifiziere zwei Sachen, die du heute gut gemacht hast Was könntest du in der nächsten Stunde besser machen? Evidencing Learning

18 Fünf Tipps Schreib fünf Tipps zum heutigen Lernmaterial
Evidencing Learning

19 Welches Bild passt am besten zum heutigen Unterricht?
1 2 3 4 Evidencing Learning


Herunterladen ppt "Fünf Fünf Eins Was hast du gelernt? Schreib fünf Sätze"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen