Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Was kann Wasser für Sie tun?. Was kann Wasser für Sie tun?

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Was kann Wasser für Sie tun?. Was kann Wasser für Sie tun?"—  Präsentation transkript:

1

2 Was kann Wasser für Sie tun?

3 Wasser ist lebenswichtig
1 Was kann Wasser für Sie tun? Wasser ist lebenswichtig Wasser dient jedoch nicht nur zur Lebenserhaltung. Es beeinflusst: Gesundheit Fitness Aussehen Jeder weiß, dass Wasser lebenswichtig ist. Welche entscheidende Rolle das Wasser für den menschlichen Körper spielt, ist jedoch nur Wenigen bekannt. Es dient nicht nur der Erhaltung des Lebens. Es beeinflusst die Gesundheit, Fitness und sogar das Aussehen.

4 Weitere Aufgaben des Wassers
1 Was kann Wasser für Sie tun? Weitere Aufgaben des Wassers Dient als Stoßdämpfer zum Schutz der Organe. Schmiert Gelenke. Spült die Nieren, entfernt giftige Substanzen. Sorgt für das Gleichgewicht der Elektrolyte, reguliert den Blutdruck. Wasser bildet eine Schutzschicht um Organe und fungiert als Stoßdämpfer, um durch andauernde Beanspruchung entstehende Schäden zu minimieren. Wasser sorgt dafür, dass die Gelenke stets optimal geschmiert sind. Wasser spült die Nieren und entfernt so giftige Substanzen aus dem Körper. Wasser sorgt für das Gleichgewicht der Elektrolyte (Kalium, Natrium und Chlorid) zur Regulierung der Temperatur und des Blutdrucks.

5 Was kann Wasser Ihnen antun?
Wasser kann also offensichtlich eine Menge FÜR SIE tun. Da jedoch der Körper eines Erwachsenen zu 55 % bis 75 % aus Wasser besteht, sollten wir vielleicht auch fragen, was Wasser IHNEN tun kann.

6 wenn es gutes Wasser ist. Wasser ist gut für Ihre Gesundheit,
2 Was kann Wasser Ihnen antun? Wasser ist gut für Ihre Gesundheit, wenn es gutes Wasser ist.

7 Habe ich gutes Wasser? Die Reinheit des Wassers können Sie nicht allein am Aussehen, Geruch oder Geschmack feststellen. Viele Verunreinigungen sind unsichtbar und 300-mal kleiner als der Durchmesser eines menschlichen Haars.

8 Mikrobiologische Verunreinigungen Organische Verbindungen
Partikel von Ablagerungen Sand Kalk in Wasserleitungen Mikrobiologische Verunreinigungen Anorganische Verbindungen Blei Quecksilber Im Trinkwasser auftretende Verunreinigungen können in drei Kategorien unterteilt werden. Besonders chemische und mikrobiologische Verunreinigungen können ein gesundheitliches Risiko für Ihre Familie darstellen. Organische Verbindungen Pestizide PCBs

9 Wie kann gutes Wasser schlecht werden?
2 Was kann Wasser Ihnen antun? Wie kann gutes Wasser schlecht werden? Blei aus gelöteten Rohren. Mikrobiologisches Wachstum in Rohren oder Wasserspeicher. Feststoffe aus Korrosion, Rost in Rohren und Sammelbehältern. Vinylchlorid aus PVC-Rohren. In den meisten Wasseraufbereitungsanlagen wird Wasser von guter Qualität produziert. Wenn Sie Ihr Wasser am Ausgangsort testen, werden Sie nur wenige Verunreinigungen oder Feststoffe feststellen. Auf dem Weg zwischen der Aufbereitungsanlage und Ihrem Wasserhahn kann sich jedoch einiges daran ändern. Zu den Faktoren, die die Wasserqualität mindern, zählen: Blei aus dem Lötmaterial der Rohre, durch die das Wasser fließt Mikrobiologisches Wachstum im Rohr oder Wasserspeicher (beispielsweise Dachspeicher oder Wasserturm) Feststoffe aus Korrosion, Rost in Rohren und Sammelbehältern Vinylchlorid aus PVC-Rohren Abflüsse von Industrie und Landwirtschaft (Pestizide), die in das Oberflächenwasser oder Grundwasser (Brunnen) gelangen

10 Kommunale Wasseraufbereitungsanlage
2 Was kann Wasser Ihnen antun? Kommunale Wasseraufbereitungsanlage In zahlreichen kommunalen Wasseraufbereitungsanlagen werden dem Wasser Chlor und Chloramin zugesetzt, um schädliche Bakterien wie E.coli abzutöten. Diese Zusätze können dazu führen, dass das Wasser schlecht schmeckt und riecht. Chlor und Chloramin können auch mit von Natur aus im Wasser enthaltenen organischen Stoffen reagieren, wobei Nebenprodukte wie THMs (Trihalomethane) gebildet werden. Chloroform, eines der THMs, wird mit erhöhtem Krebsrisiko in Verbindung gebracht. Bei Chlorierung können THMs (Trihalogenmethane) wie Chloroform entstehen.

11 3 gutes Wasser? Wo bekommen Sie
Wir haben die positiven und negativen Auswirkungen von Wasser besprochen. Wasser ist lebenswichtig, aber nur gutes Wasser. Und jetzt ist die Frage: Wo bekommen Sie gutes Wasser? Welche Möglichkeiten kennen Sie?

12 Aktivkohlegranulat Vorteile Reduziert Chlor.
3 Wo bekommen Sie gutes Wasser? Aktivkohlegranulat Vorteile Reduziert Chlor. Verbessert Geschmack, Geruch und Klarheit. Reduziert Zysten. Nachteile Unwirksam gegen viele anorganische Verbindungen. "Kanalbildung" schränkt Wirksamkeit ein. Zeigt oft nicht an, wann der Filter gewechselt werden muss. Filteraufsätze für Behälter und Wasserhähne sind eine beliebte Methode zur Verbesserung der Wasserqualität. Sie sorgen dafür, dass das Wasser besser aussieht und besser schmeckt, sind aber ansonsten oft wirkungslos. Sie bestehen aus Aktivkohlegranulat und filtern keine organischen Verbindungen aus dem Wasser. Da die Kohle oft nur eine geringe Dichte hat, können sich Kanäle bilden, durch die ungefiltertes Wasser ausdringt. Diese Vorrichtungen haben oft keine Überwachungsanzeige, an der Sie erkennen können, wann der Filter gewechselt werden muss.

13 Umkehrosmose Vorteile Vorteile Reduziert Partikel.
3 Wo bekommen Sie gutes Wasser? Umkehrosmose Vorteile Reduziert Partikel. Reduziert viele anorganische Verbindungen. Reduziert parasitäre Zysten. Nachteile Erfordert hohen Wasserdruck. Ineffizient, hoher Wasserverbrauch. Unwirksam gegen Bakterien. Vorteile Die Umkehrosmose ist eine sehr gängige Wasseraufbereitungstechnologie. Auch diese Methode hat Vor- und Nachteile.

14 Gepresster Aktivkohleblock-Filter
3 Wo bekommen Sie gutes Wasser? Gepresster Aktivkohleblock-Filter Vorteile Reduziert wirkungsvoll Chlor, THMs (Trihalomethane) sowie viele organische Verbindungen. Ermöglicht wirkungsvolle Tiefen-Filterung von Partikeln. Nachteile Unwirksam gegen viele anorganische Verbindungen. Unwirksam gegen Bakterien und Viren. Vorteile Eine weitere Technologie zur Gewinnung von gutem Wasser ist die Filtrierung mithilfe eines Blockfilters aus gepresster Aktivkohle. Diese Filter sind wirkungsvoller als Aktivkohlegranulat. Sie entfernen viele organische Verbindungen und Feststoffe. Anders als Aktivkohlegranulat bilden sich hier keine Kanäle. Blockfilter aus gepresster Aktivkohle sind jedoch kein Schutz gegen viele anorganische Verbindungen, Bakterien und Viren.

15 UV-Licht Vorteile Vorteile Tötet Bakterien und Viren ab. Nachteile
3 Wo bekommen Sie gutes Wasser? UV-Licht Vorteile Tötet Bakterien und Viren ab. Nachteile Unwirksam gegen anorganische Verbindungen. Entfernt keine Partikel. Vorteile UV-Licht ist eine wirkungsvolle Methode zur Zerstörung von Mikroorganismen (einschließlich Bakterien und Viren). Sie ist jedoch zur Entfernung von organischen und anorganischen Verbindungen wenig und zur Entfernung von Feststoffen überhaupt nicht geeignet.

16 Eine einzige Technologie
3 Wo bekommen Sie gutes Wasser? Eine einzige Technologie kann nicht alles. Es gibt noch andere Möglichkeiten, an gutes Wasser zu kommen, dies sind jedoch die gängigsten. Keine der Methoden führt jedoch zu der gewünschten Wasserqualität. Es gibt keine einzige Technologie, die alle Probleme auf einmal beseitigt. Aber -

17 im Bereich der Wasserfilter-systeme ist erreicht.
Es gibt eine Lösung. Der Durchbruch im Bereich der Wasserfilter-systeme ist erreicht. Der Durchbruch ist gelungen. Es gibt eine Lösung. Man könnte sogar von einer Revolution sprechen. Eine Revolution auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Das erste Wasseraufbereitungssystem bei dem verschiedenen Technologien zusammen eingesetzt werden: Aktivkohleblockfilter und UV-Licht. Das System entfernt mehr gesundheitsschädliche Verunreinigungen als andere Filter für den Heimgebrauch. eSpring-Einführung

18

19 Die Geschichte von eSpring™
3 Worte

20 “Beste” Technologie – verbindet Aktivkohlefilter, UV-Licht und elektronisches Kontrollsystem.

21 first “Erstes” Haushalts-Zapfstellensystem, das
3 wichtige Qualitätsstandards erfüllt.

22 most Zertifikat: beseitigt die “meisten” Verunreinigungen. Mehr als jedes andere kohlenstoffbasierte System auf der Welt.

23 Elektronisches Kontrollsystem
4 Warum eSpring™ Wasser? Kombinierte eSpring™ Technologie Aktivkohleblock-Filter UV-Licht Elektronisches Kontrollsystem eSpring ist das Wasser, dass Sie sich für Ihre Familie wünschen, da es durch Kombination der derzeit besten Technologien gewonnen wird.

24 Aktivkohlefilter Das einzige System,
4 Warum eSpring™ Wasser? Aktivkohlefilter Das einzige System, das wirksam über 140 verunreinigende Stoffe entfernt. eSprings Aktivkohleblock-Technologie ist das einzige System auf dem Markt, dessen Fähigkeit, über 140 möglicherweise gesundheitsschädliche Verunreinigungen wirksam zu entfernen, von einer unabhängigen Stelle bestätigt wurde.

25 Aktivkohlefilter Patentierter mehrschichtiger Kohlefilter
4 Warum eSpring™ Wasser? Aktivkohlefilter Patentierter mehrschichtiger Kohlefilter Filtert Partikel, die um 300% kleiner sind als der Durchmesser eines menschlichen Haares. Reduziert organische Verunreinigungen. Reduziert Blei und Quecksilber. Der Kohlenstoffblock ist ein patentierter mehrschichtiger Filter, der Folgendes leistet: Filtert Partikel, die um 300 % kleiner sind als der Durchmesser eines menschlichen Haares Reduziert organische Verunreinigungen Reduziert Radon, Blei und Quecksilber Der Filter besteht aus spezieller Aktivkohle (mit Makroporen). Er hat eine Kohlenstoffoberfläche von m2 . Je größer die Kohlenstoffoberfläche ist, umso mehr Verunreinigungen können herausgefiltert werden.

26 Kohlenstoffoberfläche beträgt 446.000 m². Aktivkohle hat Makroporen.
4 Warum eSpring™ Wasser? Aktivkohlefilter Kohlenstoffoberfläche beträgt m². Aktivkohle hat Makroporen. Der Filter besteht aus spezieller Aktivkohle – durch Erwärmung auf hohe Temperaturen ( °C) in einer sauerstofffreien Umgebung werden Poren im Kohlenstoff erzeugt. Durch das eingesetzte Verfahren wird die Erzeugung von Poren verschiedener Größe gesteuert. Die Verunreinigungen werden von der Oberfläche der Kohlenstoffpartikel angezogen und gehalten (adsorbiert). Der Kohlefilter hat eine Kohlenstoffoberfläche von m2. Je größer die Kohlenstoffoberfläche ist, umso mehr Verunreinigungen können herausgefiltert werden.

27 Gepresster Aktivkohleblock
4 Warum eSpring™ Wasser? Gepresster Aktivkohleblock Geschmack/ Geruch Organische Verunreinigung Anorganische Verunreinigung Trübung Reduziert mehr als 140 verunreinigende Stoffe

28 UV-Licht-Technologie
4 Warum eSpring™ Wasser? UV-Licht-Technologie Mit bis zu 80 Millijoule/cm² Energie. Vernichtet 99.99% der wassergebundenen, potenziell krankheitserregenden Bakterien und Viren im Trinkwasser. UV-Lampe schaltet sich nur zu, wenn Wasser fließt: - Wasser bleibt kalt - energiesparend Der Aktivkohlefilter ist in einer Patrone mit UV-Licht-Technologie kombiniert: Die UV-Licht-Technologie kann erreichen, was ein Kohlefilter allein nicht kann: Sie vernichtet Mikroorganismen. Die UV-Lampe liefert UV-Licht von bis zu 80 Millijoule; dadurch werden 99,99 % der wassergebundenen krankheitserregenden Bakterien und Viren im Trinkwasser vernichtet. Durch modernste Technologie wird die UV-Lampe nur zugeschaltet, wenn das zu behandelnde Wasser fließt. Einsparungen im Energieverbrauch durch Zuschaltung ohne Verzögerung.

29 Reduziert Mikroorganismen
4 Warum eSpring™ Wasser? UV-Desinfektion Bakterien Pilze Algen Zysten Viren Reduziert Mikroorganismen

30 eSpring UV-Dosis > 40 000 uW sec/cm²
4 Warum eSpring™ Wasser? UV-Dosis = UV-Intensität (uW/cm²) x Kontaktzeit (sek) x Reflektionsfaktor Mikroorganismen UV Dosis % Reduzierung Bakterien ,000 uW sec/cm2 > % Zysten ,000 uW sec/cm2 > 99.9% Viren ,000 uW sec/cm2 > % Der UV-Reaktor, die UV-Intensität und die Durchflussgeschwindigkeit, die für die Vernichtung von Mikroorganismen erforderlich sind – besonders in so kurzer Zeit – sind in einem so hochentwickelten System von entscheidender Wichtigkeit. Wir verwenden ein spezielles Gasgemisch (Neongas) zur schnellen Erreichung dieser Intensität. Die Kontaktzeit ist sehr kurz (3-4 Sekunden), aber die Anforderungen werden dabei übererfüllt. eSpring UV-Dosis > uW sec/cm²

31 Sekundäre Magnetspule und elektronische Einheit der UV-Lampe
4 Warum eSpring™ Wasser? Sekundäre Magnetspule und elektronische Einheit der UV-Lampe UV-Lampe und Quarzröhre Das Wasser strömt radial von außen nach innen 2-schichtiger Außenfilter: ein äußerer grober Gewebe-Vorfilter (ca. 100 Mikron) und eine innere feine Vorfilterschicht (ca. 5 Mikron) 2,5 cm starker gepresster Aktivkohleblock zum Ausfiltern von organischen und anorganischen Verunreinigungen und Partikeln mit einer Größe von nur 0,2 Mikron Das Wasser wird entlang einer Edelstahl-Ummantelung geleitet UV-Reaktorkammer: UV-Lampe versiegelt in einer Quarzröhre – diese Glassorte lässt die größtmögliche UV-Strahlungsmenge durch, um die Bakterien und Viren zu vernichten Die elektronische Steuerung der UV-Lampe befindet sich oben in der Patrone: sekundäre Magnetspule und elektronische Einheit mit Smart Chip Einzigartige Ein-Patronen-Konstruktion ohne physische elektrische Anschlüsse Gepresster Aktivkohleblock-Filter Edelstahl-Ummantelung

32 Induktive Kopplung – leitungslos und sicher
4 Warum eSpring™ Wasser? Induktive Kopplung – leitungslos und sicher Sekundäre Magnetspule Das Elektronikmodul enthält eine primäre Magnetspule zur Stromversorgung und eine getrennte sekundäre Magnetspule innerhalb der Patrone. Der Strom wird von der primären auf die sekundäre Magnetspule übertragen und speist so die UV-Lampe. Die leitungslose Technologie der induktiven Kopplung ist für diese Anwendung patentiert - Wasserfiltersysteme. Herkömmliche Technologie für leitungslose Verbindung, die bei Radios eingesetzt wird Wird bei aufladbaren elektrischen Zahnbürsten eingesetzt Primäre Magnetspule

33 Elektronisches Kontrollsystem
4 Warum eSpring™ Wasser? Elektronisches Kontrollsystem “Smart Chip” – Technologie. Warnt bei Problemen. Informiert, wenn Filter gewechselt werden muss. Aktivkohleblock-Filter + UV-Licht + elektronisches Kontrollsystem eSpring verwendet eine “Smart Chip”-Technologie, die das System überwacht und im Falle von Funktionsstörungen warnt. Sie überwacht automatisch die Filter-Lebensdauer und informiert Sie, wenn der Filter gewechselt werden muss. Sie müssen das Wechseldatum nicht selber im Auge behalten. Wenn eine neue Patrone eingesetzt wird, wird die Filterüberwachung automatisch zurückgesetzt – man muss keinen Reset-Knopf drücken. Häufig gestellte Kundenfrage: Woher weiß ich, wann ich die Patrone wechseln muss? Wasserdurchfluss wird erkannt Die UV-Lampe wird durch induktive Kopplung eingeschaltet Der Smart Chip der Patrone wird gelesen Informationen werden angezeigt Bei Problemen wird gewarnt

34 Filterpatrone ohne elektrische Kontakte
4 Warum eSpring™ Wasser? Filterhalterung mit Griff Patentiertes Filterpatronen-Design – kundenfreundlich Filterpatrone ohne elektrische Kontakte Für Service konzipiert Einfacher Filterwechsel Griff für einfachen Filterwechsel Keine elektrischen Kontakte mit Filterpatrone Warum eine Ein-Patronen-Konstruktion? Einfacher Filterwechsel durch den Griff Filterhalterung wird bis zum Anschlag aufgeschraubt

35 (13) US Patente für das eSpring Design
4 Warum eSpring™ Wasser? eSpring™ Patente (13) US Patente für das eSpring Design (7) – erteilte US Patente (3) – Kohlefilter & Produktion (2) – Filter/UV Design (2) – Elektrisches Design (6) – angemeldete US Patente (3) – Elektrisches Design (4) – Mechanisches Design 3 Filter-Patente (5,017,318 4,753,728 und 6,368,504): Aufbau und Produktion des Filters, Bindemittel und Partikelgröße 2 von Korin erworbene Patente (5,573,666 und 5,529,689): auswechselbare integrierte Wasserfilter- und sterilisierungspatrone sowie deren Aufbau 1 Patent (6,436,299) für die Elektronik und die Stromversorgung der UV-Lampe in der Filterpatrone durch induktive Kopplung sowie die im selben System eingesetzte “Smart Chip”-Technologie. 1 Patent (6,673,250) für die Hochfrequenzkommunikation zwischen der Patrone und dem Kontrollsystem 5,017,318: Keine europäische Entsprechung. 4,753,728: Keine europäische Entsprechung. 6,368,504: Angemeldetes Patent beim Europäischen Patentamt. 6,436,299: Keine europäische Entsprechung. 5,573,666: Erteilte Patente in Belgien, Deutschland, beim Europäischen Patentamt, in Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden. 5,529,689: Erteilte Patente in Belgien, Deutschland, bei Europäischen Patentamt, in Frankreich, G

36 Die eSpring™ Einheit Acht Gründe, sich für… zu entscheiden: siehe S im Produktleitfaden

37 Revolutionäres Design – 7 Hauptbestandteile
4 Warum eSpring™ Wasser? Filterhalterung Elektronisches Modul Netzkabel Gehäusehaube Das System besteht aus 7 Hauptbestandteilen plus Wasserhahn Einfache Installation Einfache Reparatur – Ersatzteile werden an den Kunden geschickt Das System ist nie länger als ein paar Tage außer Betrieb Keine Werkstatt erforderlich – sehr außergewöhnlich für ein elektronisches Gerät Filterpatrone Filtergehäuse Filterhalterring

38 Unterhalb der Arbeitsfläche
4 Warum eSpring™ Wasser? Installationsmöglichkeiten Oberhalb der Arbeitsfläche: gleiches Abzweigventil, aber mit zwei Schlauchgrößen. Einfache Installation – keine Installationsfehler möglich Durchflussmengenregler im Einlassanschluss des Abzweigventils. Neue Installationsvariante unterhalb der Arbeitsfläche mit zusätzlichem Wasserhahn: Durchflussmengenregler im Schlauchanschluss Wasserhahn mit drei Leitungen: voller Leitungsdruck am Wasserhahn, nicht am Gerät Oberhalb der Arbeitsfläche Unterhalb der Arbeitsfläche

39 Das eSpring™ System ist tatsächlich das erste seiner Art
4 Warum eSpring™ Wasser? Das eSpring™ System ist tatsächlich das erste seiner Art 3 Technologien in einem kompakten System. Bietet nach Bedarf gefiltertes Wasser direkt vom Wasserhahn. Hohe Kapazität – Liter oder ein Jahr. Füllt ein Glas in Sekunden – 3,4 Liter pro Minute. Einfacher Filterwechsel.

40 Unabhängige Experten 4 Warum eSpring™ Wasser? NSF International
The Public Health and Safety Company Angesichts der vielen verwirrenden Aussagen zu Dutzenden Wasserfiltersystemen – wem können Sie glauben? Vertrauen Sie den unabhängigen Organisationen, die Wasserfiltersysteme testen und zertifizieren. eSpring wurde von NSF getestet und zertifiziert – NSF ist weltweit als führender Experte für Wasserfiltersysteme anerkannt. eSpring ist außerdem mit dem Gold Seal der Water Quality Association zertifiziert worden, der höchsten Einstufung der WQA für Wasserfiltersysteme. Water Quality Association Gold Seal Certification Program

41 eSpring™ ist von NSF geprüft
4 Warum eSpring™ Wasser? eSpring™ ist von NSF geprüft 2 Tatsachen zur Erinnerung Erstes Haushalts-Zapfstellensystem, das 3 wichtige Qualitätsstandards erfüllt – 42, 53, 55. 2. Zertifikat: Beseitigt mehr Verunreinigungen als jedes andere kohlenstoffbasierte System auf der Welt. Hinsichtlich der marktspezifischen Eigenschaften beziehen Sie sich bitte auf die in Europa geltenden Produktaussagen. Die NSF-Zertifizierung ist wichtig, denn sie bedeutet, dass NSF die Richtigkeit aller eSpring Ansprüche getestet und bestätigt hat. Zwei wichtige Tatsachen zur Erinnerung: 1. eSpring war das erste Haushalts-Zapfstellensystem, das drei wichtige Qualitätsstandards für Trinkwasser erfüllt: 42 - Standard für ästhetische Effekte. 53 - Standard für Gesundheitseffekte. 55 - Standard für mikrobiologische Wasseraufbereitung mit UV-Licht. 2. Die zweite wichtige Tatsache ist, dass eSpring nachweislich mehr gesundheitsschädliche Verunreinigungen beseitigt als jedes andere kohlenstoffbasierte System auf der Welt.

42 7 Gründe für eSpring!! AMWAY IST WELTWEIT DIE NUMMER 1
eSpring™ – Gründe 7 Gründe für eSpring!! 1. Saubereres, klareres, wohlschmeckenderes Wasser 2. Bessere Wasserqualität 3. Nachgewiesene Wirksamkeit 4. Einzigartige, zukunftsweisende Technologie 5. Komfort 6. Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis AMWAY IST WELTWEIT DIE NUMMER 1 IM DIREKTVERTRIEB VON HAUSHALTS-WASSERFILTERSYSTEMEN* * Frost & Sullivan 2002


Herunterladen ppt "Was kann Wasser für Sie tun?. Was kann Wasser für Sie tun?"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen